Mein erste besuch beim TÜV. Bitte lesen!!

Diskutiere Mein erste besuch beim TÜV. Bitte lesen!! im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; Wollte meine felgen und federn eintragen lassen. Nach ein bißchen hin und her reden war es kein problem mit die felgen. Aber jetzt kommt ein...

  1. #1 hottuna, 16.07.2002
    hottuna

    hottuna Guest

    Wollte meine felgen und federn eintragen lassen. Nach ein bißchen hin und her reden war es kein problem mit die felgen. Aber jetzt kommt ein komische problem. Eibach Sportline sind nicht angenommen beim TÜV !!!!!! In der gutachten von Eibach steht es max 690kg gewicht auf die vordere achsel, MR2 hat 735kg.... So Eibach Sportline eintragen lassen kann mann vergessen

    Was soll ich jetzt machen ?( :(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    Kannste den nicht ablasten lassen?
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Hätte ich jetzt fast vergessen, geh mal auf www.eibach.com oder www.eibach.de und ruf bei denen an, die sind ziemlich kompetent !
     
  5. #4 hottuna, 16.07.2002
    hottuna

    hottuna Guest

    Danke für die antworten. <br />Habe herausgefunden dass es ist vieleicht etwas komisch mit mein typenschein. Es steht 735kg an der Vorderachse. Andere haben von 665 bis 690kg. Warum so groß unterchied? 690kg wurde ok für die federn, aber wie krieg ich 45kg weg?! Und dann muss ich irgendwo wiegen lassen und den typenschein ändern lassen.
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Das gleiche Problem hatte ich mit den KAW Federn auch. Die Achslasten vom 170PSler sind nicht die gleichen wie für den 156PSler.

    Mit Gewicht streichen ging es auch nicht, da es zuviel war.

    Daraufhin musste das Auto zu KAW nach Kassel zur Einzelabnahme, und die haben dann ein Erweiterungsgutachten für den W20 auf deren Kosten machen lassen, da sie zugesichert hatten, dass die Federn passen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 hottuna, 16.07.2002
    hottuna

    hottuna Guest

    Aber den 170PSler ist schwerer, oder? Ich hab ein normal 156PSler BJ -91. Hab kein airbag, servo, ABS uzw. Mein auto sollte eigentlich leichter sein.
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Dann eigentlich schon..
     
Thema:

Mein erste besuch beim TÜV. Bitte lesen!!

Die Seite wird geladen...

Mein erste besuch beim TÜV. Bitte lesen!! - Ähnliche Themen

  1. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  2. Lack beim Neuwagen

    Lack beim Neuwagen: Hallo, ich wollte wissen ob es normal ist, dass der Lack bei einem neuen Aygo ab Baujahr 2014, bei den Bereichen rund um sämtlichen Türgriffen...
  3. Bitte beachten: Beiräge in den Technik-Foren

    Bitte beachten: Beiräge in den Technik-Foren: Hallo liebe Mitglieder, ich möchte Euch bitten in Zukunft bei allen Beiträgen im Bereich "Technik" oder "Tuning" das Thema sachlich beizubehalten...
  4. Pedale beim Aygo

    Pedale beim Aygo: Hallo, wollte wissen ob man beim Aygo ab Baujahr 2014, sämtliche Fußpedale austauschen kann? Kann man das selbst montieren? Was soll ich beim Kauf...
  5. TÜV-Gutachten, ABE Wolfrace Felge 14" 6J 105 OUT - ProdJahr 1975

    TÜV-Gutachten, ABE Wolfrace Felge 14" 6J 105 OUT - ProdJahr 1975: Für meine Wolfrace Felgen, Dimension 14" 6J 105 Out (ET -3) Produktions-Jahr 1975 auf meiner TA23 Rallye Look bin ich auf der Suche nach einem TÜV...