mein motor (4afe) fiebt!!!!

Diskutiere mein motor (4afe) fiebt!!!! im Motor Forum im Bereich Technik; hallo liebe toyotafahrer habe folgendes problem also wenn ich gas gib fiebt mein motor hört sich wie ein lager von irgend ner umlenkrolle an is...

1. #1 lugge21, 19.03.2009
    lugge21

lugge21 Grünschnabel

hallo liebe toyotafahrer
    habe folgendes problem also wenn ich gas gib fiebt mein motor hört sich wie ein lager von irgend ner umlenkrolle an is es aber nich...... ich hab irgendwie schiss das sich da irgendwas zerlegt.... da fiepen is auch nicht immer meistens beim schubbetrieb und immer unregelmäßig vllt kann mir ja jemand weiterhelfen?????? danke schon mal hobadiehre

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nordgeist, 19.03.2009
    Nordgeist

Nordgeist Mitglied

Also wenns ein hohes pfeiff oder quietsch Geräusch ist, dann wirds wahrscheinlich die Wasserpumpe sein. Die quietschen gerne mal wenn das Lager hinüber ist. Könnte aber auch die Lichtmaschine sein oder aber sogar die Servopumpe. Man kannst am besten rausfinden indem man den Keilriemen abnimmt und dann den Rädern von Wasserpumpe und Co. mal bischen rumdreht. Sollte dann ein quietschgeräusch kommen, haste den Übeltäter gefunden.

4. #3 Bezeckin, 19.03.2009
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

ist aber in jedem gang?

5. #4 lugge21, 20.03.2009
    lugge21

lugge21 Grünschnabel

wasserpumpe hab ich vor nem halben Jahr reingebaut. naja es is nicht immer da des "quietschen" naja quietschen kann man des ja au nicht nennen hört sich an wie wenn ne musikbox pfeift is aber nicht so ^^ ich werd mal die keilriehmen runtermachen ich hoff ich find den übeltäter das nervt nämlich tierisch. Soll man bei der rina mal das servolenkungsöl tauschen?? ich naja obs in jedem gang is kann ich nicht genau sagen aber ich glaub schon is ja auch nicht immer da es pfiebt in kurzen abständen oder durchgehend oder gar nicht ganz verschieden das is halt mal wieder so a drecks fehler den man ewig sucht :-( aber danke für eure tips

6. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

mein motor (4afe) fiebt!!!!

Die Seite wird geladen...

mein motor (4afe) fiebt!!!! - Ähnliche Themen

1. Motor geht von alleine aus

Motor geht von alleine aus: Hallo an alle, In letzter zeit hat unser Avensis so sagen wir mal ein “komisches“ problem. Wenn wir irgendwo halten z.b. Ampel, dann fängt...
  2. Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist)

Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist): Guten Tag! Was kann das sein?
  3. Motor startet nicht - Elekronikproblem?

Motor startet nicht - Elekronikproblem?: guten tag, ich habe ein problem mit meinem t25 d4d baujahr 2005 mit 180.000km und hoffe auf hilfe. aktuell dreht der anlasser (kein halbes jahr...
  4. 3s-GTE Gen2 Motoren/Werktstatträumung

3s-GTE Gen2 Motoren/Werktstatträumung: Hallo, Da ich meine CelicaST185 verkauft habe löse ich meine Werkstattsammlung an 3sgte Motoren auf. Am liebsten ist mir jemand kommt und holt...
  5. 2 Regel-Lambdasonden und Luftmassenmesser für 3zz/4zz Motor

2 Regel-Lambdasonden und Luftmassenmesser für 3zz/4zz Motor: Servus, Biete 2 gebrauchte aber voll funktiontüchtige Regelsonden (1xBosch & 1x Denso) sowie einen Luftmassenmesser (Denso)für den Corolla E12...