Mein Klo säuft!

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von the_iceman, 27.04.2011.

  1. #1 the_iceman, 27.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2011
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    Eigentlich gar kein lustiges Thema.

    Ich war jetzt 3 Wochen durchweg nicht zu Hause, wegen Arbeit.
    Vorhin die Tür geöffnet und irgendwas hat gerauscht.
    Meine Klospülung ist die ganze Zeit gelaufen!

    Dachte erst, es liegt am Drücker, aber es ließ sich nicht abstellen.
    Kurzerhand habe ich dann die Mechanik blockiert.

    Habe vor der Abreise meinen Rundgang gemacht und alles kontrolliert. Da war das noch nicht!

    Dieses Jahr bekomme ich dadurch wahrscheinlich ne 4 stellige Wasserrechnung.;(

    Ist man für sowas abgesichert?
    Vermieter?

    So tolles Wetter und schöner Tag und nu bin ich voll im Sack.;(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Viruz-X, 27.04.2011
    Viruz-X

    Viruz-X Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3,323 BF1
    das kam letztens bei achtung kontrolle :D der musste auch unsummen zahlen,weil die klospülung ein leck hatte...aber glaub der musste trotzdem zahlen.
     
  4. gdh

    gdh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    c350
    wasseruhr umdrehen und 3 moante so lasen, danach wieder umdrehen und mit ner kombizange angelblei um die schnur:ugly

    glaub rechtlich kannste da nix machen
     
  5. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    109
    ich weiss nicht, obs so sehr teuer wird.

    wie wird denn der wasserverbrauch bei dir abgerechnet? hat jede wohnung nen eigenen zähler für kaltwasser?

    evtl. kannst du auch direkt monatlich was mehr vorrauszahlen, um am ende nicht sonen hohen betrag nachzahlen zu müssen.
     
  6. #5 Trecker, 28.04.2011
    Trecker

    Trecker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    1.999
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Auris II 1.6 Start Edition
    Stempeldichtung im Eimer/verhärtet.

    Das ist ein Gummiring, der die Glocke zum Ablauf hin abdichtet, so was geht alle paar Jahre kaputt. Dadurch läuft der Spülkasten leer und der Zulauf wird über den Schwimmer permanent leicht geöffnet, aber nicht vollgeöffnet. Das hört sich dramatisch an und plätschert ordentlich, ist aber halb so wild.

    Bei defekter Stempeldichtung gehen am Tag ca. 50 l Wasser verloren. Das entspricht 5 Voll-Spülungen.

    Oder um es sich anders bildlich vorstellen zu können: Es geht so viel Wasser verloren, wie wenn du alle 6 Tage ein Vollbad genommen hättest oder täglich kurz geduscht hättest.

    Das hast du ja nicht, du warst ja nicht zu Hause. Da ich davon ausgehe, dass du bei Nichtabwesenheit die Toilette sowieso benutz hättest und gelegentlich gedusch, gebadet oder dich sonst wie gewaschen hättest, hättest du mehr verbraucht, als durch die defekte Stempeldichtung während deiner Abwesenheit durchgelaufen ist.

    Ca. 1 kbm Schwund den du hattest, kosten in einem teuren Versorgungsgebiet 2,- €
     
  7. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    2€??
    Mann dafür bekommst du im Moment sogar mehr als 1L Super+...:D

    Ja sowas ist trotzdem ärgerlich. Da hat man Wasserspartasten dran und dann sowas. Klar ist das jetzt nicht der finanzielle Schaden, aber trotzdem ist es doof.
     
  8. #7 the_iceman, 28.04.2011
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    bin ich schon etwas beruhigt.
    aber es war nicht die stempeldichtung.
    der drücker war leicht gedrückt und ging nicht mehr zurück.
    aber als ich los bin, war das definitiv noch nicht. (hab ja klo geputzt paar stunden vorher.)
    und in der zwischenzeit war auch niemand drin.

    am 5. mai kommt der ableseheini. bin ich mal gespannt.
    wenn ich meinen vermieter sehe, werde ich ihn mal auf den absperrhahn ansprechen. (ich weiß nicht, wo die uhr hängt.)
    dann kann ich auch beruhigt mal paar wochen auf montage sein.
    sicherungen mache ich auch schon raus, damit da auch nichts unerwartetes passieren kann.
     
  9. #8 imperator2oo8, 28.04.2011
    imperator2oo8

    imperator2oo8 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Corolla E12 bj05 facelift /AYGO´08
    naja aber die glockendichtung defekt ohne den spüka zu benutzen??
    komisch...?(
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Trecker, 29.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2011
    Trecker

    Trecker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    1.999
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Auris II 1.6 Start Edition
    Hätte sein können. Das Material verhärtet, wird rissig und schrumpft. Irgendwann reicht der Saugeffekt nicht mehr zum festen Sitz der Stempeldichtung aus und wenn es einmal anfängt zu laufen, dann läuft es.

    @ iceman
    Bei manchen (Vorsatz-/Aufsatz-)Spülkästen geht der Drücker auch nicht zurück, wenn das Schwimmerventil geöffnet ist, da der Wasserstand das Schwimmerventil zusammen mit dem Drücker hoch drückt. Und das Schwimmerventil widerum schließt nicht, wenn die Stempeldichtung im Eimer ist. Überprüfe das vorsichtshalber nochmal genau und so ne Stempeldichtung vorsorglich wechseln kostet auch nicht die Welt.
     
  12. #10 the_iceman, 29.04.2011
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    danke schonmal!:)
     
Thema:

Mein Klo säuft!

Die Seite wird geladen...

Mein Klo säuft! - Ähnliche Themen

  1. Yaris P1 50KW: säuft fast ab im Leerlauf, Neuerdings kommt die Motorleuchte

    Yaris P1 50KW: säuft fast ab im Leerlauf, Neuerdings kommt die Motorleuchte: moin Leute, kleine Historie: Den Yaris P1 50KW von 2001 habe ich von meiner Mutter bekommen und der Wagen wurde alle 2 Jahre zu ATU gebracht, um...
  2. Wie Man Professionell Auf Dorffesten SÄuft !!!!

    Wie Man Professionell Auf Dorffesten SÄuft !!!!: 1. Ein Bier bestellen geht gar nicht. Damit sagt man, dass man ne knickerige Sau ist, keine Freunde hat oder Antialkoholiker ist, quasi das...
  3. Anfrage: Avensis spinnt und säuft bei kühler Nässe

    Anfrage: Avensis spinnt und säuft bei kühler Nässe: Hallo zusammen, unser älterer Avensis (9 Jahre, Diesel) hat ein Problem bei Feuchtigkeit und Nässe: dann springt er nur schwer an und zieht nicht...