Mein Händler braucht hilfe

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Oliver Avensis Verso, 17.10.2002.

  1. #1 Oliver Avensis Verso, 17.10.2002
    Oliver Avensis Verso

    Oliver Avensis Verso Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2002
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Vor ein paar Wochen habe ich euch gefragt, wie ich am besten meine Leseleuchten mit dem Dimmer der hinteren Reihen ansteuern kann. Ihr habt gesagt, das ich einfach Plus und Masse nach vorne legen soll. Ganz meiner Meinung. Nun mein Händler:<br />Die beiden Leseleuchten werden über Masse geschaltet. Die hinteren Deckenleuchten über Plus.<br />Gut habe ich gesagt, wenn man also nun die hintere Lampe mit der vorderen verbindet, (Kabel direkt an die Leseleuchte anlöten), sollte doch das Problem behoben sein. Sehe ich das vielleicht falsch. Wofür habe ich den mal E-Technik studiert!<br />Also nun möchte ich eure Meinungen darüber hören.<br />Es kann doch nicht so schwer sein. Klar, bei neueren Autos wird vieles elektronisch gemacht. Aber ich möchte doch nur die Lamppe vorne mit dem Dimmer kombinieren!

    Help me

    Gruß

    Oliver

    PS: Avensis Verso line sol
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HKap2000, 17.10.2002
    HKap2000

    HKap2000 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Also prinzipiell würde ich dir recht geben, dann würden doch die hinteren über die vordere laufen!!?? Habe ich das jetzt richtig verstanden?? <br />Wenn das so sein sollte, dann müsste da auch so klappen, du nimmst ja quasi die alte Stromversorgung von den hinteren Leselampen ab und klemmst die hinteren Leselampe an die neue, sprich vorne!! <br />Must halt nur auf die Belegung achten!! aber das dürfte iegntlich kein Prob sein!!

    CU<br />Hendrik
     
  4. Jacob

    Jacob Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2001
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Klingt an sich nicht schlecht... ist der Dimmer für die Last geeignet?

    Gruss vom Jacob
     
  5. #4 Oliver Avensis Verso, 18.10.2002
    Oliver Avensis Verso

    Oliver Avensis Verso Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2002
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    <br />Danke für Deine Antwort. Natürlich habe ich die Diode vergessen, denn ohne würde ja beim Betätigen der Leselampen die Deckenleuchte der 2 und 3 Reihe leuchten.

    Olver
     
  6. #5 Oliver Avensis Verso, 18.10.2002
    Oliver Avensis Verso

    Oliver Avensis Verso Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2002
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jacob,

    laut meinem Händler ja. Aber was heißt dass schon.

    Oliver
     
Thema:

Mein Händler braucht hilfe

Die Seite wird geladen...

Mein Händler braucht hilfe - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Händler für Toyota und Peugeot Neuwagen

    Händler für Toyota und Peugeot Neuwagen: Guten Abend, ich bin auf der Such nach einem Vertragshändler für Peugeot und Toyota Automobile. Keine EU-Fahrzeuge. Für jeden Hinweis bin ich...
  3. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

    Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  4. gekündigte Toyota Händler Verträge

    gekündigte Toyota Händler Verträge: Hallo zusammen es ist ja schon eine Sauerei das Toyota seinen alten immer treuen Händlern seine Verträge kündigt. Über 100 sollen es sein....
  5. Thema: Anängerkupplungen: Peter braucht Beratung

    Thema: Anängerkupplungen: Peter braucht Beratung: Thema: Anängerkupplungen: Peter braucht Beratung Moin moin, liebe Toyota-Freunde! Wie ich in meinem Vorstellungspost erwähnte, möchte ich mich...