Mein MR2 Werdegang - 3/2003 bis heute

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von svenR2, 15.07.2008.

1. svenR2

svenR2 Junior Mitglied

Auch in diesem Forum bin ich nun schon einige Zeit dabei und da auch hier vielleicht Interesse an dem Werdegang meines MR2s besteht hier nochmal die ganze Geschichte :)

Da ich meinen MR2 erst seid kurzem vom Karosserie Umbau aus dem MR2 Centrum wieder habe, wollte ich hier mal meinen verrückten Werdegang aufzeigen.
    Wenn ich daran denke was ich den letzten 5 Jahren alles an Schweiß, Nerven, Liebe und Geld in das Auto gesteckt habe, passt dafür ein Smiley wie die Faust aufs Auge -> [​IMG]

Weiter unten gehe ich nochmal genauer auf den unglaublichen Umbau vom MR2 Centrum ein. Denn was Arnold und seine Truppe da vollbracht haben ist einfach unbeschreiblich [​IMG]

----------

Alles fing also zu Beginn im Jahre 2003 an, als ich mich entschied mir mein erstes eigenes Auto zu kaufen. Schwarz sollte er sein...schnittig aussehen...gerne selten :) Ich kannte den MR2 noch nichtmal. Da ich bekennender Knight Rider Fan war und immer noch ein bißchen bin ( :D ), sollte es zuerst ein Pontiac Trans Am werden. Durch die geringe Auswahl wurde es dann aber doch nichts.

Arbeitskollegen brachten mich dann auf den MR2. Bei Mobile gesucht und zum ersten mal Bilder vor mir gehabt. :wow: ... dachte ich nur. Sportlich, bezahlbar, wunderschöne Form.
    Bis ich das erste mal einen real vor mir hatte, musste ich bis nach Berlin fahren. Zuvor hatte ich Interesse vorgetäuscht bei einem Händler welcher einen roten bei sich stehen hatte. Rot kam aber natürlich absolut nicht in Frage. Wollte den Wagen nur gerne mal real sehen und fahren.

Genialer weise sagte man mir als ich dort ankam, das die LiMa defekt sei und er nicht fahren könne. Ok, dachte ich mir, dann wenigstens angucken. Aber auch daraus wurde nichts denn das Auto hing bei denen auf der Hebebühne welche kaputt ging als das Auto oben war [​IMG] Konnte ich ihn wenigstens schonmal von unten sehen :rofl:

Als ich damals einen interessanten schwarzen in Berlin angucken fuhr, bin ich beim ersten aufeinander Treffen fast umgefallen! Ich war so überwältigt von dem Auto. Liebe auf den ersten Blick!
    Aus dem Kauf wurde leider nichts, da der Verkäufer eindeutig etwas zu verheimlichen versuchte und um keine Ausrede verlegen war wieso es keine Belege und Rechnungen zu diversen Reperaturen gab.

Fündig wurde ich dann im März 2003 direkt beim nächsten in der Nähe von Dortmund.
    Bj 1992, EZ 3/1994, 112500km, schwarz, 2 Vorbesitzer, genialer Zustand (bis auf den Lack vielleicht).

Gekauft und so stand er unverbastelt da:

Es folgten viele Veränderungen:
    Haubenlifts, Starterknopf und Schaltkulisse von Bernd Betz, weisse Blinker, Tenzo Air Intake, Plasmatacho, Supersprint ESD, Momo Millenium Lenkrad, RH ZW3 Räder mit Dunlop Reifen und ein Koni gelb / H&R 20mm Fahrwerk

Dann sah er schonmal so aus:

Danach kamen von Japspeed schicke König K5000 Echtleder Sportsitze mit Sitzheizung und Lordosenstütze als Sonderanfertigung mit Adler Emblem.
    Außerdem wurden Revision6 LED Rückleuchten verbaut (die ich mal tatsächlich schön fand am MR2 [​IMG] ) und der Serienspoiler musste dem eckigen Evo-F Heckspoiler weichen.

Einen Fehler habe ich mit den QAS Lambo Doors gemacht. Die Dinger waren echt mist. Außerdem kamen noch schicke 4Beams Scheinwerfer. Die originalen gingen mir immer viiiiiiel zu weit auf ;)

Es fehlte an Leistung. Jedenfalls wenn man mal in nem MR2 Turbo drin saß ;) Den Swap plante ich schon seid 2004.
    Im Frühjahr 2007 wurde dieser allerdings erst in der MR2 Tuning Garage durchgeführt.
    Das gesamte Thema über den Umbau in der MR2 Tuning Garage gibt es hier:
    Es war einmal vor langer langer Zeit...

Das da

musste dem weichen :D

----------

Nun stand also "nur" noch der Karosserieumbau mit kompletter Neulackierung an. Ich war lange am überlegen ob ich überhaupt Gfk Verspoilerung an meinem MR2 haben möchte [​IMG]
    Mir schwirrten immer die Bilder von t-mr2 seinem wunderschönen Mister im Kopf rum. Der Wagen war für mich so etwas wie ein Vorbild.
    Diese Ansicht fand ich immer wunderschön [​IMG]

Jedenfalls Front, Schweller, Räder, Kotflügel! Genial!

Doch wo sollte ich den Umbau durchführen lassen? Ich wollte meinen MR2 auf jedenfall in guten Händen wissen. User Reschman (ein Alteingesessener :D ) brachte mich auf das MR2 Centrum :) Es folgten viele ausführlich telefonate und ein Treffen im letzten Jahr, wo ich mir selber ein Bild von der Arbeit des MR2 Centrums machen wollte. Und was ich sah war wie der MR2 Himmel auf Erden [​IMG] :D

Es stand also fest: Der Umbau sollte im MR2 Centrum gemacht werden. Und so brachte ich ihn im Oktober, zum Ende der Saison 2007, zu Arnold.

Hier mal eine Auflistung was verbaut wurde:

- Savage Style Front mit schwarzen Gittern
    - neue Kotflügel (die alten waren hin nach den LamboDoors!) und auf maximum ziehen
    - US Seitenmarkierungsleuchten
    - Bomex Seitenschweller mit schwarzen Gittern und extra Lufteinlass!
    - neue Targadachdichtung
    - Türdichtung Fahrerseite neu
    - Turbo Motorhaube
    - 94+ US Rückleuchten mit Umbau auf 4x4 Brems/Standlicht
    - Aeroware Heckspoiler (leicht angepasst auf der Fahrerseite)
    - 3. Bremsleuchte
    - Border Heckansätze
    - Kofferraumdeckel Löcher von Toyo Emblem zugeschweisst
    - Antenne entfernt und Loch zugespachtelt
    - KW Gewindefahrwerk
    - VA Spurplatten 30mm
    - Neue Reifen Falken FK 452 VA 215/40 HA 245/35
    - TwoRus PU Fahrwerksbuchsen
    - Türverkleidung mit Leder um Türöffner
    - Innenraum Plastik Teile in MB Silver Metalic lackiert
    - neue Frontscheibe mit Blaukeil

Und so erreichten mich nach einiger Zeit erste Bilder vom Umbau:

Lack drauf:

Letzte Handgriffe von Arnold persönlich [​IMG]

Und raus ans Tageslicht :wow:

Und zum Abschluss noch ein paar aktuelle Bilder:

Und so steht er zur Zeit da.
    Am Ende möchte ich nochmal ganz ausdrücklich Arnold, seiner Frau Diana, seinen Kindern und seinen ganzen Mitarbeitern danken!!! Wahnsinn wie herzlich man dort empfangen und behandelt wird!!! [​IMG] Und auch Dir Patrick (tribun)...dafür das Du am Ende auch noch so liebevoll Hand an meinen Wagen gelegt hast [​IMG] Ihr habt mir diesen Traum erfüllt. Er ist schöner geworden als ich es mir gedacht hätte! DANKE!!! [​IMG]

Außerdem ist es der Hammer wenn ich im Nachhinein immer wieder diverse Teile finde, die Arnold erneuert hat. Klipse und Schrauben, gebrochene Türgriffschalen etc....alles wieder neu. Einfach unglaublich [​IMG]

Also ich kann nur jedem MR2 Liebhaber das MR2 Centrum wärmstens empfehlen! Wir können echt dankbar sein Leute wie Arnold in der MR2 Szene zu haben. Der macht und tut das ist einfach unbeschreiblich.

Habe dieses Thema jetzt nur aus dem MR2 Forum so kopiert und hier eingefügt. Wenn es besser unter die Projekte passt bitte dorhin verschieben, Danke

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 paseo_rulez, 15.07.2008
    paseo_rulez

paseo_rulez Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Einfach ein absolutes Traumauto - hast was feines draus gemacht :respekt

4. #3 Mister_Two, 15.07.2008
    Mister_Two

Mister_Two Lebende Foren Legende

Richtig schön veredelt dein MR2 wirkt alles sehr stimmig, mehr würde Ich aber nicht mehr dran machen. Gut finde Ich auch den Lack, geht doch nichts über einen schönen schwarzen SW20 :]

5. TrAxX

TrAxX Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    sehr schön

Sieht gut aus , hat Leistung ... was will man mehr :] :]

6. m4rc3l

m4rc3l Junior Mitglied

Hay

Sehr Schöner mr2 :D sieht echt edel aus würde da auch nix mehr verändern :D

Mfg

7. mani81

mani81 Guest

Hier wird aber nicht der Motor gesucht, oder? :D :D :D

Absolut geiler MR2! :]

Ein W2 wird immer eines meiner Dreamcars sein...

8. Subway

Subway Lebende Foren Legende

Das ist so schon ein wundervolles Auto. Hast du klasse gemacht. Top.
    Toller Bericht.

9. timber

timber Guest

respekt
    toller wagen
    (und das schreib ich nicht oft)

10. #9 spiderpig, 15.07.2008
    spiderpig

spiderpig Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    Das ist einer der geilsten MR2, die es gibt. Wie schon ein bedeutender Fzg.hersteller des letzten Jahrhunderts sinngemäß sagte: "Die Farbe des Autos ist eigentlich egal, hauptsache es ist schwarz."

11. #10 Epsonator, 15.07.2008
    Epsonator

Epsonator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica ST185, Supra MA70
    Ja, ja, der Arnold... Der erzählt und erzählt und erzählt. Ich glaube ich habe noch nie einer Person so lange am Stück zugehört, wie ihm. lol

Die Wertschätzung, die er dem MR2 entgegen bringt, ist enorm. Krass ist auch der Umbau von Rechtslenker auf Linkslenker durch in der Mitte teilen und wieder zusammenschweißen.

Lackierungen lässt er wohl in Polen machen. Die Lackoberflächen sind aber absolut top.

Und wenn man bei ihm auf den Hof kommt, steht echt ein MR2 am anderen. Ingesamt hat der bestimmt immer um die 20 MR2 rumstehen.

12. svenR2

svenR2 Junior Mitglied

Wird nicht mehr viel dran gemacht. Werden nur noch Details verbessert :)

Der Motor wurde natürlich nicht gesucht auf dem Bild *g*

spirderpig: Den Spruch sag ich auch immer gerne. Henry Ford soll es gewesen sein oder? :D

@ Epsonator: Das in der mitte teilen und wieder zusammen schweißen ist eigentlich ein Gerücht. Wenn der MR2 sonst in Ordnung ist wird natürlich "nur" das Amaturenbrett getauscht und an der vorderen Spritzwand alles auf Linkslenker umgebaut.
    Wegen diesen "aus 2 mach ein Auto" Gerüchten mit in der mitte zusammenschweißen hatte Arnold vor ein paar Jahren mal fürchterlichen Ärger. Er hätte fast alles hingeschmissen deswegen, weil er wegen ganz üblen Gerüchten fast keine Kunden mehr hatte und es natürlich auch keinen Spaß mehr machte.
    Aber seine Arbeit ist wirklich erstklassig! :) Gut das es ihn gibt!

Das mit dem lange erzählen stimmt allerdings ganz genau :D

13. #12 Epsonator, 15.07.2008
    Epsonator

Epsonator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica ST185, Supra MA70
    Seltsam. Mir hat er vor einem Jahr erzählt, wie gut das Zusammenschweißen funktioniert, wenn man es richtig anstellt. Er hat ja auch immer heftige Unfallschäden rumstehen. So professionell, wie er arbeitet, würde ich bedenkenlos einen "aus 2 mach 1 Umbau" von Rechts- auf Linkslenker nehmen.

14. svenR2

svenR2 Junior Mitglied

Also das er es garnicht macht wollte ich nicht sagen. Nur laut meiner Infos wird vorne einfach alles auf Linkslenker umgebaut.
    Ich frag ihn irgendwann einfach mal :)

15. #14 Bassdriver, 15.07.2008
    Bassdriver

Bassdriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Ein Traum :]

16. #15 Abactus, 15.07.2008
    Abactus

Abactus Senior Mitglied

feine doku 8) :]

17. #16 rebellpk, 15.07.2008
    rebellpk

rebellpk Senior Mitglied

:rofl

Nette Doku... super Wagen! :)

18. #17 Bezeckin, 15.07.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

sehr schönes teil.

19. #18 Dr. Gonzo, 15.07.2008
    Dr. Gonzo

Dr. Gonzo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Evo X - T22 1.8VVT-i - E10 1.6Si - gelbe Biene
    Gefällt mirextrem gut. :] :]

@svenR2

Was genau bringt der nun an Leistung und wie sind die Fahrdaten dazu??
    Danke!!!

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 E10 Driver, 15.07.2008
    E10 Driver

E10 Driver Mitglied

Fahrzeug:
    GT86
    Also ich finde ja solche Doku`s extrem geil!
    ...war bestimmt nich gerade wenig Arbeit, das zu schreiben; liest sich aber wirklich gut!

Tja, was soll man schon zum Wagen sagen?
    ...Ich glaube nichts :rolleyes: ;) :]

P.S: Was fährsten als Alltagswagen?

22. marco

marco Senior Mitglied

Fahrzeug:
    ST185 CS und ST205
    sehr schöner mr2!!!

Thema:

Mein MR2 Werdegang - 3/2003 bis heute

Die Seite wird geladen...

Mein MR2 Werdegang - 3/2003 bis heute - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  3. Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003)

Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003): Guten Abend liebe Leute, ich habe mich in den letzten Tagen mal nach einem neuen Auto umgeschaut und ich finde den 2003er Toyota Camry recht...
  4. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...
  5. MR2 W20 Felgen (original)

MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com