Mein heutiger TÜV Termin

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von DebX, 21.06.2007.

  1. DebX

    DebX Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    So,

    war heute beim TÜV um mir den Endtopf, das Gewindefahrwerk, Rad/Reifen eintragen zu lassen.

    Was soll ich sagen, den Topf habe ich schön leise bekommen (Stahlwolle) und war soweit nichts gegen einzuwenden. Außer das er nun damit annkam das das Teil keine E-Nummer hat. Das Geile ist ein paar Tage zuvor war er bereit das Teil ungesehen einzutragen ich solle halt nur mal das Handy an den Topf halten.... :rolleyes:

    Weiter gehts, die Rad/Reifen kombi. Die Felgen besitzen ein Gutachten für das Nachfolgefahrzeug hatte aber noch vorsichtshalber das Festigkeitsgutachten besorgt. Anbei lag noch eine Reifenfreigabe mit bei die ihn überhaupt nicht interessierte ja sogar wertlos sei.
    Ahja die Felgen will er nicht eintragen da das Gutachten sich wohl auf das original Fahrwerk bezieht....Scheiße nur das darüber nichts im Gutachten steht....

    Kommen wir zum Fahrwerk. Ich wusste ja das es schwer wird. Mir aber mit Argumenten zu kommen von wegen. In Japan fahren sie ja nicht so schnell wie hier in Deutschland blalalalalaaaa und diese Hyeroglyphen (Japanische Zeichen) auf den Dämpfern seien sehr schlecht. Weil wenn die Polizei das sieht würde er Probleme bekommen wieso er das abgenommen hat. Frage mich nur was Japanische Zeichen damit zu tun haben... Ist ja fast so als wenn die Japaner ein Problem sehn das die ganzen Merzedese mit Lateinischen "Zeichen" dort rumfahren. Nur juckt es da keinen in Japan.... :rolleyes:

    Das beste kommt noch. Der war mir von jemandem empfohlen worden von wegen der kneift ein Auge zu.

    Fazit 4h im Arsch und eine Fahrt bei diesem Rotzwetter.

    Danke fürs zuhören.

    DX
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Toyotafreak*, 21.06.2007
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    wo wohnst du denn? :D
     
  4. #3 KleinerEisbaer, 21.06.2007
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    kenn ich auch zu genüge :D
     
  5. DebX

    DebX Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    @*Toyotafreak*

    Viel zu weit weg von dir. :)

    Habe vorhin mit einem Tuner telefoniert. Nun haben wir einen Termin zum "drübersehn" am Samstag vereinbart. Werde berichten.
    Wenns da auch wieder nichts wird, wovon ich ausgehe. Wird die Gurke zurückgebaut und die Teile verkauft. Hab da kein Nerv mehr. Das Auto kann so net ewig in der Garage stehn. Ich weis das, es gibt diese TÜVs und jene "TÜVs" wobei bei den zweiteren die Eintagungen niemals in Flensburg ankommen.
     
  6. muc

    muc Guest

    Doch kommen sie, genauso wie die Datensätze vom Auto mit den ersteren Einträgen. Das Problem ist, dass das meist niemand genauer anschaut, was die Prüfer munter abnehmen, daher kommt das, dass dann beim manchen was geht, was gar nicht gehen dürfte. Quallitätskontrolle und nachvollziehbare Dokumentation sind im Abnahmegeschäft ja nur leer Fassaden. So lange das nicht abgestellt ist, gibt es dann so tolle TÜVs, die nix taugen, aber denen hinterhergelaufen wird, nur illegales wird damit letzt halt auch nicht legal.
     
  7. #6 Hagbard23rd, 21.06.2007
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Schade... hat mir sehr gut gefallen der Previa. Hoffe das wird noch was!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. DebX

    DebX Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    @muc

    Sicher? Dachte die schmeisen danach den Durchschlag weg. Wenn das so ist... Aber deine Meinung zu meinen Teilen würde mich interessieren, besonders die Aussage mit den Japanischen Zeichen auf dem Fahrwerk. Danke :)

    @Hagbard23rd

    Drück mir die Daumen. Werd mal sehn ob was am Samstag geht.
    Leider wird das hier immer schlimmer. Denke die werden so lange weitermachen bis wir alle nur ein und das selbe Fahrzeugmodell mit den in Brüssel beschlossenen aussenmaßen fahren dürfen.
     
  10. #8 Hagbard23rd, 21.06.2007
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Mach ich wohl. Und glaub mir... Probleme mit dem TÜV kenn ich auch ;-)
     
Thema:

Mein heutiger TÜV Termin

Die Seite wird geladen...

Mein heutiger TÜV Termin - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Kein Tüv wegen Seitenschweller

    Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...
  3. kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...

    kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...: ... Hallo zusammen, vielleicht kann hier jemand helfen. Folgendes Problem habe ich mit dem TÜV. Vor ca. 2,5 Jahren wurde an meinem Verso durch...
  4. Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!

    Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!: Hi Leute, wegen dringender Neuanschaffung gebe ich meinen geliebten und immer gepflegten Corolla ab. Habe das Auto vor 2 Jahren gekauft, und jede...
  5. Biete Toyota Avensis 1.8 Edition an - 07/2011, 26Tkm, Navi, Kam+Sensoren, Stzhzg, TÜV neu

    Biete Toyota Avensis 1.8 Edition an - 07/2011, 26Tkm, Navi, Kam+Sensoren, Stzhzg, TÜV neu: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich meinen Toyota Avensis. Highlights: EZ 07/2011, KM 26514, Privatanbieter, Standort: Stuttgart, 1.8...