mein momentanes gebastel

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von echt_weg, 11.07.2005.

  1. #1 echt_weg, 11.07.2005
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    Wollte mal zeigen was ich gerade so bastel. Da wie einge evtl. wissen ja mein Auspuff vom p7 schrott war dachte ich mir wenn schon auspuff schweißen lassen dann soll es sich auch lohnen also hab ich mal angefangen den 2ee aus dem blauen in den p7 zu bauen. Geasgt getan mit Frontlader schnell den alten motor rausgehoben und dem p8 sein herz geklaut damit der auch endlcih auf den schrott kann mag den eh nicht mehr sehen wenn ich der ewig kaputt rumsteht....
    [​IMG]

    Drin isser:
    [​IMG]
    Hier nochmal ein Foto vom Arbeitswerkzeug von meinem momentanen Fortbewungsmittel und eben dem p7 (achso ich bin auch drauf)
    [​IMG]
    Hier nochaml das ganze nur das da Kumpel noch mit drauf ist der mitgeholfen hat beim motor reinheben (warum der mich so schwul anlacht weiß ich übrigens nicht und warum ich so schwul zurück lache erst recht nicht also keine dummen kommentare :D)
    [​IMG]
    Sind schon ein paar Kabel mehr drin nun
    [​IMG]

    Un so siehts aus nachdem aufgeräumt wurde die Tatsache das ich 2 Sicherungskästen benutze hat nen ganz simlpen grund. Ich mache den Umbau so das ich alle(!) Kabel usw so dirnnenlasse das man einen 1e bzw 2e sofort wieder einbauen kann ohne groß an den kabeln was zu ändern - vorsichtsmaßnahme wer weiß was passiert wegen tüv usw (selbst choke seizug usw bleibt alles drinnen)
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Wer sich fragt warum der Mottrraum so verrußt aussieht hier die Begründung: Benutz niemals(!) Benzinschläcueh vom vergasermotor für ne elektrische spritpumpe erst recht nicht wenn diese wohl schon ein gewisses alter hinter sich haben. Diese Tatsache dazu das pech das eben ein schlacuh geplatzt ist und der ungünstige umstand das ich ne sehr abenteuerliche provisorische spritversorgung aufgebaut hatte war grund dafür das plötzlich ne spritleitung geplatzt ist und auf den heißen krümmer gelaufen. Danach gab es ein feuerchen im motorraum was sich zurück in einen eimer mit 2liter benzin und spritpumpe schlug. Ergebnis: paar kabel im motorraum verschmorrt und ein blinkerglas vorne kaputt und die stoßstange bischen angesengelt ist aber nix wildes bzw fällt nicht wirklcih auf :D :D :D
    [​IMG]

    Und nun zum schluß mal ein bild wie es zur zeit drinnen aussieht:
    Wegfahrsperer ist schon eingebaut genauso wie ecu. was ncoh ansteht ist den sicherungskasten einbauen, kabel verstauen und das zur zeit noch zweite zündschloß mit aufs erste zu legen. Achso und paar sachen vom tacho muß ich auch noch in den p7 tacho übernehmen
    [​IMG]
    [​IMG]

    Die erste Probefahrt hweute war schonmal vielversprechend lief super der wagen nur auspuff ist eben noch nicht fertig und irgendwie wollte die kiste vorhin gar nicht mehr anspringen nachdem ich vorher problemlos gefahren bin tippe mal auf irgendeine lose masseverbindung muß ich mir die nächsten tage mal ansehen.

    Ich melde mich wenn die kiste motormäßig fertig ist fahrbereit ist (bzw war) er vorhin schon nu muß das ganze eben noch anständig im innenraum gemacht werden. Dann auspuff und dann wirds lustig wegen tüv. Ich hoffe mal die tragen mir den motor ein ohne die abgasnorm zu ändern also quasi das ich ohne kat fahren kann. Würde ungern umschlüsseln lassen das ich nen kat haben muß selbst wenns steuern spart
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    geilo!!

    sowat würd ich acuh gern machen, mal eben so den motor von einer in ne andere karre packen :D:D easy :] :D

    hast aber noch gut wat im innenraum zu tun, oda?

    passt das alles so perfekt darein oder musste richtig umbauen ?(


    :respekt :applaus
     
  4. #3 big_ben, 11.07.2005
    big_ben

    big_ben Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Sieht alles etwas wirr aus.

    aber du packst das schon.

    Hab heute meinen Kabebaum erweitert, eingeflochten.

    ZV, Beleuchtung und Musik.


    Ich würd den Kat aber eintragen lassen, länger gesehen definitiv billiger.
     
  5. #4 tommyblue, 12.07.2005
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    hab da nicht so die ahnung. was hast du jetzt an leistungssteigerung? vorher nachher ?(

    aber lustig ist das schon mit deinem kleinem feuer :D
     
  6. #5 echt_weg, 12.07.2005
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    er wird besser gehen mehr sag ich da erstmal nicht zu
     
  7. #6 euphras, 12.07.2005
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    8
    Der Block ist doch ein Original 2E, nur der Einspritzer ist aufgerüstet. Ich kapier auch nicht ganz, was das leistungsmäßig bringen soll, oder ist der Block aufgebohrt?

    Von was für ´ner Maschine ist denn der Einspritzer?

    edit: ich sehe gerade an Deiner sig, daß es ein EP70 ist, das ist doch nur ein 1000ccm Block, da hättste dir besser einen 1,3 l EP71 besorgt, wie KIKAO..
     
  8. #7 echt_weg, 12.07.2005
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    @Original von euphras

    ich hab den wagen mit 1e motor gekauft hab dann nen 2e-c eingebaut und hab den irgendwann gekillt (anderer vergaser, scharfe nockenwelle, dauernd getreten) danach hab ich wieder zurückgerüstet auf den 1e motor und hab da die nockenwelle verbaut. nun hab ich den motor aus meinem ex p8 eingebaut. leistungsmäßig werde ich keine angaben machen wieviel der 2ee nun bringt
     
  9. #8 Celi - Freak, 12.07.2005
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    Sorry, nicht falsch verstehen, aber wofür??
     
  10. #9 celicabrio, 12.07.2005
    celicabrio

    celicabrio Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Ist doch klar.... Damit das Auto vor lauter rumbasteln nicht von selber weg fährt... :D :D :D

    Was ich weniger verstehe... Ein P8 Motörli in nem P7?? Der hat doch auch nicht mehr PS... Oder..??
     
  11. #10 echt_weg, 12.07.2005
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    wegfahrsperr hab ich halt aus dem schalcht p8 übernommen man gönnt sich ja sonst nix :D :D

    @celicabrio sie haben post
     
  12. seeker

    seeker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe von besagten motoren überhaupt kein plan, aber ich finde es cool, dass leute immer wieder soviel zeit opfern um ihre autos zu verbessern oder flott zu machen :] schön, wenn nicht nur geredet wird :)

    mfg, philipp
     
  13. #12 echt_weg, 13.07.2005
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    übrigens bin vorhin ne kleine tour gefahren bzw gerade eben und mit ist die spitpumep ausgefallen war ne scheiße stand mitten in der stadt rum und hab auto erstmal weggeschoben hab dann den notdrüftig fahrbereit gemacht und wieder nach hause gebracht da ist noch einiges zu tun bis da alles ok ist aber spaß machen tut er auch so schon (vorallem weil auspuff nicht fertig ist :D :D)
     
  14. #13 echt_weg, 13.07.2005
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    im mom siehts so aus

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    beim tacho müßen ncoh paar sahcen geändert werden damit der geht, der tankgeber funzt noch nicht und der auspuff ist nicht fertig ansonsten alles top
     
  15. Alex

    Alex Guest

    Selbst wenn er sonst nicht´s dran verändert hat...solche Ideen kommen einem eben, wenn man einen EP70 hat und da noch ein 2E-E rumsteht. Manche bringen solche basteleien nichtmal, wenn der Lohn 50 mehr-PS sind. Ech weg macht´s einfach...

    Auch so ´ne Bastelei...klar, eigentlich für´n Arsch, aber wer hat das schon? Ich find´s gut!

    Scheiß Einspritzer, sag´ ich da nur... ;)
     
  16. #15 echt_weg, 13.07.2005
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    ich bastel das nu aber nicht wieder zurück :D :D :D
     
  17. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Ich find die "Bastelei" ganz schön krass :))
    Glaub fürs selbe geld hätteste doch auch was ewig fahrbereites bekommen Oo
     
  18. #17 echt_weg, 13.07.2005
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    gekauft hätte ioch mit den motor auch nicht aber ich hatte ihn halt.

    achso und zuverlässig sollte der wagen auch werden. am anfang ist sowas nie so zuverlässig weil eben vieles doch selbst angepasst ist und man muß halt sehen wie sich das nachher bemerkbar macht aber grundsätzlich wird das ganze schon recht zuverlässig werden
     
  19. Alex

    Alex Guest

    Glaube nicht, dass diese "Bastelei" ihn viel Geld gekostet hat.

    Was kan ewiger Fahrbereit sein, als ein P7...? Da stinkt ja jeder heute käufliche Toyota-Neuwagen gegen ab!!! :] :] :]
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 celicabrio, 13.07.2005
    celicabrio

    celicabrio Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ich nur bestätigen... Mein erstes Auto war ein EP71 und der hat 300tkm gehalten.. Ich glaub der wäre auch noch weiter gelaufen wenn ich mal nach dem Öl geschaut hätte... :D
     
  22. #20 echt_weg, 13.07.2005
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    achso zum geld:
    den motor hatte ich ja noch also von daher war der umbau quasi kostenlos. kumpel kriegt noch paar euro wenn er mir meinen auspuff anpasst aber das auch nix was mich arm macht. die teile die ich gekauft habe für den umbau (spritschläuche, filter, neue bolzen, splinte usw) haben mich schätzungsweise 50eur gekostet. was nochmal bischen ins geld gehen wird ist ne neue spritpumpe hab nun eine vom normalen 2ee drin aber die kommt bei dauervollgas nicht hinterher da brauch ich bischen was größeres muß mal sehen am liebsten hätte ich ne universelle die auch saugen kann das ich die vorne einbauen kann. mal sehen sonst nehm ich eine von nem 4a-ge oder sowas in der art
     
Thema:

mein momentanes gebastel

Die Seite wird geladen...

mein momentanes gebastel - Ähnliche Themen

  1. zusatzinstrument momentaner verbrauch?

    zusatzinstrument momentaner verbrauch?: guten tag ich will über den winter in meinen corolla E12U zusatzinstrumente einbauen und meine frage gibts auch ein instrument mit momentaner...
  2. Celica T18 Momentan Preis

    Celica T18 Momentan Preis: Hallo ich besitze ein Celica T18, das ich von der Tante meiner Mutter geerbt habe, das auto ist Baujahr 1991 und hat 43.000 gerade mal gelaufen,...
  3. T16 Cabrio für momentan 320 Euro!

    T16 Cabrio für momentan 320 Euro!: Da ich ein Cabrio Fan bin und auf der Suche nach was billigem bin, bin ich auf das hier gestossen....
  4. wieder ein bisschen Gebastel :D

    wieder ein bisschen Gebastel :D: Hab am WE wieder n bisschen gebastelt :D -> Umrüstung von 2000er auf 2003 Scheinwerfer + schwarz lackiertes Innengehäuse - statt Chrom :D was...
  5. Sportspiegel gebastel am E10 Liftback

    Sportspiegel gebastel am E10 Liftback: Pime hat gestern seine M-Look Sportspiegel bekommen und kam heute so gegen 11Uhr gleich zu mir haben dann gleich probiert und gemacht [IMG] hier...