Mein erste besuch beim TÜV. Bitte lesen!!

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von hottuna, 16.07.2002.

  1. #1 hottuna, 16.07.2002
    hottuna

    hottuna Guest

    Wollte meine felgen und federn eintragen lassen. Nach ein bißchen hin und her reden war es kein problem mit die felgen. Aber jetzt kommt ein komische problem. Eibach Sportline sind nicht angenommen beim TÜV !!!!!! In der gutachten von Eibach steht es max 690kg gewicht auf die vordere achsel, MR2 hat 735kg.... So Eibach Sportline eintragen lassen kann mann vergessen

    Was soll ich jetzt machen ?( :(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    Kannste den nicht ablasten lassen?
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Hätte ich jetzt fast vergessen, geh mal auf www.eibach.com oder www.eibach.de und ruf bei denen an, die sind ziemlich kompetent !
     
  5. #4 hottuna, 16.07.2002
    hottuna

    hottuna Guest

    Danke für die antworten. <br />Habe herausgefunden dass es ist vieleicht etwas komisch mit mein typenschein. Es steht 735kg an der Vorderachse. Andere haben von 665 bis 690kg. Warum so groß unterchied? 690kg wurde ok für die federn, aber wie krieg ich 45kg weg?! Und dann muss ich irgendwo wiegen lassen und den typenschein ändern lassen.
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Das gleiche Problem hatte ich mit den KAW Federn auch. Die Achslasten vom 170PSler sind nicht die gleichen wie für den 156PSler.

    Mit Gewicht streichen ging es auch nicht, da es zuviel war.

    Daraufhin musste das Auto zu KAW nach Kassel zur Einzelabnahme, und die haben dann ein Erweiterungsgutachten für den W20 auf deren Kosten machen lassen, da sie zugesichert hatten, dass die Federn passen.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 hottuna, 16.07.2002
    hottuna

    hottuna Guest

    Aber den 170PSler ist schwerer, oder? Ich hab ein normal 156PSler BJ -91. Hab kein airbag, servo, ABS uzw. Mein auto sollte eigentlich leichter sein.
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Dann eigentlich schon..
     
Thema:

Mein erste besuch beim TÜV. Bitte lesen!!

Die Seite wird geladen...

Mein erste besuch beim TÜV. Bitte lesen!! - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  3. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  4. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

    Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  5. Kein Tüv wegen Seitenschweller

    Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...