mein neuer alpine radio

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von nuerni, 02.06.2008.

  1. nuerni

    nuerni Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    hallo erstmal.

    hab mir letztens einen neuen radio gekauft => alpine cda 9884. muss sagen bin total zufrieden. ist erstaunlich wieviel klang man aus den originalen LS holen kann. tja die kommen aber früher oder später auch noch hinaus und werden gegen bessere getauscht. welche das werden steht noch in den sternen.

    der einbau war recht simple obwohl das mein erster umbau überhaupt war. hab ansonsten bei freunden immer zugeguckt.

    ein problem ist trotzdem. seit dem umbau gehen bei mir die fensterheber nicht mehr. also sie funktionieren schon nur wenn man den schalter ganz nach unten oder oben drückt, sollten die scheiben ja von alleine ganz nach unten schieben. das funktioniert nur bei der beifahrerseite, bei den anderen drei geht das nicht mehr. da muss ich auf dem schalter oben bleiben.

    hab bei dem umbau die batterie abgeklemmt.

    ach ja mein auto ist ein corolla e 12 bj. 2005
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lastmanstanding, 02.06.2008
    Lastmanstanding

    Lastmanstanding Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2004
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Glückwunsch, sieht doch nett aus!

    So ähnliches problem hab ich auch: Seit dem Einbau meines neuen "Radios", einem Audiovox VME 9311 TS, gehen die Blinker nicht mehr richtig. WArnblink geht super, aber wenn ich das hebelchen umlege, hören sie nach einer Zeit (3-5x blinken) wieder aus.
     
  4. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Dadurch daß du die Batterie abgeklemmt hattest mußt du die Fensterheber neu anlernen. Passiert beim E12 immer wenn die Batterie leer geht oder abgeklemmt wird. Hintergrund ist der, daß der Einklemmschutz der Fenster neu angelernt werden muß. Fahr die Fernster runter, dann wieder hoch und halte den jeweiligen Schalter etwa 5 Sekunden gezogen wenn die Fenster wieder ganz oben sind. Mußt du für jeden Fensterheber machen. Danach funzt die Auf-/Abwärtsautomatik wieder.

    mfg Eric
     
  5. nuerni

    nuerni Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    danke für den tipp muss ich dann heute nach der arbeit gleich mal checken
     
  6. #5 Dope Ex, 04.06.2008
    Dope Ex

    Dope Ex Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Steht glaube ich auch in der Betriebsanleitung, dass das so ist...Jaja... lesen bildet :P

    Aber mal im Ernst: Ich hatte mich nach meinen Umbauarbeiten auch total gewundert ... Hihi ... :D :D
     
  7. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0

    als9o, meine Baterie war schon 3 mal leer, und 4 mal hatte ich shcon die fensterhebebedienung ausgebaut, radio 3 mal gewechselt :rolleyes: und bei mir ist noch alles beim alten ?!?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Dann war sie wohl nicht vollständig leer und das Ausbauen der Schalter hat diese Wirkung offenbar nicht.

    mfg Eric
     
  10. nuerni

    nuerni Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    hab den tipp von xlarge heute probiert und es funzt wieder. zum lesen bin ich zu faul :D. da schau ich lieber im internet nach
     
Thema:

mein neuer alpine radio

Die Seite wird geladen...

mein neuer alpine radio - Ähnliche Themen

  1. Neuer aus Regensburg

    Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  2. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  3. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  4. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  5. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

    Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...