mein geselle labert mal wieder

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von gdh, 18.09.2006.

  1. gdh

    gdh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    c350
    hi, war gerade mit meinem gesellen auf montage, irgendwann kamen wir auf autos, wievfil meiner verbraucht usw. irgendwenn meint der, dass wenn man ein auto volltanken würde es weniger verbrauchen würde....., hab das nicht so ganz geglaubt, der meinte et aber sehr ernst, und wurde dann auch was böhser, als ich anfing ihn auszulachen :D angeblich hätte ein kfz meister kollege von ihm ihm dass gesacht oO wollt nunmal hier so die allgemeinheit interviewen, und mal fragen was ihr den so davon haltet 8)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 18.09.2006
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin,
    hat er auch erklärt, warum das so sein soll?
    Ich kann´s mir nicht erklären ?(
     
  4. gdh

    gdh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    c350
    nee wüsste er net mehr, aber alleine die tatsache, das ein voller tank schwerer ist, als ein leerer, spricht schon gegen den niedrigeren verbrauch
     
  5. Benso

    Benso Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    Eben... :]

    Allerdings könnte es auch nur am Gefühl liegen... tank ich meine rollade mal voll, dannHab ich auch das Gefühl als ob er weniger verbrauchen würde solange die Nadel über der Mitte is... Is aba natürlich Quatsch.
     
  6. #5 Slowrider, 18.09.2006
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    stimmt sicher nicht.
    wahrscheinlich führt er das auf die ungenaue tankanzeige zurück.
    bei mir ist es auch so, von ganz voll bis halb voll, gehts ziemlich lange.
    aber von halb voll bis leer, gehts einiges schneller :]
     
  7. Benso

    Benso Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    Jo darauf wollt ich hinaus... :]
     
  8. gdh

    gdh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    c350
    jo is bei mir auch so, werde dem das dann mal zeigen :D
     
  9. #8 MichBeck, 18.09.2006
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau, ne volle Milch hält bei mir auch ne Woche und ne leere keinen Tag ;) :rofl
     
  10. #9 Leerling, 18.09.2006
    Leerling

    Leerling Guest

    Ist doch logisch, dass man weniger verbraucht wenn der Tank voll ist.

    Wenn der Tank voll ist, liegt der Wagen hinten tiefer; somit muss der Sprit sozusagen "bergauf" fliessen....


    Leerling im 2. Lehrjahr ;)
     
  11. gdh

    gdh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    c350
    aber dann is das doch nicht mehr so aerodynamisch, als wenn der leer is^^ :D
     
  12. #11 Leerling, 19.09.2006
    Leerling

    Leerling Guest

    Verdammt, du hast Recht, wir hatten es bei geschlossenem Rolltor auf dem Prüfstand getestet. Desshalb ist es uns wohl nicht aufgefallen.
    Wir werden den Test wiederholen. Ich hab schon mit dem Meister gesprochen, er hat zuhause ein paar Standventilatoren, damit werden wir in der Halle den Gegenwind simulieren...


    Leerling im 2. Lehrjahr ;)
     
  13. #12 KleinerEisbaer, 19.09.2006
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    vielleicht hat der vorne mehr benzindruck bei vollen tank :D

    erklärung: hinten ist halt mehr benzin (welches ja was wiegt und nach unten will) also auch nach vorne... "denk".... aber wenn der tank unterhalb der einspritzanlage liegt... vergesst es :D

    kann mir nicht vorstellen dass der da weniger verbrauchen soll. allein wegen dem gewicht
     
  14. gdh

    gdh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    c350
    jop denk ichg auch net, was wiegt n liter super?
     
  15. Dukem

    Dukem Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Der Verbrauch ist bei vollem Tank eher ein wenig höher, wegen dem Gewicht. Macht aber so gut wie nichts aus.
    Die letzte Hälte des Tanks ist schneller verbraucht weil der Tank doch nach unten hin leicht verjüngt...
     
  16. muc

    muc Guest

    Das mit dem geringeren Verbrauch ist völlig logisch, aber nur, wenn man das glaubt:

     
  17. #16 bremsenbenno, 19.09.2006
    bremsenbenno

    bremsenbenno Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    bei vollem tank schaltet sich die kurbelwellenbeleuchtung
    selbsttätig aus. die lichtmaschine muß nicht so viel leisten
    deshalb weniger verbrauch ist doch klar oder?
     
  18. udo

    udo Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0
    du hast keinen kofferraum wo zwei kisten bier rein passen :hat2

    cu udo
     
  19. #18 paseo_rulez, 19.09.2006
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    :rofl
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. gdh

    gdh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    c350
    naja bei dir passt nu auch net mehr rein, vielleicht 2 und n kasten o saft oder n 11 er :D
     
  22. #20 paseo_rulez, 19.09.2006
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Nee in meinem Kofferraum ist auch nicht viel Platz. Da passen höchstens n Kasten O-Saft und der Sub rein :D. Aber ich hab ne Rücksitzbank :hat2 8) ;)
     
Thema:

mein geselle labert mal wieder

Die Seite wird geladen...

mein geselle labert mal wieder - Ähnliche Themen

  1. Einfach mal kurz vorgestellt....

    Einfach mal kurz vorgestellt....: Mein Name ist Sascha und bin 37 Jahre alt. Ich wohne mit meiner Familie am schoenen Niederrhein im Kreis Wesel. Bin ziemlich interessiert was...
  2. mal was vernünftiges

    mal was vernünftiges: ToyotaBladeGRE156 :-))...
  3. Brauche mal ein Rat zum toyota corolla e12 ts.

    Brauche mal ein Rat zum toyota corolla e12 ts.: Hallo an alle Mitglieder. Ich habe ein Toyota corolla e12 ts zum kaufen gefunden. Mal ein paar Daten.: 1.8l mit 192ps. 126000km aufen tacho. Und...
  4. Hab die T16 auch mal auf Rallye dekoriert

    Hab die T16 auch mal auf Rallye dekoriert: [ATTACH] [ATTACH]
  5. Bin dann mal wieder da

    Bin dann mal wieder da: Hallo zusammen, nachdem ich 10 Jahre meinen Starlet P8 gefahren bin (Toyota Tuning Kalender 2011 - Februar o.ä.^^) und einem 2-jährigen...