Mein neuer alter Celica Liftback 2000ST

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von spihu70, 17.09.2016.

  1. #1 spihu70, 17.09.2016
    spihu70

    spihu70 Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.09.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica Liftback 2000ST
    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier bei euch.
    Habe mir heute nach langen hin und her einen Celica liftback 2000st,bj 1978,H zulassung,TÜV neu mit 134000km gekauft und ein paar fragen dazu.
    1; Wenn ich fahre und beschleunige geht die tachonadel schneller als die echtzeit geschwindigkeit hoch.
    Bin heute laut Navi 100kmh gefahren aber die nadel ging bis über 200kmh.
    Ist wohl die Tachowelle......Wie bekomme ich den Tacho ausgebaut bzw das drumherum abgeschraubt um an den tacho zu gelangen?
    2; Das gebläse funktioniert nicht.....es kommt zwar durch den fahrtwind luft,warm oder kalt,eben so wie ich stelle und auch fuss und scheibe funzt ohne probleme aber eben das gebläse läuft nicht...
    Evtl sicherung oder doch gleich gebläsemotor??
    Wie komme ich daran??
    3; Die Tür und kofferaumbeleuchtung geht leider auch nicht.Was bzw wo könnte der fehler liegen??
    4; Noch eine frage zum sprit. Ich habe den 18 R motor.Darf er bleifrei bzw 98 oktan tanken oder ist es besser bleizusatz beizugeben.
    So ich hoffe ihr könnt mir helfen. Freue mich auf antworten.
    Sonst ist der wagen in sehr gutem zustand,kein rost,neue lackierung,aus 2.hand und eben tüv mit H neu bekommen.
    Danke euch und gruss
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nipponracer, 18.09.2016
    nipponracer

    nipponracer Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2001
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Celica Supra MA61, BMW E61, Yamaha DT 80 LC2
    Hallo und willkommen.
    Als erstes solltest du deine Beiträge im hiesigen Oldie Sektor posten, das erhöht die Wahrscheinlichkeit auf eine Antwort ungemein.
    Zum Tacho, ich glaube nicht das dein Problem die Welle ist denn wenn diese defekt ist dann springt die Nadel eher auf und ab aber geht nicht doppelt so schnell. Die Instrumente legst du recht schnell frei in dem du 6-7 Kreuzschlitzschrauben rausdrehst und die Blende ab nimmst dahinter kannst du dann entspannt die Instrumente demontieren.
    An das Ge bläse kommst du glaube ich von rechts unterm Armaturenbrett drann,da bin ich mir aber nicht sicher. Musste ich nie ran :) zuerst aber natürlich Sicherung prüfen.
    Innenbeleuchtung - Birnen geprüft, Strom geprüft? Denn die Kontaktschalen schalten nur Masse durch.
    Sprit muss ich passen würde aber tendenziell sagen ohne Zusatz fahren ( weis gar nicht ob es sowas noch gibt) und ggf. Wenn er klingelt die Zündung etwas zurück nehmen.

    Zuguter letzt- wo bleiben Bilder :)

    Viel Spaß mit dem Auto
    Gruß
    Wolfgang
     
  4. #3 spihu70, 18.09.2016
    spihu70

    spihu70 Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.09.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica Liftback 2000ST
    1105__520x440_dsc05655.jpg
     

    Anhänge:

  5. Holgi

    Holgi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    4
    Wirklich schick.
    Ich wünsche Dir viel Spaß mit der Celica.

    Lg. Holgi
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mein neuer alter Celica Liftback 2000ST

Die Seite wird geladen...

Mein neuer alter Celica Liftback 2000ST - Ähnliche Themen

  1. Neuer aus Regensburg

    Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  4. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  5. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...