Mein neuer alter Crown

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Offi, 20.01.2008.

1. Offi

Offi Grünschnabel

Hallo,

Ich habe vor etwa 2 Monaten einen 71er Crown MS55 mit 2M Motor gekauft.
    Da ich jetzt erstmal ein paar Wochen Zeit habe, werde ich mich auch etwas mehr um mein Schätzchen kümmern können.

Zunächst mal die Geschichte wie ich zu ihm gefunden habe, danach ein peer Fragen an euch =)

---

Ursprünglich wollte ein Freund von mir einen Crown haben, er hat ihn mir vor längerer Zeit gezeigt (MS65, ist auch meiner meinung der schönste Crown) und ich war auch sehr Angetan von ihm.

Nun vor etwa 2 Monaten hab ich eine Fundgrube(Zeitung mit Privatanzeigen) gekauft, und siehe da es gab einen Crown. Ich hab meinem Freund davon erzählt und 3 Tage später haben wir ihn uns angesehen, und damit war dann auch schon klar das ich ihn kaufen muss.^^

Eine Woche später hab ich ihn abgeholt, und damit beginnt auch die eigentliche Geschichte, da wir den Crown 90km weit mit einer Schleppstange abschleppen mussten, da nicht gewährleistet war, dass die Bremsen funktionieren.
    Da es im November ja schon recht früh finster wird, habe ich eine Batterie für den Crown mitgenommen damit wir die Rücklichter einschalten konnten.

Auf den ersten 30km gab es keine besonderen vorkommnisse, jedoch war dann die Bundestrasse gesperrt und wir wurden umgeleitet, ich kannte zwar die Umleitungsstrecke, hab aber darauf vergessen, dass wir über einen Berg fahren mussten, was zur bedeutung hatte das wir den Crown über eine 18% Steigung bringen mussten. Die Steigung war kein Problem, wie gewohnt kommt aber meistens nach einer Steigung ein Gefälle, in diesem Fall ebenfalls ein 18% Gefälle.
    Ich war wirklich verdammt froh, dass die Bremsen vom Crown doch noch funktioniert haben, es haben sich aber die Bremsen ein wenig überhitzt, haben geraucht und sind undicht geworden. Dadurch war klar das ich keine Bremshilfe vom Crown mehr erwarten konnte.

Etwa 20km weiter mussten wir durch Graz fahren, stop&go.
    Als ich bei einer Ampel schon fast stehen geblieben bin, ist mir der Crown aufgefahren, da netterweise die abschleppöse beim Crown abgebrochen ist. Glücklicherweise ist nichts schlimmes Passiert, die Abschleppstange wurde auf die andere Seite montiert und die Fahrt ging weiter.

Ungefähr 5km vorm Ziel bekam ich ein komisches Gefühl, als ich mit dem 3.Gang nicht mehr beschleunigen konnte, also blieb ich stehen und wollte nachsehen warum der Crown bremst. Das "warum" hat sich geklärt, als ich das rauchen der Bremsen sah, glücklicherweise hab ich vor einem Gasthaus angehalten und konnte gleich rein laufen um Wasser zu holen, weil sich die ausgeronnene Bremsflüssigkeit entzündet hat. (Die Bremse hat anscheinend seit dem sie Kaputt wurde leicht geschleift)

Das ganze hört sich ziehmlich wahnsinnig an, vor allem wenn man bedenkt ein 36 Jahre altes Auto so weit mit einer Stange abzuschleppen. Mir bot sich aber keine andere Möglichkeit.

Nun noch ein paar Fotos:

Am letzten Foto kann man erkennen, dass wegen dem Auffahrunfall die Motorhaube ein bisschen aufgebogen ist. Ist aber nicht weiter schlimm, da noch viel größere Reperaturen auf mich warten.

---

Nun noch ein paar Fragen, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Ich brauche von den hinteren Radkästen gute Detailfotos, da diese zu einem recht großzügigen Teil weggerostet sind. Vielleicht kann mir jemand Fotos machen, falls jemand das gleiche Modell besitzt wie ich?

Ich brauche im raum Graz oder in der Steiermark einen nicht allzu teuren Autotapezierer, weil das Armaturenbrett neu Tapeziert werden muss, und vielleicht kennt auch jemand eine günstige Lackierei?

Ich brauche neue Bremsen (also die gesamte Trommel), gibt es dazu noch Ersatzteile, bzw weiß jemand wo ich Bremstrommeln anfertigen lassen kann?

hm.. ich denke das wärs vorerst mal, bin müde und werde schlafen gehn.

Gute nacht

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Da hast Du Dir aber ein paar schöne Monate Arbeit vor die Haustür gestellt :)

Schönes Auto - viel Spaß bei der Restauration.

cu Toy

4. #3 EckigesAuge, 20.01.2008
    EckigesAuge

EckigesAuge Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Man, man. Kann man da unten keine Anhänger ausleihen?? ?(

Aber viel Spaß mit dem Crown! Halt uns auf dem laufenden! :)

5. NB-T

NB-T Lebende Foren Legende

ohhhjeee :D

der wär der crown fast verbrannt... :D

viel spaß bei der arbeit an dem guten Stück

6. Gigal

Gigal Mitglied

wegen teilen und so zeug, gehst am besten mal auf Toyotafan.at und suchst mal nachn user CELICA :D

der kann dir da evt. helfen :D :D :D

7. Kicki

Kicki Junior Mitglied

Darf man Fragen wieviel du dafür bezahlt hast?
    Wann war genau die EZ?

8. Offi

Offi Grünschnabel

@ Gigal
    thx =)

@ Kicki
    Erstzulassung: Juni 1971
    Hab 450Eur dafür bezahlt, war ein wenig zu viel aber laut einer Oldtimerpreisliste angemessen.

Ich hab zum Glück auch ein paar leute die mir dabei Helfen ihn wieder Flott zu machen =)

Mfg Jkob

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Celi GT, 22.01.2008
    Celi GT

Celi GT Lebende Foren Legende

zuviel ist relativ, was bekommst heutzutage noch um 500?
    Ein paar Schi mit Schuhen, einen Laufradsatz fürs Rennrad, Monatseinkauf für eine 4 köpfige Familie, einen Satz neuer Reifen
    fürs Alltagsauto oder eben ein seltenes, altes Auto das das Zeug zum
    Klassiker hat. Ist immer eine Sache des persönlichen Wertes.

11. Tuned

Tuned Mitglied

Fahrzeug:
    Daihatsu Materia, Lexus LS400 UCF10, Nissan Skyline R33, Mercedes S430 W220
    seas, geiles ding hast du dir da gekauft!
    meld dich doch mal bei mir, hab selber nen crown MS85 (Bj76)

viel spaß beim basteln..

grüße
    Tuned

Thema:

Mein neuer alter Crown

Die Seite wird geladen...

Mein neuer alter Crown - Ähnliche Themen

1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  3. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  4. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....
  5. Toyota Crown Ms123

Toyota Crown Ms123: zum Verkauf steht ein Toyota Crown Ms123 Baujahr 1985, desweiteren gibt es ein Schlachtfahrzeug des selben Typs dazu! weitere Beschreibung und...