Mein erster AE 86

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von MR2AW11Freak, 09.11.2006.

  1. #1 MR2AW11Freak, 09.11.2006
    MR2AW11Freak

    MR2AW11Freak Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute,

    Im April 1985 war es soweit, der Verkäufer einer Toyota - Niederlassung übergab mir Schlüssel und Papiere für einen silber-schwarzen Toyota-Corolla Coupe GT 16V. Als erstes habe ich die Radkappen von meinem 21900 DM teuren Neuwagen abmontiert :D. Dann auf die Autobahn, in 2 Tagen die 1000 Einfahrkilometer absolviert! 3 Tage später stand meine Corolla wieder beim Toyo-Händler zum ersten Service. Dann abgeholt und wieder auf die Bahn und noch 800km im Schongang (max Drehzahl 4500 bis 5000 upm) und dann endlich langsam an die Drehzahl grenze gegangen. (Benzinpreis L 0,85 DM)

    [​IMG][/url][/IMG][​IMG][/url][/IMG]

    Grüße von einem Oldie
    Wolfgang
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celi GT, 10.11.2006
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    1xAE gefahren-immer süchtig, ich kenn das :D!
    1991 hatte ich meinen ersten AE86 bekommen, 1996 voreilig verkauft.
    Ich fuhr danach tolle Autos wie z.B. E9GTI, ST182,... .
    Aber keines machte soviel Spass wie der 86er. Jetzt bin ich wieder
    drauf auf der Droge!!!
     
  4. #3 MR2AW11Freak, 10.11.2006
    MR2AW11Freak

    MR2AW11Freak Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ja den ersten habe ich 3 Jahre gefahren (125000 km) und dann verkauft. Der ging als Rally Auto in die Türkei. Danach habe ich einen Porsche 944 gehabt, danach einen Porsche 928 GT, Delta Integrale, ) 944 Turbo, Omega 3.0 24v
    aber der AE ist einfach eine Droge. 1992 habe ich mir wieeder einen gekauft, einen weißen Rally Corolla mit einem höllisch guten Motor. Dann wollte ich noch einen für die Straße, und fand im Osten einen ziemlich rostigen Facelift ohne Kat Bj 86. Mit elektrischen Schiebedach, war so anfang 2000. habe aber momentan keine Zeit die beiden zu richten :( Naja morgen früh hole ich einen Unfaller, hab ich blind gekauft mal sehen wie der ist (Rost)

    Gruß Wolfgang

    PS seit 22! Jahren AE86 Freak!!! :]
     
  5. #4 MaxRockatansky, 10.11.2006
    MaxRockatansky

    MaxRockatansky Guest

    :motz :d6 :d6 ;(

    Und ich suche wie ein Wahnsinniger und finde keinen!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Also wie gesagt suche einen AE86!!!

    Sollte jemand etwas wissen ich bin für jeden Tipp mehr als dankbar.

    Es gibt nur ein Problem. Ich komme aus Österreich.
     
  6. #5 veilside, 10.11.2006
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    @MR2AW11Freak
    Lass mich raten das ist der aus Albstadt wo in Autoscout drin war?? auf den war ich auch scharf aber leider war ich zu spät ;(Will auch einen willst ihn nicht mir überlassen?? :D
     
  7. #6 MR2AW11Freak, 10.11.2006
    MR2AW11Freak

    MR2AW11Freak Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    @ veilside
    yes du hast recht es ist der aus Albstadt :D

    Da ich am Sonntag noch einen anschaue wird wohl über kurz oder lang was vom hof müssen. Poste ich dann hier! :]
     
  8. #7 veilside, 10.11.2006
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Willst nicht lieber den aus Albstadt mir überlassen wäre doch besser für uns beide :D
    Mach bilder wenn du ihn hast würde mich Interessieren in was für einem Zustand das Auto das du mir weggeschnappt hast ist ;( Willst ihn aber nicht schlachten oder???
    Gruß Thomas
     
  9. #8 AshCampbell, 10.11.2006
    AshCampbell

    AshCampbell Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    @maxrockatansky

    Schau dich in Ruhe um, was glaubst wie lange andere Leute einen AE 86 oder ähnliches suchen, aufbauen, schrauben und und und
     
  10. #9 ae860815, 10.11.2006
    ae860815

    ae860815 Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86,TACOMA RWD V6,
  11. #10 TOYOTA JOE, 10.11.2006
    TOYOTA JOE

    TOYOTA JOE Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    0
    Meinen ersten AE habe ich 86 gekauft und zeither war ich nicht mehr ohne AE und das wird wohl auch so bleiben :D :D :D :D
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Celi GT, 11.11.2006
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    maxRockatansky kann leider nur ein Österr. Modell kaufen da
    Import nicht mehr möglich.
    @MaxRockatansky: kontaktier mal Drifti, der hat seinen Rallye AE86 in
    Admont geschrottet. Ich weiß das er neben dem Rallye AE noch 2
    stehen hat. Und er hat vor einigen Wochen anklingen lassen das er
    einen eventuell hergibt.
     
  14. #12 SteveMcQueen, 11.11.2006
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    2
    Ich bin mim ae86 groß geworden. Der war schon vor mir da, genauso wie der TE71. Beide gibts noch! :)
     
Thema:

Mein erster AE 86

Die Seite wird geladen...

Mein erster AE 86 - Ähnliche Themen

  1. Original Toyota Tieferlegungsfedern 25/20mm TOYOTA GT 86 EIBACH DENGS-01924-43

    Original Toyota Tieferlegungsfedern 25/20mm TOYOTA GT 86 EIBACH DENGS-01924-43: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  2. Projekt MR2 AW11 bj 84 und 86 restauration

    Projekt MR2 AW11 bj 84 und 86 restauration: So nach sovielen Projekten bei dennen ich geholfen habe ! [IMG] [IMG] [IMG] Und der motorsport [IMG] [IMG] [IMG] Werde ich nun meine alten MR2...
  3. Kupplung für Toyota AE 92L

    Kupplung für Toyota AE 92L: Ich suche für dieses Modell eine Kupplung und Radlager, ausserdem eine Pegelstands-Anzeige für den Benzintank Chassis-Nummer: JT1CAT16007019716,...
  4. AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht

    AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht: Hallo zusammen, ich habe schon mal danach gesucht, bin aber noch immer nicht fündig geworden. Ich brauche dringend eine Gutachtenkopie für die...
  5. Hiace Wohnmobil Bj 86 - Wirrwarr mit Typenbez.

    Hiace Wohnmobil Bj 86 - Wirrwarr mit Typenbez.: Hallo, kann mir jemand erklären, was richtig ist? Wenn ich z.B. bei ebay mein Modell eingebe, also Toyota Hiace und dann das Baujahr 86, dann...