Mein Lexus hat den geist aufgegeben

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gast, 07.07.2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast

Gast Guest

Vor ca. 6 Monaten hatte ich hier schon mal von den Problemen an meinem Lexus berichtet.

Jetzt hats den Motor zerissen.

Mit 180 km/h auf der Autobahn von Hannover Richtung Kassel gabs einen lauten Knall und viel schwarzen Rauch aus dem Auspuff.

Nach 25 Minuten Wartezeit auf den ADAC wurde mein Wagen auf den Hänger geladen und sogar bis nach Hause gebracht. *echttollerService*

Jetzt fahr ich Mercedes SL (leihweise von Sixt) und überlege, was ich mit dem Lexus machen soll. Toyota ist der Vorfall anscheinend peinlich. Die wollen alles auf Garantie reparieren oder mir sogar einen neuen Lexus verkaufen, wenn ich pro 1.000 km, die ich mit dem Auto gefahren bin, 0,67 % des Neupreises bezahle. Bei inzwischen 42.000 km wären das aber fast 30 % vom Neuwert, die ich nicht bereit bin, zu bezahlen.

Meine Erfahrung mit dem Lexus reichen mir z.Zt.. Die Karosserie knarrzt bei unebener Straße mehr als bei anderen Cabrios der Luxusklasse. Der Mercedes SL macht vom Fahrfeeling auf jeden Fall den qualitativ hochwertigeren Eindruck. Ist natürlich auch teurer.

Was mich am meisten stört sind nicht die Werkstattaufenthalte und Reparaturen, sondern die Tatsache, daß nicht in jedem Ort eine versierte Toyota-Werkstatt ist, zu der ich mit den Ärgernissen fahren kann. Als Unternehmensberater ist man viel unterwegs, so daß ich auf das Auto und eine sehr gute Auto-Infrastruktur (Werkstätten) angewiesen bin.

So long...

Thomas Müller<br />(Dipl. Mathematiker)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 importfan, 07.07.2002
    importfan

importfan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Kauf Dir einen Toyota Starlet, die sind nicht so anfällig....

4. J.Adam

J.Adam Mitglied

Es scheint mittlerweile wirklich so, als könnte man die Toyota-Modelle ab 99 (T23) nicht mehr mit der sonst so bekannten Zuverlässigkeit (die Supra Mk III mal ausgenommen :P ) auszeichnen.<br />Wie kann das sein?

5. A J

A J Ur Arsch

<br />Kleine Anmerkung von mir.<br />Lexus dürfte den gleichen Eurocare haben wie Toyota. Warum lässt Du also den ADAC kommen? <br /> ?( ?(

Gruß

AJ

6. #5 Speedsta, 08.07.2002
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    Denke immernoch dass es ein FAKE ist - sonst wüsste der ja auch sowas, aber eben rolleyes

7. #6 Velocity, 08.07.2002
    Velocity

Velocity Guest

Hab ich mir gleich gedacht, das der faul ist. Jeder Dipl., der was auf sich hält, hat es nicht nötig, seinem Namen in solchen Berichten damit zu unterstreichen.

Der brauch Image, also soll er sich einen Benz kaufen!

Im übrigen: Mit seinem SL wird ihm auch nicht jeder Mercer Vertragspartner weiterhelfen können, gleiches Problem wie beim Lexus!

8. mac

mac Senior Mitglied

man stellt ein fake ins forum zb:

ich fahre toyota und es geht ständig alles kaputt.

dann unterschreibt man als:

hans günther mayer (sollte auch glaubhaft sein)

dann noch als argument dass es sich nicht um fake handelt:

manager bei VIfjL

und alles ist perfect :D

ps<br />VIfjL= verarschung institut für junge leute :D

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Christian, 08.07.2002
    Christian

Christian Senior Mitglied

dieses Thema wurde geschlossen, da nicht mehr mit sinnvollen Postings gerechnet werden kann.

11. #9 Andreas, 08.07.2002
    Andreas

Andreas Mitglied

Toyota kann wahrscheinlich nix gutes mehr bauen.Dann kannst du auch SL fahren.Sag mal in regelmäßigen Abständen bescheid wie es dir so mit den SL ergeht.<br />Gruß Andreas

Thema:

Mein Lexus hat den geist aufgegeben

Die Seite wird geladen...

Mein Lexus hat den geist aufgegeben - Ähnliche Themen

1. Anhängerkupplung für Lexus LS

Anhängerkupplung für Lexus LS: Hi Leute! Weiß jemand ob es für den LS460 Bj2008 (40er Serie) eine AHK gibt? Ich suche schon wie verrückt im Internet und hab aber bis jetzt nur...
  2. Lexus GS 450h

Lexus GS 450h: BIETE einen TOP gepflegten Lexus GS 450h, 2. Hand, Vollausstattung bis auf Schiebedach und ACC Radar. Eckdaten: EZ 09/2007 150.000 Km...
  3. Zündreihenfolge Toyota/Lexus V6 ???

Zündreihenfolge Toyota/Lexus V6 ???: Wer kann mir helfen und hat die Zündreihenfolge eines Toyota bzw Lexus V6 Motor im Kopf. Es geht um einen Lexus Hybrid. 3.5l 2GRFXE Motor
  4. Toyota Lexus original Sitzheizungsschalter

Toyota Lexus original Sitzheizungsschalter: Moin! Ich habe hier noch einen originalen Toyota Lexus Sitzheizungsschalter in neuwertigem Zustand. Er stammt von einem Camry, passt aber auch in...
  5. Toyota Lexus original car DVD video 2x LCD DIVX DVD USB

Toyota Lexus original car DVD video 2x LCD DIVX DVD USB: New, 2x DVD player with a complete mounting kit for Toyota and Lexus. Toyota Lexus original car DVD video 2x LCD DIVX DVD USB SD Card New, 2x DVD...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.