Mein kleiner AE82GT..

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von sonicblue, 28.03.2010.

  1. #1 sonicblue, 28.03.2010
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Dann zeug ich mal meine kleine Taschenrakete..


    Da ich dem 4AGE einfach nicht widerstehen kann und der MR2 immernoch Baustelle ist musste was her,was mithalten konnte. :D

    Gekauft hab ich ihn im Dezember´09 - dafür musste mein EE80 weichen,welcher nach 4 Wochen auch schon kaputtgefahren wurde und nun irgendwo auf nem Schrottplatz verweilt.. ;( :(

    Der GT wurde von irgendeinem Vorbesitzer von Weiss auf Blau umlackiert und das nicht besonders gut,teilweise gibts etwas Kantenrost an Haube,Türen und Heckklappe,die Reserveradmulde war quasi durchlöchert,der Fussraum auf der Fahrerseite nicht mehr vorhanden.Dazu waren beide Schweller waren hinten pulverisiert.
    Das Auto stand ein halbes Jahr,dem dänischen Wetter oder sagen wir Unwetter ausgesetzt,mit Wasser in der Reserveradmulde.

    Hab ihn von einem Kameraden gekauft,dessen Vater leider verstorben ist - jetzt verhökert er seine ganze Sammlung an alten Celicas,ne Celica Supra und darunhter auch der Corolla..

    Zum Kauf gabs damals nen extra Motor,der aber nen Fresser am 2. Zylinder hat..irgendein Experte war der Meinung den Bluetop 4AGE mit Kompressor fahren zu müssen. :rolleyes: Dazu zwei Kisten voller Ersatzteile und Ramsch.

    Im Dezember kurz vor Weihnachten hab ich den schlimmsten Rost entfernt,am 22. Dezember gabs dann TÜV und Nummernschilder - wat hab ick mir jefreut. :]

    Vor 4 Wochen schmiss der Motor dann noch ein Pleuellager,daraufhin kam ein Ersatzmotor rein,den ich noch hatte - Kopf 2/10 geplant und auf Dichtheit geprüft.Rein damit..
    Da der Auspuff auch hinüber war und so ein paar Rohre mit Dämpfer doch etwas zu teuer sind hab ich den kompletten Auspuff ab Krümmer bzw Flexrohr bis ESD selber gebaut - ohne Vor- und Mittelschalldämpfer,das ganze in 48mm.Klingt super. :D

    Jetzt läuft er wieder..gestern gabs noch ne Generalreinigung,da ich bisher nicht dazu kam,was an dem Auto zu reinigen.Bis auf die Matten glänzt er wieder.

    Im Sommer wird er mich auch zusammen mit dem MR2 nach Wuppertal begleiten..solch ein Auto verkauf ich nicht wieder,sonst wirds wieder geschrottet..

    Lange Rede,kurzer Sinn - hier die Bilder..ist keine Schönheit mehr,leider.Aber es bringt mich von A nach B und wieder zurück.Und es fehlt mir ein Toyota Schriftzug im Grill vorn und was der Liftback Stoßfänger da soll,weiss ich auch nicht.

    *Bei dem Nummernschild werd ich noch eine 4 und ein E hinzugesellen..das AG passt so schön. :D *

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 juergeng6, 28.03.2010
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Das finde ich gut,das man so Autos erhalten möchte und nicht auf den Schrott schmeißt.Auch wenn man etwas mehr Arbeit dran hat,ihn zu erhalten.
    Wo hälst du dich denn in Wuppertal auf?

    MfG Jürgen
     
  4. #3 sonicblue, 28.03.2010
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    @juergeng6

    Find ich eben auch..die Substanz war ausreichend.Das Auto hat zwar gelitten,aber nicht schlimm genug,um es gänzlich zu verschrotten.

    Ziehe im Sommer nach Wtal..Elberfeld West.
     
  5. #4 SteveMcQueen, 28.03.2010
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    2
    Sieht ziemlich fertig aus, würd ich schnell etwas machen. Aber ist ein zuverlässiger Wagen, macht auch noch einigermaßen Spaß. :]
    Wenn du vor hast ihn zu behalten-->> Blechteile von Toyota hamstern. Gibst noch einiges.
     
  6. #5 SteveMcQueen, 28.03.2010
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    2
    Frag deinen Freund ob er noch Celica TA22 Ersatzteile hat. Also neue Teile. Brauche eine Stoßstange für hinten und sonstiges. :]
     
  7. #6 juergeng6, 28.03.2010
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Dann kannst du ja mal mit zum Toyota IG Treffen in Wuppertal kommen.
    Wohnst ja dann fast um die Ecke.

    MfG Jürgen
     
  8. #7 sonicblue, 28.03.2010
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Bin mir noch unschlüssig,ob ich ihn behalte oder ob er dann in Deutschland in bessere Hände übergeht.Momentan hat der MR2 in Sachen Rost Vorrang..muss da noch einiges machen und würde gerne zumindestens mit der Karosserie und dem Fahrwerk bis Sommer fertig werden.

    Hat eben noch sehr unschöne kosmetische Roststellen,aber wir werden sehn.

    @juergen

    Genau das hatte ich auch vor. :]
     
  9. #8 juergeng6, 28.03.2010
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Dann mach deinen Wagen mal in Ruhe fertig.

    Find ich klasse,das du dann vorbei kommen möchtest.

    MfG Jürgen
     
  10. #9 sonicblue, 28.03.2010
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Macht Spaß in der Gruppe mit selben Interessen,als nur alleine herumzugondeln.. :)
     
  11. #10 juergeng6, 28.03.2010
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Genau so seh ich das auch.
    Ist ne nette Truppe da in Wuppertal.
    Und es ist auch schön,das man alte Toyotas dabei hat.Werden ja leider immer seltener.Ob jetzt der AW11 oder der AE82GT.Beides gute Autos.

    MfG Jürgen
     
  12. #11 sonicblue, 28.03.2010
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Hab da noch ein Bild gefunden..


    [​IMG]
     
  13. #12 spieler989, 13.06.2010
    spieler989

    spieler989 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E9 GT-i und MB100D
    schön das du wieder einen hast :)

    ist aber nen bissel rostig aber wen du da genau so dran gehtst wie mit deinem aw11 dan wird der wieder!!


    ich glaube ich muss dich in meinem nächsten dänemark urlaub mal besuchen kommen :) bringe auch bier mit :P
     
  14. #13 Butterfly, 13.06.2010
    Butterfly

    Butterfly Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E
    Sehr schicker AE82. Echt top :] Die farbe ist toll, ist die orginal?
     
  15. #14 sonicblue, 13.06.2010
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Ja Rost hat er genug,leider..ds Auto steht auch momentan zum Verkauf,da ich 2 Projekte nicht halten kann..dann bräuchte ich ein 3. Auto und da hörts dann wirklich auf.. :D

    Ich bin in 1 Monat aber nicht mehr hier..ziehe dann nach Nähe Wuppertal um,nach Velbert und den MR2 muss ich irgendwie nach Duisburg bekommen..

    Also kleiner Hilferuf..WER MAG MEINEN MR2 NACH DUISBURG TRANSPORTIEREN? :( :D Wäre für denjenigen ja evtl ne nette Tour.. :D

    Hätte da ne Unterstellmöglichkeit und könnte dort weiterarbeiten,nur kann der nicht fahren,sondern lediglich auf nem Transporter 700km runtergefahren werden..Führerschein für nen Hänger hab ich nicht und mein Arbeitgeber hat seinen Transporter verkauft.. X(

    Aber Bier darfst Du auch gern nach Velbert bringen. :P

    @Butterfly

    Danke.Die Farbe ist nicht original..der Rolla war vorher weiss und wurde etwas mies blau umlackiert..ne Menge Fehler und Läufer drin..
     
  16. #15 Butterfly, 13.06.2010
    Butterfly

    Butterfly Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E
    aber so von weitem steht dem kleinen die Farbe. Mach noch bissl was dran (Rostbekämpfung,...) und er steht noch viel besser da!
     
  17. #16 sonicblue, 13.06.2010
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Ja,die Farbe steht ihm,finde ich auch.Rostarbeit wäre aber in einem Monat zuviel..damit werde ich nicht fertig,zumal es nicht mehr lohnt.

    Ich hab nächste Woche Gesellenprüfung und an dem Auto ist leider zuviel zu machen..dann kommt die Umzugsplanung usw usw..die nächsten Wochenenden muss ich noch in den MR2 investieren - das linke Seitenteil draufschweissen..
     
  18. #17 spieler989, 13.06.2010
    spieler989

    spieler989 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E9 GT-i und MB100D
    Gib mit ne zugmaschiene und nen hängen und bezahl den spritt und ich fahre das ganze in einem tag hoch und wieder runter :p
     
  19. #18 sonicblue, 13.06.2010
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Genau da liegt das Problem - nix Zugmaschine,nix Hänger. :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 spieler989, 13.06.2010
    spieler989

    spieler989 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E9 GT-i und MB100D
    Kann beides bekommen mein pa hat dem bulli hängen kann man leihen kommt drauf an was der aw11 auf die wage bringt der bulli darf glaube ich nur 1,6t ziehen oder so
     
  22. #20 sonicblue, 13.06.2010
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Also Leergewicht eines AW11s liegt bei 975kg als Coupe,das Targamodell wiegt etwas mehr wie ne Tonne und ich hab aber das Prefaceliftmodell,also Coupe.

    Und meiner sollte eben beim Transport nur lose zusammengesetzt werden..also alle Blechteile dran,Stoßfänger und der Rest wird reingelegt,abgedeckt und los gehts..
     
Thema:

Mein kleiner AE82GT..

Die Seite wird geladen...

Mein kleiner AE82GT.. - Ähnliche Themen

  1. Biete kleine Oldtimer Sammlung Toyota Carina GL 1.6 Automatik / CORONA MARK II / COUPE 1000

    Biete kleine Oldtimer Sammlung Toyota Carina GL 1.6 Automatik / CORONA MARK II / COUPE 1000: Guten Tag liebe Community, aufgrund von Platzmangel muss ich mich leider von meinen drei Toyota Oldies trennen: 1. TOYOTA CARINA GL 1.6...
  2. (Kleiner) Kompressor zum Ausblasen gesucht

    (Kleiner) Kompressor zum Ausblasen gesucht: Hallo zusammen, ich suche als Geschenk für einen Freund einen kleinen Kompressor, mit dem man den Staub von Modellen (in diesem Fall einer...
  3. Meine kleine Toyota Sammlung :-)

    Meine kleine Toyota Sammlung :-): Ja, ich habe es heute endlich geschafft alle meine Schätzchen auf einem Bild zu verewigen :) Es war ein euphorisches Gefühl alle so nebeneinander...
  4. Andere Auspuffanlage / zu kleine Flanschdichtungen?

    Andere Auspuffanlage / zu kleine Flanschdichtungen?: Hey, ich habe hier noch eine HKS Silent HiPower in 3 Zoll liegen, die ich mir unter meine Celica ST205 schrauben wollte. Dazu hatte ich mir...
  5. Importfahrzeug mit kleinem Kennzeichen

    Importfahrzeug mit kleinem Kennzeichen: moin ihrs ich hab da mal ne rechtliche frage. ich hole mir morgen nen RHD MR2 mit kleiner mulde hinten. im fahrzeugschein ist für hinten auch...