Mein England Import (neue Bilder 4. Seite)

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von JimWest, 25.05.2008.

1. #1 JimWest, 25.05.2008
    JimWest

JimWest Mitglied

So,
    ich hab erfolgreich einen MR2 Gen II Turbo aus England hier her importiert.

Ich war noch nie in England daher hab ich gedacht häng ich noch n kurzen Urlaub in London dran. Hab meine Freundin mitgenommen, irgendwer musste ja auf die Karten schauen und navigieren :thumb2:.

Ich hab bestimmt ein Monat gebraucht bis ich einen gescheiten gefunden hatte der preislich dem entsprach was ich zahlen wollte, also wenn jemand auch vor hat einen zu Importieren, am besten täglich abends die Mr2 Foren in Uk und autbörsen durchsuchen (http://www.imoc.co.uk ,http://mr2oc.co.uk, http://www.pistonheads.co.uk/sales , http://www.autotrader.co.uk).

Achja, was ist das wichtigste, was man braucht bevor man fliegt?
    Genau, Kohle (nein ist kein Spielgeld sondern Britische Pfund) !!!

Also am 12. Mai gings los. FLug war um 21.35 gebucht, bin also so gg. 19 Uhr von Hier zum Baden Airport gefahren worden und von dort aus nach Stansted geflogen. Um 22 Uhr Ortszeit bin ich in Stansted angekommen (in England wird die Uhr 1 Stunde zurück gestellt).
    Auf dem Bild ist der Flughafen London Stansted zu sehen.

Um 22.22 Uhr hatte ich dann endlich die Koffer und wir konnten mit dem, zugegeben ziemlich übterteuerten Zug nach London ins Hotel fahren. Hat pro Person 19 Pfund gekostet für 45 min fahrt :macke:.

Um 0 Uhr waren wir endlich im Hotel.
    Falls jemand ein günstiges Hotel in London sucht, Mc Donald bei Kings Cross kann ich empfehlen wenn man n günstiges Hotel such, Luxus darf man aber net erwarten :D

Hat für 2 Personen und 2 Nächte 96 Pfund gekostet.

Naja groß war es net, und es war Pink, aber besser als nix.
    Nein das Bett sah so normal net aus, war nachm aufstehen :D

Dann haben wir uns den ganzen Tag London angeschaut, hatte schon Blasen vom vielen Laufen, hat sich aber gelohnt London ist echt schön, aber sau teuer. Also essen usw.
    Aber gab echt viel zu sehen. Hier ich vorm Big Ben.

Gab auch einige interessante Autos in London, einmal hab ich ne AC Cobra Replica gesehen, konnte aber leider kein Foto machen.
    Aber ich habe auch einen sehr komischen Smart gesehen, na wer findet was auf dem Foto nicht passt (war wirklich so hab da nicht was dazu bearbeitet).

Gegen Abend ging es dann nach Orpington, ein Vorort von England wo der Mr2 stand. So gegen 20 Uhr war ich dort, der Besitzer war sau nett, hat mich und meine Freundin von der Zughaltestelle zu sich gefahren und hat mir das Auto gezeigt. Habe dann ne Probefahrt gemacht, hab ihn aber erstmal an einen großen Platz fahren lassen, da der in ner ziemlich engen Gasse gewohnt hat und ich noch nie Rechtslenker gefahren bin.

ALs ich dann endlich fahren durfte war die Umstellung schon krass. Auf der Str. hab ich andauernd fasst die Bordsteine auf der Linken Seite erwischt da immer zu weit nach links gefahren bin, der Linksverkehr macht einen aber auch Kirre. Naja so nach ner halbe Stunde bin ich dann wieder zurückgefahren. Hat soweit alles gepasst, n paar Sachen noch zu tun, z.B. geht die ZV net geschaut und hat am Kofferaum, an beiden Türen und am Zündschloss jeweils ein anderes Schloss, keine Ahnung warum, muss ich mal ändern. Aber ansonsten war alles OK, also gekauft.

Preislich hatten wir uns auf 1600 Pfund geeinigt (ca. 2000 Eur). Der Verkäufer ist dann noch vor mir hergefahren, hat mir ne Tankstelle gezeigt zum Volltanken und dann hab ich an der Bahnhaltestelle geparkt. Ich wollte erst am Mittwoch heimfahren und nach London wollte ich nicht gleich heimfahren also bin ich mit der Bahn zurückgefahren und am Mittwoch morgen wieder hin, war zwar umständlich aber auf jeden Fall bequemer.

Am Mittwoch gings dann so gg. 12 auf die heimfahrt von Orpington nach Dover. Hab mich aber erstmal total verfahren und die Autobahn in die falsche Richtung befahren. Aber nach 20 km hab ich wieder die richtige Richtung gefunden und nach Dover gefahren. War schon krass alles so auf der anderen Seite.

Hier mal 2 Bilder von der Fahrt:

Nach ein paar Pausen bin ich so gegen 15 Uhr endlich in Dover angekommen.

Hier ein bild von der Fahrzeugschlange vor der Fähre:

In Dover gibt es 3 unterschiedliche Fähr-Firmen.
    P&O Ferries, Sea France und Norfolkline.

P&O wollten 92 Pfund, Sea France 70 Pfund für die Überfahrt von Dover nach Clais, das fand ich dann doch ein wenig teuer.
    Norfolkline wollte nur 52 Pfund, die fuhre zwar nach Dunquerke, war für mich aber besser da es näher an Belgien war und ich so weniger zu fahren hatte. Also gebucht und aber zur Fähre, die Fähre war ca. 15.15 Uhr da.
    Um 16 Uhr legte die Fähre los, dann hieß es: Bye Bye England.

Hier noch ein Bild von mir und meinem Mr2 in der Fähre, unten gibts noch mal n besseres Bild vom MR2.

19 Uhr Ortszeit (wieder ne Stunde +) kamen wir in Dunquerke und fuhren mit dem Auto nach Belgien, wir hatte noch ein Hotel in der Stadt Gent gebucht da ich keine Lust hatte komplett durchzufahren. Um 21 Uhr waren wir dann in Gent und nach mehrmaligen Verfahren waren wir um 22 Uhr im Hotel.

Ich muss sagen, Gent ist eine wirklich schöne Stadt, wer mal Urlaub in Belgien machen möchte sollte da hin fahren.

Gab auch ne Coole große Burg dort mit einem netten Werkzeug ;-)

Am Donnerstag morgen so gegen 12:30 Uhr gings dann auf den lange weg heim nach Karlsruhe. Durch Belgien durch an Antwerpen vorbei, durch Niederlande durch nach Deutschland Richtung Aachen und dann runter an Bonn vorbei nach Karlsruhe. Nach einigen Pausen und 2 mal Tanken war ich dann um 19:30 Uhr endlich wieder daheim mit meinem MR2 Turbo !!!
    Das krasse ist, das der MR2 auf der Autobahn und in Gent weniger als 10 Liter verbraucht hat, glaub aber nicht das ich an den Durchschnitts Wert nochmal rankommen, da man in Belgien und Niederlande nur 120 fahren darf.

Das beste hab ich mir natürlich zum Schluss aufbehalten, mein MR2 Gen II Turbo J-Spec:

Zum Fahrzeug, ist aus 1990, hat 160.000 km aufm Buckel, 3 Zusatzanzeigen im Armaturenbrett integriert, HKS Turbo Timer, Wasser Ethanol Einspritzung im Kofferaum, GREDDY Blow off. Die dunklen Scheinwerfer hab ich schon durch orginale ersetzt.

Ach ja, überführt habe ich das Auto mit orginalen Englischen Kennzeichen. Ich habe beim ADAC ne Grenzversicherung für 105 Eur abgeschlossen, mit welcher ich n Monat mitm Kennzeichen hier rumfahren darf und evtl. nochmal verlängern kann sollte es net mitm Tüv klappen.

Hier mal Kostenkalkulation:
    2000 Eur Auto
    90 Eur Flug
    70 Eur Fähre
    knapp 100 Eur für beide Hotels (hab halbe/halbe mit meiner Freundin gemacht)
    105 Eur für Grenzversicherung
    260 Eur für Sprit, Essen, trinken, Bahn und sonstiges Zeugs in London

Macht ingesamt (mit dem Geld für den Kurzurlaub) ca. 2625 Eur.

Jetzt bin ich grad voll am Umbauen damit ich zum Tüv kann. Leuchten habe ich schon alle geändert, jetzt muss ich noch n paar kleinigkeiten machen, mir ihn mal auf der Hebebühne anschauen.

Das größte Problem sind die Felge. Sind Enkei Racing S 16 Zoll, sau selten und gabs wohl nie in Europa sondern nur in Japan. Weiß net wie ich für die ein Festigkeitsgutachten zur Eintragung her bekommen soll.

Grüße Marco

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Subway

Subway Lebende Foren Legende

Saugeil deine Story. Top. Viel Spass mit dem Auto. :] :] :] :] :]

4. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

:tup

5. zero

zero Lebende Foren Legende

cool cool!!!! :respekt

6. #5 ta60man, 25.05.2008
    ta60man

ta60man Mitglied

Fahrzeug:
    TE51, RA61XT
    Viel Spass, Coole Story :]

7. Breaks

Breaks Mitglied

geiles Teil...
    Bei den Engländern musst aber wegen Rost aufpassen wa? ;)
    Wünsch dir viel Spaß damit und schreib mal, wenn du TÜV bekommen hast ;)

8. #7 RINAzoros, 25.05.2008
    RINAzoros

RINAzoros Mitglied

Wow, is das ne geile Karre. Echt ein Traum in schwarz. Black ist eben doch beautiful:D Hast du die schwarzen Rückleuchten und Frontblinker auch ändern müssen? Die passen super zum Auto.

9. #8 veilside, 25.05.2008
    veilside

veilside Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Schöner Bericht und schöne Bilder !!
    Und respect ich glaub ich hätte die Geduld nicht mir so ein Stress anzutun.

10. scr|me

scr|me Senior Mitglied

Fahrzeug:
    VW 6R, MB W203
    Was hat den so ein MR2 für Fahrleistungen?

11. #10 JimWest, 25.05.2008
    JimWest

JimWest Mitglied

Ja leider sind orginale drauf die schwarzen sind lasiert und das is hier net erlaubt aber mit den orginalen sieht er immer noch gut aus.

Orginal hat der Mr2 Gen II J-Spec 225 PS.
    Werksangabe 0-100 5,6 sek, VMAX glaub so 240 - 245 km/h.

Grüße Marco

12. zero

zero Lebende Foren Legende

wirst aber bestimmt andere rückleuchten brauchen

13. #12 E10 Driver, 25.05.2008
    E10 Driver

E10 Driver Mitglied

Fahrzeug:
    GT86
    Echt schöner Bericht! Wirklich sehr lesenswert!

Was hätteste eigentlich gemacht, wenn dir dort der MR2 nicht gefallen hätte? Hatteste noch einen Plan B?

Hast dich ja richtig gut über alles informiert! Planung, Reise und über das Auto natürlich.

Wünsch dir Allzeit gute Fahrt!

14. #13 JimWest, 25.05.2008
    JimWest

JimWest Mitglied

Rückleuchten hab ich schon andere drauf.

Plan B wäre gewesen wieder heimfliegen :D
    Jo hab ja n Monat lang fast jeden Tag für die Reise geplant.

15. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Geile Sache...

Aber ich glaube die haben in London jetzt mehr Bilder von dir als du von London :D :D :D

16. #15 Schöni, 25.05.2008
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Glückwunsch zum Auto!

Gefällt mir gut und Preislich ist das ja auch nicht schlecht!

Hat der 245 PS oder verwechsele ich da jetzt was?

Gruß Domi

17. #16 JimWest, 25.05.2008
    JimWest

JimWest Mitglied

245 PS hatter der GenIII welcher ab 12.93 verbaut wurde. Meiner ist aber 90 daher noch ein Gen II

18. TrAxX

TrAxX Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Schöner MR. Viel Spass damit.

Ansonsten noch zu sagen .... schöner Bericht :]

19. #18 kamiKATZE20o5, 25.05.2008
    kamiKATZE20o5

kamiKATZE20o5 Senior Mitglied

Sehr geiler Bericht und super Wagen! Viel Spass damit!

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 the_iceman, 26.05.2008
    the_iceman

the_iceman Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    kurzurlaub und auto mitgebracht.
    find ich super.

viel spaß mit dem mr2! :]

22. #20 Bassdriver, 26.05.2008
    Bassdriver

Bassdriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    RE: Mein England Import

Sehr cool.
    Für ein Auto so nen Stress auf sich zunehmen find ich Hammer.
    Alle Achtung.

Viel Glück und Gute Fahrt

Thema: Mein England Import (neue Bilder 4. Seite)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zeichnungen schöne stadt

,
  2. bilder schöne stadte

,
  3. kurze kennzeichen 320x110

,
  4. schöne bilder stadt,
  5. schöne stadt,
  6. urlaub in belgien
Die Seite wird geladen...

Mein England Import (neue Bilder 4. Seite) - Ähnliche Themen

1. Neuer aus Regensburg

Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  2. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  3. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  4. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  5. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...