Mein E12er

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Tommy E12, 23.06.2007.

  1. #1 Tommy E12, 23.06.2007
    Tommy E12

    Tommy E12 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Erst mal ein HALLO an ALLE! Habe mich soeben registriert und bin daher noch ganz frisch hier!

    Möchte nun auch meinen Corolla vorstellen: (ist aber eher normal, nix wildes) :)

    Toyota Corolla Edition Sport Bj. 2006, E12U, 1,6ltr., 110PS auf 6Jx16Zoll Alu mit 195/55R16.
    Habe ihn nun vor kurzen tiefergelegt (H&R-Federn 30mm). Dazu habe ich spontan auch eine Frage:
    Geht er noch etwas tiefer, wenn ich ihm eine andere Reifendimension bei gleichen Alus verpasse ohne umzubörteln? Hätte da doch gerne 205er drauf!

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Was meint Ihr?

    Liebe Grüße
    Tommy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.760
    Zustimmungen:
    0
    Sieht gleich aus wie meiner :D

    Abgesehen von der Farbe! :D
     
  4. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Schöner Rolla!

    Und Willkommen im Forum.
     
  5. #4 Tommy E12, 23.06.2007
    Tommy E12

    Tommy E12 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Nun ja....er ist einer von der normalen Sorte!
    Aber habt Ihr auch Antworten auf meine Frage?
     
  6. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Benutz die Suche.
    Das Thema Corolla E12 und Felgen/Bördeln wurde schon 100 mal besprochen.
     
  7. #6 Tommy E12, 23.06.2007
    Tommy E12

    Tommy E12 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Dachte schon, dass einer hier eine andere Antwort geben
    kann.....natürlich kann ich das Forum auch durchforsten......
    es wird sich bestimmt auch was finden.....Danke für DEN TIPP!
     
  8. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    gute basisi... :D

    zu deiner frage: ich fahre selbst nen E12 mit 45er h&r-federn und 7X17er felgen mit 215er reifen. geht ohne probleme
     
  9. #8 Tommy E12, 23.06.2007
    Tommy E12

    Tommy E12 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    das wär schon was, nicht schlecht....danke :D
     
  10. #9 arthurarthur, 24.06.2007
    arthurarthur

    arthurarthur Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    hi

    schön das du dich auch angemeldet hast.

    aber meinermeinungnach solltest du zu 45mm von h&r greifen
    mit den 30mm wirst du enttäuscht sein.

    edit. (sorry hab erst jetztgesehen das du die schon hast)

    und wenn du dir schonmal neue reifen kaufen willst dann gleich 17" felgen dazu



    bis 8x17 mit 215 bereifung sollte es gehen bei et35 oder so

    also du hast noch massig platz

    wenn du börteln willst dann nur damit sich der prüfer nicht an der radhauskante verletzt wenn er sein kopf zwischen reifen und radhaus steckt
     
  11. #10 Tommy E12, 24.06.2007
    Tommy E12

    Tommy E12 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    du hast recht, entäuscht bin ich mit den H&R 30mm schon, aber hatte mich davor auch erkundigt und man riet mir von den 45er ab (wohl wegen den Seriendämpfer)! Und nun ist er nicht so doll runtergekommen, hatte mir mehr versprochen! Nun ja, muss es ersteinmal so hin nehmen!
    Aber Dein Tipp nehme ich gerne an, beim nächsten Reifenkauf ist es auf jede Fall eine Überlegung wert!

    Der Prüfer hat ja noch Platz :D

    Danke Dir für die Info!
     
  12. Miro

    Miro Guest

    Schicker E12, die 30´er sehen doch gar nicht so schlecht aus. Schön dezent ist der jetzt.
    Wolltest du aber tiefer gehen, hättest du dir doch gleich Gewinde geholt. ;)
    Der wird sich auf jeden Fall noch setzen. Klar nicht sofort, aber wenn du paar tausender drauf gefahren hast, dann kommt der noch ca. 1cm runter.
    Mein E12 war erstmal auch ziemlich hoch, aber so nach 10tkm. hat der sich doch noch etwas gesetzt.

    Gruss

    Miro
     
  13. #12 Tommy E12, 25.06.2007
    Tommy E12

    Tommy E12 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Danke, Miro.....das macht Mut! Zu dem GFW: War mir oder ist mir etwas zu viel Kohle.
    Hatte auch vor dem Einbau an ein Komplettfahrwerk gedacht, aber ich muss da auch
    an meine Family denken. Die wollen ja nicht nur durchgeschüttelt werden! So mit den
    Federn hat man noch etwas komfort.
    Wenn er sich nun noch etwas setzt, wäre ja nicht schlecht! Und Du hast Recht, dezent
    sollte es aussehen! Denn ganzen Bodykit möchte ich nicht mehr, dass war früher mal......
    obwohl es juckt manchmal schon, denn es gibt sehr schöne für den E12er, wenn man
    sich hier umschaut und die tollen Rollas sieht!

    Gruss

    Tommy
     
  14. #13 CorollaTuningFreak, 25.06.2007
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    Hi! Schöne Farbe. noch recht Stock aber viel spaß damit! :]
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Toyota-Azubi, 26.06.2007
    Toyota-Azubi

    Toyota-Azubi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Seitenspoiler und Heckkanten und was ist mit der Front ?(,
    habe ich nie bei diesem Sondermodell verstanden warum die Front Original geblieben ist hmm :rolleyes:
     
  17. #15 Corolla-Dennis, 11.05.2008
    Corolla-Dennis

    Corolla-Dennis Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    ich fahre die 45mm H&R federn mit keskin kt4 in8x17 zoll mit 215/40 r17 bereifung und ohne bördeln und vielleicht noch andere stoßdämpfer reisst es dir den ganzen reifen auf...
     
Thema:

Mein E12er

Die Seite wird geladen...

Mein E12er - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...