mein kleiner Ferientrip nach UK - HCR32 inside

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von war_spider, 06.06.2011.

  1. #1 war_spider, 06.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2011
    war_spider

    war_spider Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    los gings vor paar Wochen - irgend nen ***** is mir an meinen MX-3 gefahren beim Ausparken wohl rein ist und der hatte keine Lust auf Papierkram :(
    Resultat: 2 gute dicke Beulen und paar Kratzer. Und da ich eh scho länger mit dem Gedanken gespielt hab mal doch endlich selbst nen RHD rüberzuholen - habe ich das Angebot für den MX-3 wahrgenommen und hab ausm Netz nen R32 GTS-t (HCR32) geschossen.
    also auf gehts Kumpl (Mark mim MR2) und Sachen packen und dann auf schnelle Flug,Zug,Fähre gebucht und los gings:

    [​IMG]

    Auf nach Weeze ... am Arsch der Welt (bzw NRWs) - die Stimmung passt :D

    [​IMG]

    Ab ins Flugzeug und bei Sonnenschein gings über den Kanal

    [​IMG]

    dann in England angekommen ---> es war wie im Klischee: kalt, windig, teils recht nass ^^

    [​IMG]

    Ab in den Bus und weiter in den Zug (PS: das Ticket welches ich hier bei der DB gekauft habe funktionierte super und ohne Probleme in UK)

    Bisschen gedöst und gute 8 Stunden nach dem wir aus dem Haus waren - standen wir am Bahnhof und haben zwar bei besserem Wetter jedoch erhöhtem Windaufkommen (man hatte das Gefühl nen Tornado kommt gleich) uns erstmal über den "Club" gegenüber amüsiert:

    [​IMG]

    nach ner gefühlten Stunde wurden wir auch mal abgeholt und ham erstmal aufm Weg zu Verkäufer nach Hause nen Abstecher zu nem Fish&Chips laden gemacht... (PS: wir hätten nur Fish nehmen sollen :])

    Nach ner Runde Tee und bisschen quatschen und bezahlen und duzende Rechnungen/Dokumente ansehen - nochmal zum Auto - bisschen gugge und Kennzeichen ummontieren.
    Auto - "ok" ... nicht so gut wie erwartet aber nunja irgendwie hatte sich der Pesimist in mir drin sich schon bisschen drauf eingestellt. (2-3 Mängel mehr als gedacht und paar Kratzer die man auf den Bilder net gesehen hat - aber dazu komme ich noch)

    optisch halt klar Rostdefizite an sichtbaren Stellen (Unterboden blieb Augenscheinlich verschont - der wurde aber auch als der Wagen nach UK kam komplett versiegelt... hätten se mal lieber auch die Kotflügel hinten innen gemacht [​IMG])

    der Vorbesitzer war nen netter Kerl aber leider nen Schluderer und etwas Schlampig. Hundehaare, alles etwas unordentlich und so Kleinigkeiten wie dass die Anzeige der Heizung net geht, eine Delle im Kofferraumdeckel ist (o-ton: Backstein drauf gefallen xD) und ne Beule im Seitenteil hat er vergessen zu erwähnen...

    optisch muss was gemacht werden, außerdem brauchte er 2 Zündspulen und nen neuen LMM (scho erledigt bzw Unterwegs). Ne Abstimmung oder nen H-Dev chip muss auch mal gemacht werden, weil außer dem Speedlimit-Defender is nix getan (aber dafür nen größerer R33/R34 RB25Det Turbo wohl mit anderer Frischluftseite, nen großer FMIC und 3" Turboback).

    Dafür gibts nen Tein SuperStreet, GTR antirollbar hinten, einstellbare Fahrwerksarme vorn, nen nettes Lenkrad und die 18" Rota Pxx Felgen (wohl 8x18 und 9,5x18)

    aber weiter gehts... ab auf die Autobahn nach dem wir erstmal unser Geld wieder suchen mussten 8o
    (Geld in Umschlag + Wind = schlechte Idee)...

    Start Richtung Dover mit nem kleinen Abstecher auf Tankstellensuche am Arsch der Welt, Getriebeabholdienst für nen Kollegen, nem großen Fragezeichen als wir auf ne Mautbrücke zugefahren sind (Mark: "oh oh da is Maut..." - Ich: "ne da stand glaub ich nur Tagsüber Maut" - Mark: "was mach ma jetzt?" - Ich: "fahr... dat passt scho xD")
    PS: London Ost sieht ganz nett aus Nachts :D

    Alles in Allem war 9Uhr Morgens als Buchung für die Fähre doch sehr sehr sehr weit weg :D
    Nachts um 3 also in Dover am Hafen gewesen und erstmal versucht zu verstehen was wo wie wer wohin xD
    dann dem Zollmann erklären dass wir keine Ahnung haben wo der Turbotimer ist und der Wagen 2 Minuten nachlaufen wird jetzt :]
    Die Frau am Schalter hat uns dann erklärt - dat wird nix mit jetzt auf Fähre... wir müssen bis 8Uhr warten sonst müssten wir draufzahlen und das net knapp.

    also mit der Eule - den Eulenschildern nach aufn Parkplatz (für 15Minuten parken ... wurde etwas mehr als 15Min :sleep)

    Als hätte der Wecker ihn geschickt - kam kurz vor halb 8 nen Mitarbeiter und ermahnte uns dat wir jetzt mal den Parkplatz verlassen müssen ^^

    erstes Bild am Morgen:

    [​IMG]

    so also erstmal frisch machen und wieder in Zoll - :rofl

    dann endlich ab aufs Boot (fast wäre es schiefgegangen... blöde Wegfahrsperre)
    Halbwegs gechillt - und nach fast 1,5Stunden endlich wieder Festland :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    PS: für alle die sowas auch mal vorhaben... wenn man gleich in Frankreich auf die Bahn fährt... es dauert bis Belgien bis ne Tankstelle kommt... X(8o

    Wetter war wieder jut ... und nach nem Kaffee/Schoki gings weiter durch Belgien und NL dann wieder richtung Aachen :)

    :birthday

    30 Stunden Roadtrip und da isset:

    [​IMG]

    8)

    so bisschen "ich lieg wach im Bett und kann net so recht pennen" überbrückt ... die Tage gibts mal mehr Bilder und vll noch nen Video. good night ^^
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 destoval, 06.06.2011
    destoval

    destoval Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica TS
    Guter Bericht :)

    Meeeeeehr Bilder :]
     
  4. #3 Redfire, 06.06.2011
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Herzlichen Glueckwunsch.
    Schaut gut aus :)
     
  5. #4 motorsport-e9, 06.06.2011
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Ich liebe solche UK-Berichte - TOP. :D
     
  6. #5 speedmaster, 06.06.2011
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    schöner wagen und sehr selten in der BRD mit RB20Det und 215PS
    meld dich wenn du tüv brauchst.
     
  7. #6 war_spider, 06.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2011
    war_spider

    war_spider Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    hatte dir ja schon geschrieben. wie gesagt muss noch 1-2 Sachen machen dann meld ich mich - denke wird Juli werden mim Tüv wenn net sogar vll Anfang August.

    ja war irgendwie bisschen mehr in schreiblaune. Ich les auch immer gern so Berichte und jetzt hatte ich mal ne Story um selbst einen zu schreiben.

    Aber ich glaub nächstes mal pennen wir ne Nacht drüben - weil die 4 Stunden im Skyline schlafen waren net sooooooo pralle ;)

    ich glaub ich gugg mal was unter dern Schwellern so los ist... vll muss man ja doch noch Schweissen. von der Standzeit her muss auf jedenfall vorn ne neue Bremsscheibe hin und die Flüssigkeit gewechselt werden. UK Küstennähe+Chemiewerk haben doch nen "typischen" Engländer draus gemacht zumindest halt an den Hinteren Radkästen und halt dreckig im Innenraum - weniger gepflegt. aber dafür bin ich ja da :)
    Tein Fahwerk hinten erstmal sauber + gangbar gemacht und etwas tiefer jetzt. Samstag innen fast alle Hundehaare raus + alles mal saubergemacht und zerlegt. Riecht jetzt auch wieder angenehm im Auto :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    Da sieht man die Kratzer auf der Fahrerseite sind auf der Tür und auf dem Koti vorn weil der Herr wohl immer eng parken musste bei sich zu Hause.

    Aber was man sagen muss es ist nen ehrliches Auto und jetzt wo der Motor lüppt (LMM war der falsche drin :/) pullt er gut vorran. Würde sagen sogar besser als mein alter Stage2 (~250PS) S13. und der wog 100kg weniger.


    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    netter Bericht, konnte man so richtig mitfühlen:D
    Schönes Wägelchen hast du dir da geholt. Freu mich auf mehr Bilder
    Viel Spaß damit:)
     
  9. #8 MR2Mark, 06.06.2011
    MR2Mark

    MR2Mark Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 Turbo
    War lustig :D

    Lade später auch noch meine gemachten Bilder hoch.

    Aber ich möchte doch noch einige Punkte hervorheben :drink

    Wir standen da an der Tanke, das ganze Geld plötzlich WEG! Getankt hatten wir natürlich schon un blockierten die Zapfsäule. Alle haben gehupt >.<
    Es machte sich einfach mega ultra panik breit - das Geld war weg... Da ich beruflich eien Woche davor in Stuttgart war und der Firma die kosten ausgelegt hatte, war mein Konto entsprechend im Minus und nahe an der Grenze. Den PIN meiner Kreditkarte kannte ich auch nicht. Gott sei Dank ging dann die EC karte problemlos, sodass mein Konto zwar auf anschlag war aber gut..

    Haben das Geld dann beim Vorbesitzer gefunden, wo wir zuerst auch garnicht seine Bude gefunden haben. Das alles super stressig mit viel X( weil das Geld ja weg war, dass währe ein schöner fail gewesen. aber gott sei dank lag der Umschlag da im Gras...:birthday

    Wir kamen voll durchgebumst in der nach Hund (und inzwischen schweiß etc :D) müffelnden Assischleuder da an und die gute Frau sagte uns wir müssen noch 6 Stunden da warten.

    Ich konnte NULL schlafen und nach 30min. war es im Auto -500° Celsius und es war einfach nur hässlich 8o Kann man sich schwer vorstellen, muss man mal machen :D

    Auf der Fähre konnte ich auch nicht schlafen aber es war wenigstens wieder ~15° Celsius dort drin. Für Kaffee reichten unsere Pfunde nicht mehr^^

    Der Kaffee in Frankreich hat mich aber wieder belebt :)

    Das war der aller ALLER schlimmste moment der ganzen Reise!!!!

    Wir haben uns zuvor im Fähren gebäude ein bisschen frisch gemacht und waren fast zuspät, die fähre war fast voll aber wir kamen in der letzten reihe für autos gerade noch drauf auf den Warteparkplatz.

    Die WEgfahrsperre hat einen Transmitter der nicht am Schlüssel fest war. Dieser ist dann versehentlich beim letzten starten in das GOTTVERDAMMTE LOCH (!!!!!!!!!!!!!!!!) an der Handbremse (auf dem Bild hier eben über meinem Post gut zu erkennen) gefallen. Wir haben das Teil, als alle fuhren erstmal nicht gefunden bis wir gesehen haben es liegt im Loch 8o8o8o.
    Zum glück lag es auf einer Kante und wir konnten es noch rausfischen. Wir waren dann das aller letzte Auto welches noch auf die Fähre gefahren ist. Währe der Transmitter komplett ins Loch gefallen... Dann währen wir verloren gewesen und hätten erstmal den halben wagen auseinander bauen können....


    Soviel zu meinen weiteren Eindrücken :D

    Alles in allen eine coole kiste, gegen ende als wir im Stadtverkehr kurz vor der Heimat waren hatte ich so dermaßen Spaß an dem Sound 8o Mein blick war etwa so wie auf den 2. Bild :D Achwas.. Schlimmer :D
     
  10. #9 motorsport-e9, 06.06.2011
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Hoffe nur, dass kein Bastel-Bodykit dran kommt. :D
    Das einzige was ihm stehen würde, wäre die GT-R Optik.:hail
     
  11. #10 war_spider, 06.06.2011
    war_spider

    war_spider Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    1) ich glaub meine Füße ham gemüffelt .. ich hatte die Schuhe zum ersten Mal an dem Tag ausgezogen :]
    2)ich hab noch massig Pfund im Auto gefunden xD da hätt ma uns 3 Kaffee kaufen könnnen xD
    3) anfangs fand ichs noch sehr warm im Auto - doch Morgens wars echt duster kalt ^^
    4) dafür haste aber sehr nach schlafen ausgesehen auf der Fähre :D


    wäre gar net so schlimm gewesen - da is kein Loch - aber hätten nen Schraubendreher gebraucht. Aber Gott segne Afrika hats ja doch geklappt :D

    ja du wieder "boooaa bruuuuummmm pfeif ... röööhr" waren deine Geräusche die du Zeitgleich das Auto imitiert hast :D

    PS:
    NIIIIIIIIEMALS dem Mark sagen "gugg ma da is nen Fuchs" ... "wo wo wo" und fast die Felgen an der Verkehrsinsel angesägt im Kreisverkehr xD
     
  12. #11 Toyo Tim, 06.06.2011
    Toyo Tim

    Toyo Tim Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    Sehr geiler Wagen und schöner Bericht.

    Was wird jetz aus dem Miata? ?(
     
  13. #12 war_spider, 06.06.2011
    war_spider

    war_spider Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    der bleibt ... hab zwar nen gutes Angebot aber ich mag das Auto...
     
  14. #13 shArki_p9, 07.06.2011
    shArki_p9

    shArki_p9 <i><b>The Transporter</b></i>

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX S13 zenki /// BMW E36 325i /// Starlet EP91 "blue" /// Alfa Romeo 147 1.6 TSpark
    wie schon im facebook geschrieben, sehr geile kiste und die geschichte dazu is zum wegschmeißen geil geschrieben :)

    gratz und viel spaß mit dem wagen 8)
     
  15. Slawo

    Slawo Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Passat 2.0TDI Bluemotion
    Schöner Wagen!
     
  16. #15 war_spider, 04.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2011
    war_spider

    war_spider Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
  17. #16 Red_Devil, 04.07.2011
    Red_Devil

    Red_Devil Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    0
    Und du willst den wirklich verkaufen ?( Ist doch gut das Wägelchen :D
     
  18. #17 yellowsnow, 04.07.2011
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
    Geiles Teil :))
    R32 GTR oder R33 GTR wär mein Traum
    Bist du mit den Kennzeichen in GB gefahren? Soweit ich weiß gilt das dort nicht.
     
  19. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Dasselbe bitte nochmal mit Joey , Mark und Daniel im Trio x4 :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ZZ-Boy

    ZZ-Boy Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo L5
    Geiles Teil
    da bin ich mal gespannd wenn du an mir vorbei fährst ( Aachen /Stolberg :P )

    dann muss ich dich zum anhalten zwingen:D
     
  22. #20 war_spider, 06.07.2011
    war_spider

    war_spider Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    stolberg bin ich ja eher NIE :D
     
Thema:

mein kleiner Ferientrip nach UK - HCR32 inside

Die Seite wird geladen...

mein kleiner Ferientrip nach UK - HCR32 inside - Ähnliche Themen

  1. Biete kleine Oldtimer Sammlung Toyota Carina GL 1.6 Automatik / CORONA MARK II / COUPE 1000

    Biete kleine Oldtimer Sammlung Toyota Carina GL 1.6 Automatik / CORONA MARK II / COUPE 1000: Guten Tag liebe Community, aufgrund von Platzmangel muss ich mich leider von meinen drei Toyota Oldies trennen: 1. TOYOTA CARINA GL 1.6...
  2. (Kleiner) Kompressor zum Ausblasen gesucht

    (Kleiner) Kompressor zum Ausblasen gesucht: Hallo zusammen, ich suche als Geschenk für einen Freund einen kleinen Kompressor, mit dem man den Staub von Modellen (in diesem Fall einer...
  3. Audi Inside 2.0 *Update*

    Audi Inside 2.0 *Update*: Da ich nun auch schon eine Zeit im Forum dabei bin und durch meinen alten Arbeitgeber der Marke Toyota sehr verbunden war, Fuhr ich in meinem...
  4. Meine kleine Toyota Sammlung :-)

    Meine kleine Toyota Sammlung :-): Ja, ich habe es heute endlich geschafft alle meine Schätzchen auf einem Bild zu verewigen :) Es war ein euphorisches Gefühl alle so nebeneinander...
  5. Andere Auspuffanlage / zu kleine Flanschdichtungen?

    Andere Auspuffanlage / zu kleine Flanschdichtungen?: Hey, ich habe hier noch eine HKS Silent HiPower in 3 Zoll liegen, die ich mir unter meine Celica ST205 schrauben wollte. Dazu hatte ich mir...