mein erster AE86

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von MAHLE, 20.03.2014.

  1. #1 MAHLE, 20.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2014
    MAHLE

    MAHLE Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    E30 318is, 2x E36 325i, AE86,Starlet P9, Cuore L7
    Hey Community,
    Habe letzen Sonntag einen AE86 aus Potsdam gekauft und wollte ihn euch mal zeigen.
    Der stand hier im Forum zum verkauf.
    http://board.toyota-forum.de/showthread.php/162383-Corolla-GT-AE86

    werde noch bilder nachreichen..

    er hat viel rost ;( werde am Wochenende die plastikschweller mal abnehmen und alles genau begutachten.

    von den Schwellern ist nichtmehr sehrviel über, Dome hinten haben rost, scheibenrahmen vorne und hinten der träger unterm Kofferaum, endspitzen vorne sind auch durch.
    Das ist erstmal das Gröbste was ich so gesehen habe ohne bühne.

    und ich wollte euch mal fragen welche teile vom Fahrwerk alle auszutauschen sind wenn man es wieder in Top Zustand bringen möchte und dabei noch optimieren will. Er hat spiel in der Vorderachse und die lenkung is recht schwergängig. Hat ja auch keine Servo, aber glaube nicht das das normal ist. (bin auch schon E30 ohne servo gefahren) Gibt es da eigendlich noch andere, bessere lenkgetriebe?
    Habe vor später ein Gewindefahrwerk einzubauen und mit ihm zu driften
    Werde in diesem Thread dann den Aufbau dokumentieren

    Danke schonmal, Gruß Basti
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    Wusste garnicht das die zum Verkauf steht. habe sie morgens immer gesehen auf dem Weg zur Arbeit.
    Da fährt auch noch eine 2. rum in Potsdam die ist aber auch ordentlich runter gerockt.
     
  4. #3 Blade1988, 20.03.2014
    Blade1988

    Blade1988 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo EL54, Corolla AE86
    Kümmere dich erstmal um die Blecharbeiten... wenn das erledigt ist,
    dann kannst du dich zu gegebener zeit um die Technik kümmern.

    Den aus Potsdam habe ich auch schon einmal gesehen... vor Jahren aber, damals sah er noch gar nicht so schlecht aus...
     
  5. #4 e9gtifahrer, 20.03.2014
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    @Motu

    welche sie meinst du denn, es ist doch das auto und oder der corolla ae 86. oder sehe ich das falsch.:D

    meine frau krigt da immer nen aff wenn sie sowas hört. hehe sie sagt das auto und nicht die auto:]

    trotzdem viel spas bei aufbauen und halt uns auf dem laufenden.

    gruß marco
     
  6. #5 fax0815, 20.03.2014
    fax0815

    fax0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE86 (1983) Toyota Corolla AE86 (1985) Toyota Corolla KE35 (1979)
    Denke auch lass erstmal den Rost machen und dann viele 1000de Euro später schaust du dann mal wie es weitergeht ;)
     
  7. #6 Corollamen, 20.03.2014
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    22
    Mir fehlen echt die Worte,nicht weil ich es dir nicht Gönnen würde,aber warum so ne Baustelle???
     
  8. #7 fax0815, 20.03.2014
    fax0815

    fax0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE86 (1983) Toyota Corolla AE86 (1985) Toyota Corolla KE35 (1979)
    Standard AE86 ;)
     
  9. #8 Ädam`s, 20.03.2014
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    so is es :]
     
  10. Rolly

    Rolly Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    Viel Spaß, Erfolg und Geld damit. ;-)
     
  11. #10 MAHLE, 21.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2014
    MAHLE

    MAHLE Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    E30 318is, 2x E36 325i, AE86,Starlet P9, Cuore L7
    [​IMG]

    [​IMG]

    das ist der "träger" hi li unter dem kofferraum
    [​IMG]

    Schweller hinten links, da ist nichtsmehr von über :(
    [​IMG]

    [​IMG]

    also ein bluetop?!
    [​IMG]

    schweller... zumindest war das mal einer
    [​IMG]

    [​IMG]

    Frontscheibe
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    koffraum hinter der rückbank, vor dem rechten Dom (wie soll ich das nur schweißen ^^ )
    [​IMG]
     
  12. #11 Blade1988, 21.03.2014
    Blade1988

    Blade1988 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo EL54, Corolla AE86
    auha... na wie gesagt, investiere erstmal alles in die karosserie. denn.ohne stehende karosse, brauchst mit sowas wie ein gewindefahrwek erst gar nicht anfangen.
    und bitte lasse die arbeiten von einem profi machen, gerade bei dem umfang an arbeiten, da sollte nicht an dieser stelle gespart werden.
    es ist alles machbar,
    auch wenn er außen nicht mehr so ganz frisch dasteht, die innenausstattung sieht klasse aus
    Gruß Marco
     
  13. MAHLE

    MAHLE Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    E30 318is, 2x E36 325i, AE86,Starlet P9, Cuore L7
    Ich werde das alles selbst machen, für nen spezialisten hab ich kein geld.
    großflächig raustrennen und neues blech rein...

    Ich find die Farben der Kunststoffteile eher nicht so gut. Möchte jemand tauschen ? :D

    Bekommt man für die scheiben eigentlich noch diese einfassungen? Wollte die scheiben auch rausnehmen zum rost beseitigen.
     
  14. #13 Blade1988, 21.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2014
    Blade1988

    Blade1988 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo EL54, Corolla AE86
    Selber machen?

    Hast du Erfahrungen in der hinsicht?
    Also komme nicht auf die Idee einfach mal was irgendwo herauszutrennen, ein Auto hat gewisse Spannungen, gerade wenn er aufgebockt ist, gerade bei den Beschädigungen die an deinem AE sind musst du eine ganze menge heraustrennen,
    und solltest du da an der falschen Stelle wichtige Verbindungspunkte entfernen kann es dir die Karre verziehen. Deswegen war ich ganz froh den Wagen beim Profi abgegeben zu haben, der hat mir solche sachen erklärt und auch sonst Dinge gesagt auf die ich nie gekommen wäre.

    Zu den Scheibenrahmen:

    Du solltest unbedingt die Scheibe heraustrennen, am besten wäre es den ganzen Wagen zu zerlegen.
    Den Rahmen für die Scheiben bekommst du höchstens hier übers forum oder im Ausland, bei Toyota sind solche Teile nur noch "Staubware"



    UND: SCHMEIßE KEIN TEIL WEG !!!! SEI ES AUCH NUR IRGENDEIN HALTER TEIL ODER CLIPS,
    DIE TEILEVERSORGUNG IST NUN AUCH NICHT PERFEKT
     
  15. #14 fax0815, 21.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2014
    fax0815

    fax0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE86 (1983) Toyota Corolla AE86 (1985) Toyota Corolla KE35 (1979)
    Na da kann ja nichts schiefgehen, bist du Metallbauer, oder wenigstens Schweißer? Sonst wird das nichts... Wenn du irgendwas kaputtrreparieren willst kauf dir lieber einen E30 oder E36, da gibts genug davon, die driften auch super und die Ersatzteilversorung ist exzelent. ;)

    So schlecht sieht es doch garnicht aus, natürlich ist klar, das noch einiges mehr dazukommt wenn man erstmal anfängt, 2 Wochen würde da ein Karoseriebauer schon dran verbringen... mit einem Tagessatz von 500€ wird sowas ganzschnell ganz teuer. AE86 fahren ist nicht billig, da werden viele viele 1000€ drinverschwinden, bevor du das erstemal damit richtig driften gehen kannst.

    Braun beige ist doch schon eine der schöneren Farben.

    Die Einfassungen sind wiederverwendbar, musst du nur beim Entfernen bischen aufpassen, glaube man kann dieverse Halteclips für die Zierrahmen noch neu von Toyota kaufen.
     
  16. MAHLE

    MAHLE Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    E30 318is, 2x E36 325i, AE86,Starlet P9, Cuore L7
    danke schonmal.
    also ich hab schon einen E36 und auch einen E30 beide geschweißt und gedriftet :-)
     
  17. #16 Supra Ma61, 21.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2014
    Supra Ma61

    Supra Ma61 Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    42
    Hallo TE,
    Erstmal Glückwunsch zu einem der kultigsten Fahrzeuge aus der Toyota Modellpalette.

    In dem Fahrzeug steckt einen menge (Blech)Arbeit drinne,wenn Du das ordendlich hinbekommst..respekt!.
    Die Schweller wirst Du selber anfertigen müssen genauso wie die ganzen Stellen im Kofferraum.
    Die Radläufe von einem Opel sollen mit ein paar änderungen angeblich passen.
    Ich habe an meiner MA61 auch einiges Schweißen müssen,aber nicht annähernd so viel.
    Wie schon geschreiben wurde,daß ist alles machbar aber es gibt mit Sicherheit bessere AE86 für etwas mehr Geld.

    Ich will hier niemanden zu nahe treten...aber für mich sieht das Fahrzeug eher nach Teileträger aus und dafür die Summe aus dem Verkaufstread.Sind die AE86 wirklich so teuer??
     
  18. #17 MAHLE, 21.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2014
    MAHLE

    MAHLE Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    E30 318is, 2x E36 325i, AE86,Starlet P9, Cuore L7
    Hey, ja ich hoffe das ich es hinbekomme. mit dem verzug der Karosse beim bleche raustrennen muss ich mich noch mal befassen..


    also ich hab 1900 bezahlt. was sagt ihr dazu?


    Ich hab auch schonmal durchgerechnet was die tuningteile kosten würden und bin bei über 5000 angekommen.
    Dafür muss ich noch verdammt viel arbeiten..


    TRD 2 Way. TRD kupplung, Leichtes Schwungrad, Fahrwerk, Felgen, Nocken, 20V ITB´s (Steuergerät hab ich schon)
     
  19. #18 Toyomad 81, 21.03.2014
    Toyomad 81

    Toyomad 81 Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2003
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Arbeit hat mab immer mit alten autos..

    Gratuliere dir...

    und der preis ist super..

    für das geld hätte ich ihn auch geholt..
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 JanChu88, 21.03.2014
    JanChu88

    JanChu88 Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MX5, KE70 5Speed
    Also ich finde nicht, dass es ein Teileträger ist. Wenn man mal die Preise der Fahrzeuge betrachtet. Zudem sind sie wirklich rar und im Netz kaum zu finden. Auch der Preis ist somit angemessen.
    Mach die Arbeiten selber so gut du kannst und wenn du wirklich nicht weiter kommst, kannst du dir immer noch professionelle Hilfe oder Tips geben lassen. Es ist doch schön, dass dieser Hachiroku nun einen Liebhaber gefunden hat der ihn von oben bis unten durchleuchtet und auch Arbeit sowie Geduld investieren will. Außerdem freut man sich selber wenn man sieht was man geschafft hat. An eine Werkstatt geben und einfach darauf warten, dass er fertig wird würde ich nicht machen. Es ist dein Projekt und nicht das der Anderen, also mach was draus und lass dir von niemanden einreden, dass du es nicht kannst ;) Viel Spaß und Geduld wünsch ich dir dem 86!
     
  22. #20 Blade1988, 21.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2014
    Blade1988

    Blade1988 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo EL54, Corolla AE86
    na der preis ist ok, viele alternativen gibt es nicht immer

    na ich bin gespannt, viel erfolg dir :)
     
Thema: mein erster AE86
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mahle mein erster ae86

    ,
  2. rost scheibenrahmen gfk

    ,
  3. ae86 toyota forum mahle

Die Seite wird geladen...

mein erster AE86 - Ähnliche Themen

  1. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

    Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...
  2. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

    AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  3. Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht

    Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht: Hallo, ich suche einen Karosserie Spezialisten (Firma), der einige Arbeiten an meinem AE86 machen könnte und möchte. Der Unterboden soll blank...
  4. Wischerblätter / Gummis AE86

    Wischerblätter / Gummis AE86: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. An meinem AE86 sind die Wischergummis sehr alt (ich glaube immer noch die ersten) und...
  5. Import und Zulassung eines AE86 aus Japan

    Import und Zulassung eines AE86 aus Japan: Hallo zusammen! Nach einiger Rumsucherei habe ich mich nun hier angemeldet und hoffe auf jemanden zu treffen, der das Prozedere bereits hinter...