Mein erstes Auto! (Update Seite 2)

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von uLtRaFoX!, 28.10.2007.

  1. #1 uLtRaFoX!, 28.10.2007
    uLtRaFoX!

    uLtRaFoX! Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica S, Corolla E11
    Hallo! :)

    Ich lese schon eine ganze Weile hier im Forum, heute habe ich mich dann endlich angemeldet. :D
    Mein Traumauto war schon immer ein Toyota, eigentlich wollte ich immer einen Corolla E10 haben. Hatte jedoch nie so viel Glück mit dem Auto. Ich hab alle möglichen Autohäuser abgeklappert - Entweder das Auto war bereits verkauft oder es hatte tausende von Mängeln...

    Naja, nun habe ich mich für einen Carina E Liftback entschieden, irgendwie finde ich den sogar schöner :)
    Er hat erst 2 Vorbesitzer und nur 95000 km runter... :)
    Elektrische Fensterheber, elektrisch verstellbare Außenspiegel und Alarmanlage mit Zentralverrigelung mit Fernbedienung.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Es sind nicht gerade die schönsten Bilder... Aber ich mache demnächst bestimmt noch ein paar Bessere...
    Naja und was soll ich noch sagen? Ist denke ich nichts besonderes, wurde ja auch nichts weiter dran gemacht oder so...

    Ach übrigens hatte das Auto mal nen Wildunfall, deswegen wohl auch vermutlich die beiden Toyotasymbole vorne.

    Was mir noch aufgefallen ist, die Blinker blinken nicht, wenn ich das Auto mit der Fernbedienung öffne oder schließe, obwohl es so in der Bedienungsanleitung von der Alarmanlage steht... Ich weiß nicht ob da irgendetwas kaputt ist? :(
    Und wenn ich die Tür oder den Kofferraum mit dem Schlüssel öffne, dann tickt es im Auto, hört sich genauso an wie der Blinker, ist eben nur schneller und die Blinker leuchten nicht... Vielleicht ist es ein Widerstand der kaputt ist oder so... Ich hab da nicht so die Ahnung :(

    Und dann noch das:
    [​IMG]
    Ich habe echt keine Ahnung wie das der/die Vorbesitzer hinbekommen haben ;( Und ich weiß auch nicht, wie ich das wieder fest kriegen soll... Mit der Zeit hat sich dieses Kunstleder so zusammengezogen dass ich angst habe dass es reißt, wenn ich es wieder spanne..

    Naja okay das war's auch schon... Ist mein erstes Auto und ich finde es toll! :]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EngineTS, 28.10.2007
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Glückwunsch zum ersten Wagen, hast du nicht Garantie auf das Fahrzeug ?

    Was für ein Motor hast du drinne ?

    Ansonsten allzeit gute Fahrt :D
     
  4. #3 uLtRaFoX!, 28.10.2007
    uLtRaFoX!

    uLtRaFoX! Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica S, Corolla E11
    Danke! :)

    Doch, ich habe die Gebrauchtwagengarantie...

    1.6 Magermix... Sowas hatten die da beim Autohaus gesagt.
     
  5. #4 Mister-Bu, 28.10.2007
    Mister-Bu

    Mister-Bu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    97er Subaru Impreza GT, 85er Simson KR51/2
    Auf jedenfall schön dass du dich für nen Toyota entschieden hast :D
    Find die Carina irgendwie cool...auch mit dem Schönheitsfehler :)
    Allzeit gute Fahrt und dass Sie noch lange hält :]

    Werd morgen auch nen Toyota angucken :D wer weiß vllt wirds was
    ist eine Überraschung :P
     
  6. #5 driver.87, 28.10.2007
    driver.87

    driver.87 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Mhm...ich weiß nicht. Eine Carina wäre mir zu langweilig. In 60 Jahren ok, aber jetzt schon. :(

    Trotzdem Glückwunsch zum Auto und gute Fahrt.

    mfg
     
  7. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    ein Schritt in die richtige Richtung! :D

    Wegen der Verkleidung schau doch mal bei HAKO!
     
  8. #7 uLtRaFoX!, 28.10.2007
    uLtRaFoX!

    uLtRaFoX! Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica S, Corolla E11
    HAKO? Wer oder was ist das? :gruebel
     
  9. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
  10. #9 uLtRaFoX!, 28.10.2007
    uLtRaFoX!

    uLtRaFoX! Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica S, Corolla E11
    Ja sorry, wollte gerade editieren... :D
    Aber vielen Dank, ich schau mal nach :)
     
  11. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen im Kreis der Carina Fahrer :) Hast ne gute Entscheidung getroffen.
     
  12. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    Unfall T20 ist in Arbeit! :D

    Morgen BD sieht eher schlecht aus...leider! ;(
     
  13. #12 Ebeneezer, 28.10.2007
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Carina ist ein tolles Auto... irgendwie sieht die Innenverkleisung aus, als wäre die mal heiss geworden? Naja... sollte irgendwo Ersatz dafür geben... musst nur Geduld haben.
     
  14. #13 Celica459, 28.10.2007
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Sorry aber mit den 2 Toyota Zeichen :D:

    Ich find das sieht total verplant aus, also wie die jetzt schaut :D

    Sonst viel Spaß mit dem Auto :)
     
  15. #14 uLtRaFoX!, 28.10.2007
    uLtRaFoX!

    uLtRaFoX! Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica S, Corolla E11
    Ja, danke! :) Aber ich denke, dass man mit Toyota immer die richtige Entscheidung trifft... :] :]


    Jap, allerdings! :D
    Ich werd das Zeichen auf der Motorhaube auch noch ab machen - Allerdings nur wenn es geklebt ist. Wenn das auch noch genietet ist, dann nicht... Weil ich dann evtl. solche Löcher auf der Motorhaube habe und dass dann noch spachteln und lackieren muss... Davon hab ich null Ahnung und ich will dafür auch nicht unbedingt Geld ausgeben :(
     
  16. #15 Bezeckin, 28.10.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Sehr schönes Auto. Zum anfang fast zu schade.
     
  17. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Das mit deiner Fernbedienung liegt vieleicht irgend wie am Steuergerät der Zentralverriegelung. Wenn ich meine Carina auf mache dann klackt das drin auch so. Das sind die Relais für die Blinkeransteuerung die sich im Steuergerät meiner Funkfernbedienung befinden. Ich hab meine selber nachgerüstet. Hab ne Weaco MT350 oder so.
    Kann aber auch sein das du Serienmäßig keine Blinkeransteuerung drin hast. Hat der Corolla E11 auch nicht, obwohl er eine Funkfernbedienung hat. Kann man aber mit nem einfachen Steuermodul zur Blinkeransteuerung ausm Conrad nachrüsten.
     
  18. #17 carina e 2.0, 28.10.2007
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    yeahh sehr gutes anfängerauto, und geh gut mit ihm um, er wird es dir 10mal danken, und du wirst NULL Probs haben ;)

    Und falls du auf die idee kommen solltest das ding zu tunen weil er untenrum zu lahm ist, dann beschäftige dich mal mit dem magermixprinzip und hol dir n anderers auto zum tunen :)

    ansonsten viel spaß mit dem wagen, schön dass mal nen carina dazukommt.
     
  19. #18 uLtRaFoX!, 28.10.2007
    uLtRaFoX!

    uLtRaFoX! Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica S, Corolla E11
    Der Gedanke kam mir um ehrlich zu sein auch schon...
    Allerdings bin ich generell ein sehr vorsichtiger Autofahrer, auch wenn man es vielleicht nicht glauben mag wegen meines Alters oder so...
    Außerdem fahre ich auch schon seit über einem Jahr regelmäßig mit dem VW Golf TDI meines Vaters, da ist bisher auch noch nie etwas geschehen... Und bei meinem Auto werde ich natürlich doppelt so sehr aufpassen...
    Allein schon weil es ja für mich als Azubi schon finanziell recht arg war, dieses Auto so kaufen...

    Achso, okay, danke dir, gut zu wissen...
    Vielleicht rüste ich son Ding ja mal nach, ist vielleicht nicht ganz so wichtig, aber chick!
    Nur habe ich eben auch eine Betriebsanleitung für das Auto, und da steht eben drin das es beim Öffnen und Schließen ein Blinksignal gibt (ein mal blinken beim Öffnen, zwei mal beim Schließen soweit ich weiß)... Deswegen war/bin ich mir nicht so sicher...

    Und was ich auch ganz cool finde ist, dieses akustische Signal beim Öffnen und Schließen... Hört man oft in verschiedenen amerikanischen Filmen... Ich glaub soetwas heißt "Chirp-Modul" oder so...
    Sowas kann man dann bestimmt auch noch nachrüsten oder?? :)

    Ich gehe definitiv so gut wie nur möglich mit dem Auto um.. Ist halt ne große finanzielle Sache für mich gewesen, da werd ich das Auto doppelt und dreifach so gut behandeln wie z.B. mich :D

    Wie gesagt, ich lese schon ne ganze Weile hier im Forum, speziell auch die Beiträge über die (eigentlich den soweit ich das hier gelesen habe :D) Carina. Auch ein Thread über den Magermix Motor ist mir zwischen die Finger gekommen...
    Fands jedoch eigentlich weniger interessant da ich eh nicht vor hatte, das Auto zwecks Geschwindigkeit zu tunen... Ist schon vollkommen okay von der Geschwindigkeit finde ich :). Gibt sicherlich schnellere Autos aber naja, brauch ich nicht....

    Aber vielen Dank auch erstmal an alle und auch für die Denkanstöße.. :)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Duke_Suppenhuhn, 28.10.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit dem Wagen!
    Das 2. Zeichen auf der Motorhaube muss ab.

    Ist die Alarmanlage nachgerüstet? Wahrscheinlich ist einfach nur ein Kabel nicht angeklemmt.

    Fehlt an der Verkleidung etwas oder ist das "nur" angelöst? Falls es nur gelöst ist, kannst Du ja es mal mit vernünftigem Kleber versuchen.
     
  22. #20 uLtRaFoX!, 28.10.2007
    uLtRaFoX!

    uLtRaFoX! Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica S, Corolla E11
    Danke dir! :)

    Nee, die Alarmanlage ist Serienmäßig drin...
    Jap, vielleicht isses einfach nur ein Kabel... Allerdings bin ich totaler extrem Laie... Also habe ich keine Ahnung wo ich überhaupt nach einem nicht angeschlossenem Kabel suchen soll und (wenn dann gefunden) wo ich es anschließen muss :(

    Naja, ist einfach nur ab...
    Ja, ich versuchs einfach mal irgendwie... :)
     
Thema:

Mein erstes Auto! (Update Seite 2)

Die Seite wird geladen...

Mein erstes Auto! (Update Seite 2) - Ähnliche Themen

  1. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

    Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  2. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Das Toyota-Forum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als...
  3. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

    W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  4. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

    Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...
  5. 2 X 215 40 17 Sommerreifen DOT 2015

    2 X 215 40 17 Sommerreifen DOT 2015: wenige Kilometer gefahren Hersteller Goodride SA37 Sport Preis: 40 Fix [IMG]