Mein neuer (200SX S14a)

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von 2Xtreme, 08.03.2008.

  1. #1 2Xtreme, 08.03.2008
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Nach über 3 Jahren MR2, war es für mich nun mal an der Zeit für etwas anderes.

    Folgende Heckschleuder ist nach über 2 ½ Monaten Suche heraus gekommen. :)

    [​IMG]

    Ist ein Nissan 200SX S14a im absoluten Originalzustand (wenn man mal von den rot lackierten Bremssätteln absieht), innen wie außen im Top-Zustand (Keine nennenswerten Beulen oder Kratzer!) und eine Laufleistung von gerade mal 64.700 km. :)


    Nissan 200SX (S14a) (Sondermodell “Racing“) (Auf 800 Stück limitiert!)

    Baujahr: Ende 1998
    Motor: 2 Liter Turbo (SR20DET)
    Leistung: 200 PS
    Drehmoment: 265 Nm bei 4.800 U/Min.
    Höchstgeschwindigkeit: 235 km/h
    0-100 km/h: ca. 7,5 Sekunden
    Getriebe: 5-Gang Schaltgetriebe
    Leergewicht: 1.340 kg
    Farbe: Topicgrün Mineraleffekt
    km-Stand: 64.700 km

    Ausstattung: Klimaanlage, Ledersitze, Sitzheizung, elektr. Fensterheber, elektr. Außenspiegel, elektr. Antenne, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, usw.

    Vom Vorbesitzer wurde zusätzlich ein Philips-Radio mit Navigationsfunktion und CD-Wechsler nachgerüstet.

    Sonderausstattung des Sondermodells “Racing“: Beiges Leder, ausgewählte Innenraumteile im Wurzelholzdesign (Werde ich aber noch ändern/umlackieren.), 17 Zoll BBS-Felgen, Fußmatten auf Fahrzeuginnen- und außenfarbe abgestimmt, Heckschürze in Wagenfarbe lackiert

    Leider ereignet sich die Suche nach dem S14a mit den Jahren als immer schwieriger. Ein wirklich gut erhaltenes und unverbasteltes Exemplar zu finden, grenzt fast schon an ein Wunder. :(

    Die Kehrseite der Medaille ist: Hohe Versicherungseinstufung, “Nur“ Euronorm 2, Relativ hoher Verbrauch (Turbo eben), Hohe Ersatzteil- und Werkstattpreise (Nissan ist da nicht anders als Toyota.)

    Andererseits gelten die 200SX der letzten Baujahre (’98 und ’99) als sehr solide und zuverlässig. Kinderkrankheiten existieren fast keine mehr. Und solang man am Motor/Turbo nicht rumpfuscht, ist auch der sehr haltbar. :) Vorausgesetzt man beachtet die üblichen Verhaltensregeln bei einem Turbo. (Warmfahren, Nachlaufen lassen etc.) (Ein guter alter Japaner der 90’er eben noch.)

    Wer mehr über den 200SX S14 erfahren möchte, kann ja mal hier vorbeischauen: www.200sxfan.de

    Weitere Bilder im Folgenden:

    Das 200 PS Triebwerk:
    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Philips-Radio mit CD-Spieler und Navi
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Der Kofferraum (mit Durchlademöglichkeit)
    [​IMG]

    6-fach CD-Wechsler
    [​IMG]

    Abspielgerät für die Navi-DVD
    [​IMG]

    In Planung sind zunächst erst mal optische Veränderungen wie weiße Front- und Seitenblinker, Innenraummodifikationen, etc. Und irgendwann dann Tieferlegung und anderer ESD.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    sehr schön....

    jetzt fehlt nur noch:

    blitz nür spec
    tein gewinde
    work cr kai

    und gut ist... :D
     
  4. friki

    friki Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Dreirad
    Einfach geil :]
    Eventuell die Lippe noch in grün.
     
  5. #4 Slowrider, 08.03.2008
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    sehr geiles teil und top gepfelgt.
    das wäre auch ein auto für mich :]
    allerdings in CH extrem selten und wenn, dann automat :rolleyes:

    was mich erstaunt ist das hohe leergewicht ?(
    ist gleich schwer wie die four aber ist ja ne heckschleuder.......

    fette felgen, tiefer = fertig!
    ok, die aussenfarbe und das interieur mit wurzeholz passen nicht,
    aber das sind details die geändert werden können :]
     
  6. #5 Royal-Flash, 08.03.2008
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Wie bereits erwähnt....

    ein wunderschönes Auto.... würd' ich glatt auch nehmen. Mit den von dir erwähnten Änderungen steht er wirklich super da. Allzu viel anderes würde ich nicht dran ändern, Die Front ist schön bullig, das Heck wird gut und die Seitenansicht ist mit der von dir angesprochenen (vermutlich dezenten) Tieferlegung auch klasse. Innen drin ebenso sehr schick.


    Aber SKANDAL!!! Ein Japaner mit ner Tankklappe auf der Beifahrerseite ...... unfassbar!
     
  7. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Sehr schöner S14 - schaut super aus (vor allem die leder-sitze schaun noch perfekt aus!)

    Ist bei jedem Impreza so... (wobei ich mich da auch gewundert hab...)
     
  8. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    Der Skyline hat die Tankklappe auch rechts... :D
     
  9. #8 Royal-Flash, 08.03.2008
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Abtrünnige!!! Ich glaub ich mah gleich mal ne StudiVZ-Gruppe auf " Ich hab die Tankklappe links... und bin stolz darauf" ..... naja... nicht wirklich.

    Wenn das Radio das nich unterstürtzt, würd ich die Antenne noch separat schaltbar machen.
     
  10. #9 Starmotion, 08.03.2008
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    schönes auto!

    nur die felgen sind irgendwie....... ??? zu deutsch! zu deutsch trifft es glaube ich ganz gut, da muss was exotisches drauf :]

    die garage scheint mir etwas schmal dafür zu sein. ?(
     
  11. #10 Redfire, 08.03.2008
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Sehr geil...

    Nur die Holzapplikationen müssen ausgetauscht werden :]
     
  12. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    ich würde sie einfach lackieren!
     
  13. #12 Paseofreak, 08.03.2008
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Glückwunsch zum neuen :] Bei uns fährt auch so einer rum, was tiefer (macht direckt was her) und so laut, das bei mir alles vibriert wenn der vor mir steht. Der hat bestimmt nen durchgehendes Rohr drunter, aber kommt gut :D

    PS
    Irgendwie finde ich die Felgen passen nicht zur Farbe ?(
     
  14. #13 2Xtreme, 08.03.2008
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Ne ne, wirkt nur auf den Bildern so. Der SX passt aber locker rein. ;)
     
  15. #14 T20 Driver, 08.03.2008
    T20 Driver

    T20 Driver Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt kanns mit dem Tuning ja losgehn
     
  16. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    schönes auto, nur der motor ist nicht ganz so standhaft wie im vorgänger oder im sunny gtr
     
  17. #16 T20celica, 08.03.2008
    T20celica

    T20celica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Dito. Sehr cooles Gefährt :]
     
  18. #17 Bezeckin, 08.03.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    nich schlecht.
     
  19. #18 Cadeyrn, 08.03.2008
    Cadeyrn

    Cadeyrn Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2, St185
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. JMK

    JMK Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86
    Das Auto ist ein Traum (bis auf das "Holz" in der Mittelkonsole), Glückwunsch!
     
  22. #20 MR2Olli, 09.03.2008
    MR2Olli

    MR2Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    bildhübsch, bei der Modellreihe stand ich vor dem MR2 auch kurz vor dem Kauf, aber der Ar$ch hat mich davon abgehalten, sagt mir irgendwie nicht so recht zu.

    Sonst.bis auf das Wurzelholz top.

    Kann mir da ganz gut Alu-dekor vorstellen, oder eben einfach schön schwatt :D
     
Thema: Mein neuer (200SX S14a)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. s14a

    ,
  2. bilder nissan s14a

    ,
  3. nissan 200sx grün lackcode

    ,
  4. nissan 200sx s14a tuning,
  5. nissan 200sx s14,
  6. s14a Weise felgen,
  7. s14a tuning,
  8. heckschleuder Nissan
Die Seite wird geladen...

Mein neuer (200SX S14a) - Ähnliche Themen

  1. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

    Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  2. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  3. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

    Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....
  4. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

    V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...
  5. Männersmartphone LG V10 / Wie Neu !

    Männersmartphone LG V10 / Wie Neu !: Hallo, ich Biete hier mein Handy LG V10 zum Verkauf an. Rechnung vom 21.04.2016 liegt bei. Das V10 ist wie neu, es hat keinerlei Gebrauchsspuren....