Mein E9

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von PCPinguin, 12.07.2008.

  1. #1 PCPinguin, 12.07.2008
    PCPinguin

    PCPinguin Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits.

    Ich wollte mal die Gunst der Stunde nutzen, um meinen E9 offiziell vorzustellen.
    Der gute ist ein Bj. 1991. 1,6l Hubraum mit 80kw/110PS.
    Mittlerweile hat erschon 230000km auf der Uhr. Trotz seiner 17Jahre kam er letzte Woche ohne Probleme durch TÜV und AU!
    Leider leidet er aber, wie auch viele seiner Kollegen in dem Alter, an diversen Roststellen, denen ich mich aber in 3Wochen, wenn ich Urlaub hab, widmen werde. Wie auch auf den Fotos mehr oder weniger zu sehen ist, sind kleine Veränderungen vorgenommen worden.

    Änderungen:

    - H&R Federn 40/40mm
    - Aluette Felgen 7Jx15 mit 195/50/R15
    - 32mm Raid-Sportlenkrad
    - Supersport ESD mit 3KW Mehrleistung und nem super Sound
    (für die, die jetzt meinen: Der bringt keine Leistung!, denen sei gesagt: Ich mußte ihn eintragen lassen weil er laut Gutachten deswegen eingetragen werden muss, ich für die Eintragung genug Geld bezahlt habe und die 80KW auch im Fahrzeugschein stehen!)
    - Klarglas-Standlichter
    - weisse Blinker ringsrum
    - Rückleuchten Lexus-Style Altezza schwarz
    - Zierleisten entfernt
    - gecleanter, lackierter Grill
    - Laguna-Spoiler-Lippe
    - Hi-Fi-Anlaqe

    geplante Änderung:

    - Spurverbreiterung hinten um 10-20mm. Mal gucken was noch geht.

    Hier mal paar Bilder:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Ich fahr nun schon mittlerweile 12Jahre E9. Der Fahrspass, mit diesem Gerät, ist aber immernoch da.
    Soviel zu meinem E9.
    Über Meinungen und Verbesserungen würde ich mich freuen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.092
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    schönes auto allerdings ist der auspuff total hässlich sorry :D und schlecht hängen tut er auch!
     
  4. dms

    dms Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 1.6 G6
    Jo schöner E9

    Kümmer dich um den Rost und fahr ihn weiter ;-)
    Allerdings sagt mir der Auspuff nicht so sehr zu, aber das ist ja Geschmackssache.

    Ich bin auch ziemlich glücklich mit meinem! Aber leider noch garnix drann gemacht, da kein Geld ;(


    Immer schön pflegen :D
     
  5. #4 PCPinguin, 12.07.2008
    PCPinguin

    PCPinguin Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ja da hast Du Recht. Bei der Montage, des ESD, passte der Flansch nicht ganz. Ich mußte ihn etwas drehen, damit ich ihn anschrauben konnte. Deswegen hängt er auch etwas schief. Den Auspuff hatte ich mal billig bekommen. Da konnte ich mir leider die Endrohrvariante nicht aussuchen. Ich selbst finde Das Endrohr auch nicht so doll. Der Sound des Auspuffs aber überzeugt auf ganzer Linie und entschädigt für die nicht so geile optik.
     
  6. #5 buck2203, 12.07.2008
    buck2203

    buck2203 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4, 1.8 TFSI
    hey, nichts für ungut, aber ich finde die kiste scheiße! sorry! egal ob mit diesen veränderungen oder ohne....
     
  7. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    liegt wohl an der mangelnden erfahrung mit autos.
     
  8. #7 Bezeckin, 12.07.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    sehr schöne, bis auf den auspuff.
     
  9. MaTzKi

    MaTzKi Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Liftback EE101 / Corolla E12U / Audi 100 C4 2.0
    Bis auf den Auspuff und die Rückleuchten find ich den nicht schlecht. Steht gut da !
     
  10. #9 Celica459, 12.07.2008
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Haste mal in die Showroomregeln geguckt?

    DAnn wüsstest du dass du ein Wort da nicht ok ist! Es ist SEIN Wagen, nicht dein Wagen, IHM muss er gefallen und nicht dir...

    gefällt er dir nicht: ja nicht mein geschmack, fertig ODER einfach nicht schreiben ;)
     
  11. #10 Redfire, 12.07.2008
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Bis auf die Rückleuchten und den ESED sehr schick....

    DIE LIPPE KENNE ICH DOCH IRGENDWOHER :D :D
     
  12. #11 Redfire, 12.07.2008
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    oder am Neid :D
     
  13. timber

    timber Guest

    mir wird der e9 nie gefallen :)

    tu mal was gegen deine verrottenden radläufe ;)
     
  14. ra40gt

    ra40gt Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Also mir gefällt Er eigentlich ganz gut (der Auspuff ist ja schon genug diskutiert worden) aber gegen die "braune Pest" mußt Du echt langsam was machen, sonst haste nicht mehr lange Freude dran. Wäre schade drum....

    Gruß Jörg
     
  15. Dan

    Dan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    Bild ist zwar zu groß, aber sonst steht er noch ganz gut da.
    Wie schon gesagt, mach was gegen den Rost und dem Aussehen des Auspuff`s :)
     
  16. Gigal

    Gigal Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    hübsch... :D

    sag mal, was isn das für eine farbe???

    bzw. gabs die farb ned schon mal im forum, aufn e9??

    ich weiß jetzt nimmer, wie der user heißt... eck the cat oder ?
     
  17. Benso

    Benso Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    Eeks E9er war Candy Rot. Der Corolla is leider tot. Einige Teile von dem Leben aber noch, ich glaub Redfire hat die Haube, Authrion die vordere Stossstange und ich die Felgen. :D

    TT: Ich finde den E9er sehr anständig. :] Mehr muss echt net sein, wobei der Auspuff natürlich geschmackssache ist. ;) Gegen den Rost soll ja auch was gemacht werden, also alles Sahne. :]

    Viel Spass damit und schön drauf aufpassen.

    Greetz Rino
     
  18. #17 spieler989, 13.07.2008
    spieler989

    spieler989 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E9 GT-i und MB100D
    juhu wieder ein e9 mehr ;)

    der e9 in rot ist einfach immer wieder geil ;)
    und für die km leistung steht der doch echt gut da
    aber mach bitte was gegen den rost bevor es deinen e9 total zerfrist scheis braune pest ;)

    und zum auspuff nun gut jedem das seine aber das du damit auf 110ps kommst glaube ich nicht wirklich ;)
     
  19. #18 Redfire, 14.07.2008
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Es schreit jedenfalls nochmal nach nem E9er Treffen evntl irgendwo Zentraler wo dann evntl E10er, E9er und was weiss ich fuer Gruppen jeweils einen Teil eines Parkplatzes einnehmen koennen :D

    EDIT: Jap, die Haube sowie die Espace Lippe sind vom Eckthecat, der ja nun mit ner T23 unterwegs ist...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Stephan*SAD, 14.07.2008
    Stephan*SAD

    Stephan*SAD Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Honda Civic (FN1), Corolla E9
    Willkomen bei der E9-Fraktion. Nach längerer Forumabwesenheit von mir ist es schön zu sehen, dass noch ein paar E9er rumfahren. Über diese Rückleuchten lässt sich wahrlich streiten, aber wie schon erwähnt dir muss er gefallen.
     
  22. #20 MichBeck, 14.07.2008
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Bin auch für großes Treffen...aber nur wenn wir das mit ner konzertierten "Kampf der braunen Pest" Aktion verbinden! :D
     
Thema: Mein E9
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla e9 gti

    ,
  2. corolla e9

Die Seite wird geladen...

Mein E9 - Ähnliche Themen

  1. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  2. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

    Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  3. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

    Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
  4. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

    Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...
  5. Corolla E9 Fernscheinwerfergrill

    Corolla E9 Fernscheinwerfergrill: Verkaufe sehr gut erhaltenen Fernscheinwerfergrill für den E9 Liftback / Tercel Allrad Kombi. Original Zubehör damals von Autoplas....