Mein KE70 Neuaufbau (LOWlita)

Diskutiere Mein KE70 Neuaufbau (LOWlita) im Oldies Forum im Bereich Toyota; Hier der Link zu unserem Forum. Sobald es etwas neues gibt werde ich das auch hier Posten. Der die ihn gerade aufbaut kennt ihr schon aus dem...

  1. Raziel

    Raziel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    2
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 darkzone14, 20.06.2014
    darkzone14

    darkzone14 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    AE92 20V BT, Civic EG4
    Geil! So einen KE70 oder KE72 könnte ich mir noch gut als Familienauto vorstellen. :D
     
  4. #3 Hagbard23rd, 21.06.2014
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Hach, och mag den KE70! Unser erster Toyota war ein KE79 Kombi in genau dem selben rot! Den Umbau find ich zwar etwas hefig, aber sieht sehr ordentlich uas! Ich verfolg das mal weiter und bin gespannt...
     
  5. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    6
    Na da bin ich gespannt, gefällt mir auf jeden fall sehr gut!
     
  6. Raziel

    Raziel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    2
    Freut mich das es euch gefällt

    Don't touch my LOWlita
     
  7. Raziel

    Raziel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    2
    So könnte mein neues Tacho aussehen
     

    Anhänge:

  8. Raziel

    Raziel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    2
    uploadfromtaptalk1403997769721.jpg uploadfromtaptalk1403997769721.jpg
     
  9. Raziel

    Raziel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    2
    Es geht weiter :D

    [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Auspuff Ausschnitt
    [​IMG]
     
  10. MAHLE

    MAHLE Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    E30 318is, 2x E36 325i, AE86,Starlet P9, Cuore L7
    Schöne Felgen :D
    SSR longchamp
    sind das 15" ?

    und wo hast du die fahrwerksteile bestellt?

    was für ein getriebe nimmst du? Mir persönlich würde ein N/A build besser gefallen aber leistung kann ja auch nicht schaden..

    Gruß basti
     
  11. Raziel

    Raziel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    2
    Ja es sind 8,5x15 et-5 wenn ich mich nicht täusche.
    Die Fahrwerksteile sind alle von einem AE86 und das Fahrwerk ist von Megan Racing.
    Das Getriebe ist ein W58 aus einer MK3 Sauger mit Adapter Glocke. Kupplung ist eine aus einem KE70 Diesel Motor die umgebaut wurde.
    Die Diesel Kupplung passt auf dem Zapfen vom Mk3 Getriebe und ist 215mm groß so das sie in die Glocke vom 4age passt.
    Die Kupplung hält einen gemessenen Druck von 445NM aus mit meiner Druckplatte.
    MfG
     
  12. Raziel

    Raziel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    2
    [​IMG][​IMG]
     
  13. Raziel

    Raziel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    2
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
  14. Raziel

    Raziel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    2
    uploadfromtaptalk1404393838978.jpg uploadfromtaptalk1404393857853.jpg uploadfromtaptalk1404393873623.jpg uploadfromtaptalk1404393894646.jpg uploadfromtaptalk1404393918351.jpg
     
  15. marco

    marco Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2003
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    ST205 Celica GT-four
    im großen und ganze top 8)

    mir wären die reifen aber zu wenig abgedeckt... vor allem die hinteren. Aber das ist geschmacksache
     
  16. MAHLE

    MAHLE Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    E30 318is, 2x E36 325i, AE86,Starlet P9, Cuore L7
    Wow, tolle Farbe!
    Hab heute mit einem Lackierer gesprochen und der meinte, es sei ein Glücksspiel ob es gut wird ohne das trocknen in einer Lackierkabiene.. Werd mich da nochmal informieren müssen.
    Habe auch vor meinen selbst zu lackieren.

    Würde hinten auch noch schmalere reifen fahren und tiefer gehen.
     
  17. #16 Blade1988, 04.07.2014
    Blade1988

    Blade1988 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo EL54, Corolla AE86
    @ MAHLE

    tuh dir bitte den gefallen und lass deinen wagen lackieren,
    sofern du keine größeren erfahrungen hast im lackieren, wird das ergebniss mit seeeeehr hoher wahrscheinlichkeit nicht deinen vorstellungen entsprechen, wenn du selbst lackierst...
     
  18. Raziel

    Raziel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    2
    Schmalere Reifen kommen keine da es nur 195 sind.
    Ich brauch ja auch was um die Kraft auf die Straße zu bekommen ;)

    Lackiert habe ich das auch nicht selber sondern machen lassen,und der jenige hat das schon öfter gemacht.
    uploadfromtaptalk1404465664497.jpg uploadfromtaptalk1404465682414.jpg
     
  19. Raziel

    Raziel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    2
    [​IMG]
    Der Tacho ist fertig :D
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Mictian, 06.08.2014
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    Ok, schaut gut,
    ist nicht mein Fall,ich hätte es anders gelöst! Aber das haben wir ja schon auf dem Reisbrennen diskutiert :D
     
  22. Poepel

    Poepel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Supra MKIV Single Turbo, Lexus IS200 Sport
    Den Tacho finde ich geil. Hat was von einem Muscel Car 8)
    Würde das gerne mal fertig verbaut sehen.
     
Thema: Mein KE70 Neuaufbau (LOWlita)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www.toyota ke70

Die Seite wird geladen...

Mein KE70 Neuaufbau (LOWlita) - Ähnliche Themen

  1. Ke70 tieferlegen??

    Ke70 tieferlegen??: Hallo Leute! möchte gern meinen 1980er Ke70 Sedan tiegerlegen. Weiß jemand woher Federn und Sportdämpfer zu bekommen sind ?..oder falls es die...
  2. SUCHE Lüfter(motor) und Kühler für Corolla Kombi 1.3 KE70 EZ1986

    SUCHE Lüfter(motor) und Kühler für Corolla Kombi 1.3 KE70 EZ1986: Hallo Ich bin auf der Suche nach einem Lüftermotor oder Lüfter komplett für meinen Corolla. Evtl. bräuchte ich auch einen Kühler. Motor ist der...
  3. Suche Frontblech für KE70 "beaver panel für quadlights"

    Suche Frontblech für KE70 "beaver panel für quadlights": Hallo, bin quf der Suche nach einem Quadlight Frontblech für Crolla KE70. freue mich über jede Antwort.
  4. Rücklicht KE70

    Rücklicht KE70: Hey, suche ein linkes Rücklicht (Fahrerseite) für meine KE70 Limo. Falls jemand ein passedes Teil liegen hat bitte sofort melden! Vielen Dank :D
  5. "Projekt T20" Neuaufbau meiner Celica T20 GT

    "Projekt T20" Neuaufbau meiner Celica T20 GT: [IMG] Moin moin und Hallo! Zu allererst möcht ich mich Vorstellen. Ich heiß David und bin leidenschaftlicher Schrauber, Bastler und seit je her...