Mein erste besuch beim TÜV. Bitte lesen!!

Diskutiere Mein erste besuch beim TÜV. Bitte lesen!! im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; Wollte meine felgen und federn eintragen lassen. Nach ein bißchen hin und her reden war es kein problem mit die felgen. Aber jetzt kommt ein...

  1. #1 hottuna, 16.07.2002
    hottuna

    hottuna Guest

    Wollte meine felgen und federn eintragen lassen. Nach ein bißchen hin und her reden war es kein problem mit die felgen. Aber jetzt kommt ein komische problem. Eibach Sportline sind nicht angenommen beim TÜV !!!!!! In der gutachten von Eibach steht es max 690kg gewicht auf die vordere achsel, MR2 hat 735kg.... So Eibach Sportline eintragen lassen kann mann vergessen

    Was soll ich jetzt machen ?( :(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    Kannste den nicht ablasten lassen?
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Hätte ich jetzt fast vergessen, geh mal auf www.eibach.com oder www.eibach.de und ruf bei denen an, die sind ziemlich kompetent !
     
  5. #4 hottuna, 16.07.2002
    hottuna

    hottuna Guest

    Danke für die antworten. <br />Habe herausgefunden dass es ist vieleicht etwas komisch mit mein typenschein. Es steht 735kg an der Vorderachse. Andere haben von 665 bis 690kg. Warum so groß unterchied? 690kg wurde ok für die federn, aber wie krieg ich 45kg weg?! Und dann muss ich irgendwo wiegen lassen und den typenschein ändern lassen.
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Das gleiche Problem hatte ich mit den KAW Federn auch. Die Achslasten vom 170PSler sind nicht die gleichen wie für den 156PSler.

    Mit Gewicht streichen ging es auch nicht, da es zuviel war.

    Daraufhin musste das Auto zu KAW nach Kassel zur Einzelabnahme, und die haben dann ein Erweiterungsgutachten für den W20 auf deren Kosten machen lassen, da sie zugesichert hatten, dass die Federn passen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 hottuna, 16.07.2002
    hottuna

    hottuna Guest

    Aber den 170PSler ist schwerer, oder? Ich hab ein normal 156PSler BJ -91. Hab kein airbag, servo, ABS uzw. Mein auto sollte eigentlich leichter sein.
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Dann eigentlich schon..
     
Thema:

Mein erste besuch beim TÜV. Bitte lesen!!

Die Seite wird geladen...

Mein erste besuch beim TÜV. Bitte lesen!! - Ähnliche Themen

  1. Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006

    Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006: Erstmal ein Hallo in die Runde. Bin neu hier und hoffe dass ich Hilfe bekomme auf mein Problem das mein RAV 4 Baujahr 2006 seit ca 3 Wochen hat....
  2. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

    Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...
  3. aygo piept beim gas geben

    aygo piept beim gas geben: hallo ihr lieben, hoffe ich finde hier hilfe. mein auto steht aktuell in der werkstatt...dort kann man das problem nicht lösen und der toyota...
  4. probleme mit Lichmaschine beim Paseo

    probleme mit Lichmaschine beim Paseo: moin, mein 96er Paseo hat gerade frischen Tüv bekommen :) jetzt gehen die probleme los Ladestrom 10,xx also gar nix hab dann die Lima ausgebaut...
  5. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...