Mein E9 Compact

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Fabe, 17.08.2005.

1. Fabe

Fabe Mitglied

Moin Leutz!
    Seit 2 Jahren bin ich in Besitz meines Toyota Corolla E9 Compact 5 Türer (Bjh: 1989) und bis jetzt hat er mich noch nie im Stich gelassen! Mit seinen 244987 Kilometern auf dem Tacho isses schon ein altes Mädel, jedoch mit voller Kompression und volles Laufleistung!
    Is eben ein TOYOTA
    Leider Gottes, hatte ich in den letzten 3 Wochen 2 Unfälle :( Welch Schande. Mein ganzer Car-Style voll für den Arsch... Der erste Unfall ereignete sich, als ich um 04:00 morgens nach Hause fuhr und einem Hund auf der Hauptstraße in Bingen Büdesheim ausweichen musste (ohne Herrchen). Prompt bin ich auf einen hohen Bordstein aufgefahren. Der vordere rechte Reifen ist geplatzt und die Felge im Anus und die rechte hintere Mantel war ausgebeult und auch am Rand verzogen! Hier ein kleines Bild, man erkennt allerdings nicht soooo viel, war halt dunkel.
    Dann der zweite Unfall eine Woche später :rolleyes: ...
    War in Kaiserslautern unterwegs, eher Waldfischbach, falls das einer kennt und befand mich auf einer Schnellstraße (Tempo 70) im Wald. Bin aus einem Waldweg gekommen und auf die Straße Richtung Waldfischbach abgebogen. Musste dann abruppt abbremsen, weil ein Reh über die Straße is. Der Hintermann hatte einen affenzahn drauf und ist mir mit vollem Tepo hinter reingefahren, aaaaaaaaargh, mein schönes Auto!!!
    Was ein Glück hatte ich einen Ersatzreifen dabei, der den Stoß etwas abgefangen hat, ohne hätte ich meinen Corolla dem Mülleiner übergeben können. Trotz alledem TOTALSCHADEN. Naja, aber man weiß sich zu helfen :) Stoßstange mit einem Heißluftfön bearbeitet und die Dellen rausgedrückt, Lampenleiste für die Nummernschildbeleuchtung mit einem Lötkolben wieder zusammengeflikt und die ganze hintere Karosserie mit einem großen Wagenheber und einem 5Kg Vorschlaghammer gerichtet. Da jedoch meine Heckklappe total zerstört war und mein Autowert von jetzt auf gleich auf 0€ gesunken ist habe ich erstmal wieder alle Scheiben enttönt und mir eine neue Heckklappe für 70€ beim Schrottplatz gekauft. Schließmechanismus ist zwar etwas verzogen (muss die Klappe ziemlich zuschlagen), aber es hält. Jetzt habe ich wieder einen ganz normalen Corolla, ohne Syling und weiß weiß ich noch.
    Ich stelle demnächst mal ein paar alte Bilder hier ins Forum, damit ihr mal seinen alten zustand sehen könnt.
    Bin aber wieder dabei ihn neu aufzubauen. Anlage ist wieder drin 8) Radio JVC 4x45 Watt, 2xJBL 300W + 2xMagnat 250W, 1xPyle Bassrolle (das Beste), Endstufe JBL 6000 mit 1100W Endleistung. Das fetzt =)
    Rote Amaturen (Aschenbecher, Lüftung, Schalter (Nebelleuchte, Heizung), Rahmen fürs Radio, Türgriffe). Sonst habe ich nichts mehr neu gemacht. Die Türen müsste ich komplett neu machen, da sie von innen so ziehmlich verrostet sind und das alles vorm Winter!
    Fabe

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Clonkind, 17.08.2005
    Clonkind

Clonkind Mitglied

Ist ja mal echt ne krasse Geschichte. Armer Rolla ;(. Hatter der Fahrer der dir hinten rein iss denn wenigstens auch mächtig was an seiner Karre? Naja aber bekommst ja wieder hin!

4. #3 big_ben, 17.08.2005
    big_ben

big_ben Mitglied

:( :( :( :( :(

Echt schade das Schicksahl deines Rollas.

Meinem Ging es ähnlich. nu is er matt schwatt.

Hast doch hoffentlich Kohle gesehen von dem Zerstörer.

5. Fabe

Fabe Mitglied

Viel Gab es nicht mehr an Kohle, weil das Teil ja kaum an Wert hatte und der Rolla is noch nicht mal Kasko versichert. Naja, bir issn blauer, tiefer, breiter, lauter, aufgemotzter VW Polo hinter drauf :) Naja, seiner sah noch übler aus als meiner!
    Hast du deinen Rolla selbst lackiert? Wenn nicht, wie teuer wars? Bin nämlich auch am überlegen ob ich den neu machen lassen soll, weil ich die Türen neu versiegeln lassen möchte und somit eh vieles lackieren muss, Dellen ausspachteln und versuchen das Schluss vom Kofferraum zu richten plus meine rechte Rückleuchte weiter rausziehen, weils nicht plan mim Kofferraumdeckel liegt!

Gebt mir mal ein paar Tips Dudes!

Fabe

6. Fabe

Fabe Mitglied

Das war mein Rolla gaaaaaaaaaaanz früher:

War aber nur der Anfang :) Bald seht ihr noch die Bilder vom Unfall! Ihr werdet weinen . . .

Fabe

7. #6 Authrion, 17.08.2005
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    ich wein jetzt schon...armes auto..was hast du mit dem gemacht?
    die aufklebersammlung geht ja mal garnicht!

greetz

8. #7 Red_Devil, 17.08.2005
    Red_Devil

Red_Devil Senior Mitglied

Sieht aber ganz schön runtergekommen aus der Rolla. :(

MFG Red_Devil

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 carina e 2.0, 17.08.2005
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

ich finds aber mal gut dass du ihn nicht übern Jordan gejagt hast nach dem Unfall.:respekt :respekt
    Die meisten geben es ja gleich auf :( :(

Aber ein Toyota wirds dir schon noch danken :]

11. Fabe

Fabe Mitglied

Die Alte Heckklappe existiert ja eh nicht mehr und außerdem war es der originalzustand wie ich ihn gekauft habe :) Is ne neue dran, allerdings vom E9 16V und ich hab ja selbst nur den 12V :) Naja, bin am überlegen wie ich am besten an das Teil rangehe. Wie man auf den Bildern schon sieht ist unter dem rechten Rücklicht genau an der Ecke ne Delle. Leider kann man die nicht ausbügeln, da hilft nur Spachteln und überlackieren und allein das ist schon ne Drecksarbeit. Vorher waren die Scheiben Schwarz, jetzt werden sie Rot/Metallic. Bleiben nur noch die Türen wegen dem Rost. Werde sie morgen mal abschleifen und Grundieren, dann Glasfasermatten drauf und SPACHTELN. Muss irgendwie alles Spachteln =) Am besten wäre es ja, wenn man grad alle Roststellen fertig macht und das Auto in ne Lackiererei gibt =) Nur des is en bissal teuer. Wie wärs mit West Cost Customs, hehe... Weiß echt nicht ob ich da noch so viel investieren soll, hänge zwar dran, aber vieles kann man nicht selbst machen und vieles ist zu kostspielig!!! Könnt ihr mir nicht ein paar Tips und Ratschläge geben? Und, welches "Weiß" ist das? Kann mir einer nen Hersteller plus Farbcode geben? Der E9 Compact wurde ja nur in Weiß, Grau, Schwarz und Rot produziert!

Fabe

Thema:

Mein E9 Compact

Die Seite wird geladen...

Mein E9 Compact - Ähnliche Themen

1. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  2. Sportauspuff Corolla e11 Compact

Sportauspuff Corolla e11 Compact: Suche einen Sportauspuff für meinen Corolla. 1.4er Bitte Angebote mit Foto :) Kein Doppelrohr oder DTM Style!
  3. E11 Corolla Compact 1.4 er Endtopf

E11 Corolla Compact 1.4 er Endtopf: da meiner röhrt...durchgeröstet ist und schon 2x geschweißt wurde.... muss nun ein neuer her... jemand was gut erhaltenes noch rumliegen? Nähe...
  4. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  5. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...