Mein E12 wurde getreten - Fragen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Trible, 13.10.2005.

1. Trible

Trible Mitglied

Wir ich schon in einem anderen Thread geschrieben hatte, wurde mein E12 am letzten Wochenende von jemandem getreten - und das mein ich WÖRTLICH !!!

Hier einige Bilder, wie das "Meisterwerk" jetzt aussieht :

Meine Frage dazu ist : Mit wieviel € muss ich bei der Reparatur rechnen? (sofern man das von den Bildern her sagen kann)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gt16

gt16 Lebende Foren Legende

Würd da mal nen "Beulendoktor" zu befragen ob der nicht vor dem Lacker da mal beigeht,kann sein das Du Glück hast und die Form fast wieder zurück kommt...
    Würd sagen mit ca.300-400€ bist dabei...
    Schreib mal was es gekostet hat wenn es repariert ist...
    Mfg gt16

4. timber

timber Guest

da fragt man sich warum jemand sowas macht... :(

mit 400€ kommst du nicht aus denke ich

5. #4 celiroos, 14.10.2005
    celiroos

celiroos Senior Mitglied

Ich denke da werden mindestens 600 - 1000 € fällig beim Lackierer :rolleyes:

Würde mich mal an die hier wenden :]

www.cartop.de

6. Poepel

Poepel Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Supra MKIV Single Turbo, Lexus IS200 Sport
    Wenn jemand Dir gegen dein Auto tritt warum bezahlt der das nicht
    dann ?( ?( ?( Dann bräuchtest Du dir doch keine Gedanken um die Kosten zu machen.

Aber ich hatt mal was halbwegs ähnliches, Leitplanke zu nah gekommen.
    Kostenpunkt 5000€ allerdings war da noch ne neue Fahrertür dabei :D
    War auch ein E12.

So denn
    Poepel

7. #6 RainerS, 14.10.2005
    RainerS

RainerS Mitglied

Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Hi Trible,

erstmal herzliches Mitgefühl für diese Schei**e. Ich denke mal da gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Du willst es günstig und es ist Dir egal ob man es noch sieht, gerade bei Deiner Graustufe. Es ist nur wichtig, dass es nicht rostet. Dann wird es für relativ wenig gehen. Mit Beulendoktor und so.

2. Du möchtest, dass man es nicht mehr sieht. Dann ist bei dem Schaden ein neues Seitenteil fällig. Und das wird richtig teuer. Da geschweisst werden muss hast Du dann u. U. später erst recht Rostprobleme muss aber nicht sein. Kosten Faktor 5-10 gegenüber 1.

Ich persönlich würde (falls Du Dein Auto als Gebrauchsgegenstand siehst), die günstigere erste Variante wählen und nach Herausziehen, Glätten, Lackieren und von innen Rostschützen, mit den in Schwarz auf jeden Fall sichtbaren Fogen leben.

Gruss Rainer

8. #7 Slowrider, 14.10.2005
    Slowrider

Slowrider Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    manchmal frag ich mich was es für arschöcher gibt X(
    aber das das durch ein tritt kommt, kann ich mir fast nicht vorstellen.
    das ist ja ober heftig :rolleyes:

9. Dee-No

Dee-No Senior Mitglied

auf dem 2. Bild sieht man ja noch den Abdruck

10. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    Vollkasko????

11. #10 tommyblue, 14.10.2005
    tommyblue

tommyblue Lebende Foren Legende

ach du schei...e ist das blech dort so weich?? :(

ich kann mir nicht vorstellen dass dieses unter 1000 euro bleibt. ich bezweifel, dass man ne halbwegs vernüftiges ergebnis vom ausbeulen bekommt, dafür ist die fläche zu groß :(

wo ist das passiert? hast du feinde? hast du anzeige bei der polizei gemacht?

mfg
    tommy

12. #11 Nenen II, 14.10.2005
    Nenen II

Nenen II Mitglied

Ein Beulendoktor kann Beulen reparieren - keine "gefalteten Bleche", schon gar nicht wenn wie hier an der Schulterlinie auch noch ein Absatz drin ist.
    Was ein Beulendoktor wegbekommen kann ist die kleine Delle 20cm vor dem Einschlagtrichter. Dessen Reparatur kostet halbwegs ordentlich gemacht auf jedem Fall vierstellig.

13. Trible

Trible Mitglied

Danke erstmal für euer Mitgefühl.

Weil er das mitten in der Nacht gemacht hat und es keiner mitbekommen hat. Da ich keine Vollkasko habe, sondern nur Teilkasko übernimmt auch die Versicherung den Schaden nicht.

Korrekt, denn ansonsten komm ich ja schon bald an einen wirtschaftlichen Totalschaden ran.

Passiert ist das ganze bei mir vor der Haustür. Wohne in einem kleinem Wohngebiet, wo es nur Parkplätze an der Straße gibt. Eigentlich sehr ruhig. Ungefähr 20 - 30 Wohnungen hätten etwas mitbekommen können, hat aber niemand (habe nachgefragt). Mich allerdings eingeschlossen, denn mein Schlafzimmerfenster geht direkt zur Straße raus.
    Ich hab mich auch schon gefragt, ob wir Feinde haben, da wir in den letzten 10 Monaten schon dreimal mit der Polizei zu tun hatten. Erst haben sie den Wagen meiner Frau geknackt und es nicht hinbekommen das alte Grundig-Radio zu klauen, dann hat man vor 8 Wochen die Benzinpumpe fachmännisch aus dem Wagen meiner Frau geklaut und jetzt das. Da aber alle Vorfälle so unterschiedlich sind, denk ich nicht das alles von einer Person ausgegangen ist.
    Und ja, Anzeige habe ich erstattet, aber helfen wirds eh nichts, da die Polizei uns dieses schon mehr oder weniger gesagt hat (Orignal Polizei "Das geht jetzt an die Staatsanwaltschaft und dann muss man mal schauen"). Da wundert es mich nicht, das es immer mehr Selbstjustiz gibt.

14. #13 tommyblue, 14.10.2005
    tommyblue

tommyblue Lebende Foren Legende

Ist Vandalismus nicht mit in der Teilkasko inbegriffen?

Offtrip :D: ich hatte einen beitrag bei sat1 automagizin gesehn, da hatten sie einen kleinwagen beim fussballstadion mit fremder teamflagge ect. aufgestellt. der wagen wurde übels zu gerichtet. wenn man teilkasko hat, übernimmt die versicherung den schaden ;)

15. #14 MR2Olli, 14.10.2005
    MR2Olli

MR2Olli Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    Nein.

Kennst Du keinen, der eine Private Haftpflicht hat??? Fahrradunfal....;) mehr sage ich jetzt dazu nicht....

16. #15 topperharley, 14.10.2005
    topperharley

topperharley Lebende Foren Legende

ich glaube den beulendoktor kannste knicken....da ist richtig arbeit angesagt...
    wie übel ...was fürn arschgesicht war das denn

17. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Für eine fachmännische Reperatur sind auf jeden Fall 1500 Euro fällig.

Die Billigvariante wird etwa 1/3 davon verschlingen, allerdings solltest Du den Wertverlust bei der günstigen Variante mit einrechnen.

Toy

18. Trible

Trible Mitglied

Ist jetzt leider zu spät, da ich den Schaden gemeldet hab bei der Polizei. Aber beim nächsten mal bin ich schlauer und hab erst eine schlaue Geschichte im Kopf bevor ich zur Polizei geh.

19. #18 Asian_Fighter, 14.10.2005
    Asian_Fighter

Asian_Fighter Mitglied

kann ich dir nachfühlen. hab auch massenweise beulen auf der beifahrerseite von irgendwelchen leuten auf dem parkplatz.
    Kann mir vorstellen, das der typ der das war nichts zu lachen hat wenn du ihn zu fassen bekommst.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 TS-Fahrer, 14.10.2005
    TS-Fahrer

TS-Fahrer Mitglied

Ach du Schei...
    Also da ist auf jeden Fall ein neues Seiten Teil nötig.
    Das die Bleche am Rolla sau dünn sind hab ich auch schon bemerkt (Leider X() ,aber wenn mann es mutwillig macht ist das eh egal, da schaffen die alles.

22. Trible

Trible Mitglied

Ich bin dann wahrscheinlich noch etwas harmloser als meine Frau (vor der hätte ICH mehr Angst :] :] :]), Problem ist doch, das ich mit dem nichts machen darf, da ich ansonsten Angst haben muß, dass er mich noch anzeigt (Beleidung, Nötigung, Körperverletzung, versuchter ...., usw.). und wenn das Kind dann noch unter 14 ist, braucht er noch nichtmal Angst zu haben, dass ihm was passiert (hatte dann wohl auch noch eine schlechte Kindheit :( :( ).

Hab in meiner Familie mal erlebt, das irgend so ein Spinner aus Bock über Autos gelaufen ist, war wohl zugedröhnt oder so. Schaden war damals wohl ca. 2500,- DM. Da der Herr Sozialhilfe bekam, war bei ihm auch nichts zu holen (der Anwalt schreibt heute noch Briefe - nach 15 Jahren 8o 8o 8o )

Na ja, morgen wird sich das mal ein Fachmann anschauen, dann bin ich hoffentlich erstmal schlauer was für Arbeiten dran gemacht werden müssen.

Thema:

Mein E12 wurde getreten - Fragen

Die Seite wird geladen...

Mein E12 wurde getreten - Fragen - Ähnliche Themen

1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  5. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...