Mein E9 Nachfolger...kein Toyo mehr

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Norman Bates Jr., 08.12.2007.

1. #1 Norman Bates Jr., 08.12.2007
    Norman Bates Jr.

Norman Bates Jr. Mitglied

Fahrzeug:
    BMW 328i, Corolla E11 G6, Ex Corolla E9
    Morgen...
    Nachdem mein E9 leider einen Schuss bekommen hat, und ich nicht noch mehr Geld rein stecken wollte, kam der schwere entschluss "da muss was neues her"
    Werd den E9 vermissen,war echt ein geiles Auto!
    Naja Jetzt fahre ich also BMW (ich hoff doch mal, dass er hier irgendjemandem gefällt ;) )

So sieht/sah mein Corolla aus. War nix tragisches, aber in nächster zeit wär bei ihm noch das Getriebe gekommen und der Rost war auch schon wieder Überall

Und das ist mein neuer

Viel will ich nicht dran ändern. Nur die Schweller und Schürzen werden im Frühjahr in Wagenfarbe lackiert, dann wird er noch etwas tiefer und bekommt noch ein paar schöne Sommeralus...

So und jetz zerreist mich ;)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miro

Miro Guest

Einen E36 8o
    Na ja, Hauptsache ist, dass du damit zufrieden bist. Für mich wäre es allerdings nichts.
    Auf jeden Fall viel Spass damit.

Gruss

Miro

4. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

ach so ein e36 couper mit leder ist schon was feines. innenraum ist schön und die motoren sind gut. musst nur bischen mit der lenkung und was dazugehört aufpassen die geht gerne mal kaputt.

5. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    Naja das ideale Gefährt für Südeuropäer und ihre Brüder :D :D :D

6. Miro

Miro Guest

Nicht zu vergessen Dämpfer hinten :]

Gruss

Miro

7. #6 Norman Bates Jr., 08.12.2007
    Norman Bates Jr.

Fahrzeug:
    alles was E36 typisch ärger macht wurde im april von einem netten Vorbesitzer für 1700 euro erneuert :D

Er steht echt noch gut da, das einzige Manko war ein kleines Rostbläßchen am Kofferaumdeckel, aber das hab ich Gestern auch noch weg gemacht.
    Gut und das Leder ist etwas Abgesessen am Fahrersitz aber, dass bekomm ich auch noch wieder schön.
    Ich muss bei Gelegenheit auch noch ein paar schöne Bilder machen

8. #7 EngineTS, 08.12.2007
    EngineTS

EngineTS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Glückwunsch

Ist es ein 318IS wenn ja hab ich so einen gestern beim starten abgezogen *fg*

P.S.: Gib mal bitte ein Paar Daten von deinem Wagen.

9. Maddin

Maddin Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 6
    Wessen Strumpfhose hast da vorne dranhängen?? :D

10. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

DAS hab ich mich auch grade gefragt :rofl

11. CABA

CABA Junior Mitglied

Na da wirst Du wohl das Thema Zuverlässigkeit aus Deinem Wortschatz streichen können! ?(

12. #11 veilside, 08.12.2007
    veilside

veilside Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Du wirst dir sehr bald wieder deinen E9 zurück wünschen :D

13. #12 toyotafreund, 08.12.2007
    toyotafreund

toyotafreund Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 - Toyota Prius P2
    Würd ich nicht unbedingt sagen, mein Kollege hatte den gleichen als 316 und hat den wirklich brutalst gefahren. Tat mir sogar weh.

Immer knallgas, das auch wenn er kalt war. Bis aufs letzte tiefergelegt und mal ausversehen eine Verkehrsinsel mitgenommen. Danach war der Lenker Locker.

Der Wagen hatte bis zu letzt 240tkm drauf gehabt. Das einzige was kaputt ging war der Anlasser. Ist auch noch wartungsfrei wegen Kette.

Ich finde der Wagen ist, wenn er gut gepflegt ist eine echte Alternative zum IS 200. Er hat auch einen schönen seidigen Rheiensechszylinder drin. (ab 320 wohlbemerkt)

Wollte ihn auch kaufen, wurde mir aber abgeraten weil die Unterhaltskosten ziemlich hoch sein sollten.

Schönes Auto! Viel Spaß damit! Aber was hängt denn da vorne raus?

Edit:

Schade um den Corolla, ich lebe grade auch so eine Phase durch :(

14. #13 Norman Bates Jr., 08.12.2007
    Norman Bates Jr.

Fahrzeug:
    ne ist nur ein 316er geworden. hab keinen schönen "is" gefunden, die sind meistens alle schon verheizt, oder total verbastelt, und ein 6 zylinder war mir verbrauchstechnisch zu teuer (von steuer und versicherung nehmen sie sich nicht viel, und sind allesamt nicht gerade billig :( )
    er ist baujahr ende 95, checkheftgepflegt, hat bis auf saphrangelbes leder, sportsitze, großes schiebedach, und dem sportlenkrad die serienausstatung.

das ist nur das komische patent vom händler wo er seine roten schilder dran hängen hat. das bild hab ich bei der probefahrt gemacht.

ich werde meinen corolla schon vermissen, aber ich bin doch recht zuversichtlich das mich der bmw auch nicht im stich lassen wird :]
    zur not kann ich ja meiner mutter ihren e12 klauen :D

15. #14 Authrion, 08.12.2007
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    und...isser arg langsamer als der e9? du hattest doch einen Si, oder?

16. #15 VenomSR20, 08.12.2007
    VenomSR20

VenomSR20 Senior Mitglied

Das ist auch keine Kunst. Versuch dein Glück doch mal gegen einen gutlaufenden 320i. Der ist dann wenigstens in deiner Leistungsklasse ;)

Schönes Auto! Nur find ich die kleinen 4 Zylinder in so einem Auto einfach untermotorisiert.

17. #16 Norman Bates Jr., 08.12.2007
    Norman Bates Jr.

Fahrzeug:
    ne ich hatte nen xli.
    gut er ist keine rakete, aber tacho 205-210 läuft er auch, wiegt auch "nur" 1190kg, das geht für die größe.
    ich war auch erst skeptisch, bin auch diverse 318is gefahren, und muss sagen es geeeht vom motor her. also ich glaub die 1,6er e12 limo von meiner mutter, ist wenn dann nur minimal besser im durchzug

18. #17 Celi - Freak, 08.12.2007
    Celi - Freak

Celi - Freak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    der 318is wäre genau die Leistungsklasse der T23 S. 1.8L und 143 PS. genauer gehts nicht. Der BMW dürfte aber beim Bj. gegen ´97 sogar schwerer sein als die Celi.

19. #18 Bezeckin, 08.12.2007
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Is schon n schickes Auto. Und auch von der zuverlässigkeit geht er.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Duke_Suppenhuhn, 08.12.2007
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    An sich ja ein schöner Wagen aber mit der Aussagen dass der e12 nur minimal besser geht muss ich Dich leider enttäuschen.

Der 316er (und ich glaube nicht, dass das Coupe wesentlich leider ist) braucht von 0 auf 100 13,1 Sekunden. Der E12 Deiner Mutter 10,2 Sekunden. Falls sie viel Stadt fährt braucht er vielleicht 10,8 aber wenn er frei ist, würde ein Vergleich definitiv eindeutig sein ;)

Dennoch aber bestimmt ein entspanntes fahren mit dem Wagen!

22. #20 Celi - Freak, 08.12.2007
    Celi - Freak

Celi - Freak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    also das teil säuft wie ein Loch und geht nicht fürn 5ér. Meine Celi sti ist ein kleiner renner dagegen. Meine Frau fährt schließlich eine ´97 Limo. Sie braucht gute 11 L in der Stadt. Allerdings auf Strecke nur gute 6 mit Klima an. Wir würden so einen Wagegen nie wieder kaufen. Bisher recht viel Stress gehabt damit.

Thema:

Mein E9 Nachfolger...kein Toyo mehr

Die Seite wird geladen...

Mein E9 Nachfolger...kein Toyo mehr - Ähnliche Themen

1. Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr

Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr: Hi Leute, ich habe ein Problem. Wir haben bei der T23 den Kotflügel gezogen. Hat auch soweit hingehauen aber die Radhausschale passt jetzt nicht...
  2. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  3. Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk

Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk: Guten Abend Die Fahrertür von meinem Yaris P1 TS öffnet nicht mehr per funk. Alle anderen Türen funktionieren Heckklappe auch. Manuelle ZV geht...
  4. Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!

Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!: Hier ist ein neuer 5% RockAuto Rabattcode für Sie und Ihre Freunde: Rabattcode: 0F121A12504141 Gültig bis: 11. Januar 2017 - Dieser Rabatt kann...
  5. Mein eigentlich gar nicht mehr so neuer Neuer

Mein eigentlich gar nicht mehr so neuer Neuer: Der Titel sagt ja eigentlich schon alles :D Viele Wege führen nach Rom, mein Weg damals führte zu einem VW-Händler und das Ergebnis fahr ich seit...