mein E12 .. mal ganz langsam von vorne.... (hauptsächlich Carhifi)

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Odin-TTG, 05.04.2005.

  1. #1 Odin-TTG, 05.04.2005
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    Ok dann fang ich auch mal an...
    Car Hifi technich ist zwar noch 0 drin aber das ändert
    sich die nächsten Wochen..

    Hab das Auto auch erst seit 3 Wochen... und trotzdem ist einiges schon passiert.... (Optisch)

    was geplant ist:
    Headunit: Alpine 9835 (gekauft)
    Frontsystem: Andrian A1 + AA130 (gekauft)
    FrontAmp: Eton 5002 (gekauft)
    Rear: Original Toyota .. nur für DVDs...(schon eingebaut)
    RearAmp: Radio :-)
    Sub: 15w3(eventuell v2)
    SubAmp: Eton 5002 (gekauft)
    Ausfahr Monitor: Eton ELM 1801 (gekauft)
    Touchscreen: Xenarc 7 Zoll
    DVD Player: Eton DVD 200
    Cams: ka.
    Caps: 2 x Boa 1F (gekauft)
    HeadCap: Brax (gekauft)

    Das Touchscreen dient zur Steuerung des Notebooks, über den ich Navi und Winamp laufen lasse. udn wird auf höhe des Schaltknaufs eingebaut.
    der JL Audio soll geschlossen in der Reserveradmulde verbaut werden. und bei Bedarf soll nochn Bassreflex gehause draufschraubbar sein (Bandpass)


    Bild 1: Alt vs Neu... Meine alte Celica wurde gegen den neuen Corolla getauscht.
    [​IMG]


    Bild 2: Ja so ab ich ihn bekommen auf Winterfelgen und alles Original..
    [​IMG]


    Bild 3: So sieht das ganze mit den Original Somemr Alus aus (15ner)
    [​IMG]


    Bild 4: Und so sieht das ganze noch 45/45 Tiefer aus :-P
    [​IMG]


    Bild 5: Die AA130 die eingebaut werden sollen (im Moment noch in meinen Zimerm als Standlautsprecher)
    [​IMG]


    Bild 6: Ich hab vor mit viel Kupfer zu arbeiten :-P
    [​IMG]


    Bild 7: Das was eigendlich reinsoll 2 Etons + 2 Caps + 1 Headcap die Atomics kommen nicht rein (1 ist noch zu haben)
    [​IMG]


    Bild 8: 2 Hawker weder aber aus gewichtsgründen nur 1 Verbauen
    [​IMG]


    Bild 9: nochmal von vorne ohne scheinwerferblenden
    [​IMG]


    Bild 10: und provisorisch mit Blenden
    [​IMG]


    Bild 11: alles muss gut geplant sein :-P
    [​IMG]



    ..... morgen gehts weiter... bloss der Akku von der Digi war alle und ich kontn die Bilder nicht von der Cam holen...





    löl danke .. ja war wirklich abnormal mega sehr viel arbeit :D :D :D

    na da mal noch 2 Bilder....

    Bild 12: nackiche Boa Caps
    [​IMG]


    Bild 13: Mein Monitor (leider zur Zeit durch Kurzschluss gestorben) ;(
    [​IMG]
    moin kommen noch paar Bilder... eventuellf ang ich an mitm Kofferraum.. wenn ich GFK Mat. herbekomme :-P Ansonsten gehts ans Kabelziehen....
    8)


    Bild 14: Heute gehts an Strippen ziehen. Hier 5 mal 6 Meter 35er + nen 180 Ampere Relais. Rein will ich 4 von den Strippen bekommen. Laut erfahrung von anderen werde ich mit 2 Strippen schon probleme Bekommen. Aber ich bin guter dinge.... :D
    [​IMG]


    Bild 15: mit lackierten Blenden.. und neuen Nummernschild :D
    [​IMG]

    Ich denke mal heute nachmittag kommen noch paar Bilder.... muss Haudegen noch überreden das er mir hilft :D :D :D :D

    Odin


    so jetzt gehts weiter..
    das wird besonders die E12 fahrer interressieren... (auch wenn hier im forum keiner ist *löl* aber der Bericht wird auch in anderne Foren ausgestellt ua. Toyota Forum)

    Bild 16: Da kommen die 2 35er durch... innen kommt man am Handschuhfach am einfachsten hin... udn man könnte locker auch 4 35er Kabel durchbringen... einzigstes Problem... man muss innen den Gummi aufschneiden... das gestaltet sich etwas schwierig weil man nicht hinkommt... aber .. NICHTS IST UNMÖGLICH
    [​IMG]


    Bild 17: Mit Hilfe eines zugseiles Kam erst das Erste Kabel von innen durch
    [​IMG]


    Bild 18: .. und dann das 2te... und Platz ist noch genug da...
    [​IMG]


    Bild 19: Der Schutzschlauch für die Kabel (Hitzebeständig und schlagfest)
    [​IMG]


    Bild 20: *haha* :D da es draussen so gewindet hat.. musste im auto geschrumpft werden *G*
    [​IMG]


    Bild 21: Und so siehts Fertig aus... Kabel haben ungefähr 20 cm platz bis der Krümmer kommt.. da dürften sie hoffentlich nicht zu heiss werden... *hoff* :rolleyes:
    [​IMG]





    Bild 23: DAs wird das Werksradio ersetzen :-P Alpine 9835R + Eton Monitor (Din Monitor)
    [​IMG]


    Bild 24: Dämmen musst... 4 qm oder 20 kg Dämmmatten... bewusst keine MXM wegen preis, hab mit denen schon sehr gute erfahrungen bei meinen alten Auto gemacht (auch im SOMMER!!) ausserdem werden die nur im Kofferraum + Bereich der hinteren Rücksitzbank verklebt
    [​IMG]


    Bild 25: Der Kofferraum im Original..
    [​IMG]


    Bild 26: Schon mal etwas angafnagen zu Dämmen (bevor es angefangen hat zu regnen, und anprobe mit den Gerätschaften :-)
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Was waren mit deiner celi? abgeschoben nachdem gepimpt ? :(
     
  4. #3 Odin-TTG, 06.04.2005
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    man wird halt älter.. ne spass...
    brauch von der arbeit her nen Diesel weil ich viel fahre.. bin aber Celica immer NOCH treu.. zwar nicht meiern alten dafür ner anderen :-P

    :D
     
  5. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    naja sieth doch gut aus und viel spaß beim einbauen.
     
  6. #5 MichBeck, 06.04.2005
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Fesch fesch, mal auf die Fertigstellung gespannt bin.

    Kann man den CarHifi Aufbau so als beispielhaft betrachten? Kenn mich da nicht so aus.
     
  7. #6 Odin-TTG, 06.04.2005
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    wie meinst das mit beispielhaft..?
    ja bin halt gerade noch voll dabei.. s kommen jeden tag neue bilder hab das auto erst seit 2-3 Wochen... udn da wirds halt langsam was.... :-)

    odin
     
  8. #7 tommyblue, 06.04.2005
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    :respekt vorallem was du so an carhifi so vor hast.

    dein rolla sieht gut aus. nur sind die felgen noch etwas zu klein ;)

    hast du die H&R federn drin? will mein auch so tieferlegen. sieht gut aus.
     
  9. #8 Odin-TTG, 06.04.2005
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    ja sidn h&r federn.. autpo fährt durch die federn (45/45) viel besser....
    FElgen kommen 17ner drauf wolte erst 18ner aber der preis (felgen udn reifen) rechtfertigt das bissl optik nicht :-P

    Bei der anlage hab ich schon abstriche gemacht musste mich bremsen hätte beinahe nen Atomic Amp gekauft (3 kw rms bei 0,5 ohm)
    naja.. so sist leben man kann nicht alles ahben *G*
     
  10. #9 MichBeck, 06.04.2005
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    na ob man das so nachbauen kann ;)
     
  11. #10 Odin-TTG, 06.04.2005
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    hmm mit viel können ja.. *G* den innenraum lasse ich nähmlich machen... das das was man sieht udn wo jeder kleine fehler auffällt...
    ausser der Kofferraum dem mache ich selber.... aber Amaturen udn Doorboards lasse ich vom Profi machen.
     
  12. #11 Odin-TTG, 07.04.2005
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    sidn wieder neue bilder drin.. diesmale von kabelzug 2 x 35er...
    was anfängslich mich beinahe zum heulen brachte aber im endefeckt ganz locker war *G*
    da passen auch 4 mal 35 er rein!!!!!
    muss man ahlt bissl drücken aber geht schon
     
  13. #12 Hydropy, 07.04.2005
    Hydropy

    Hydropy Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    :respekt

    wird sicher nett wenns fertig ist :]
    bin gespannt was du dir im kofferaum bastelst :))
     
  14. #13 Odin-TTG, 07.04.2005
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    da kann ich schon etwas verraten fang am sonntag damit an...

    reserverad mulde wird mit gfk zu einen geschlossenen gehäuse gemacht...
    60 liter Volumen dürfte gerade so hinkommen.
    an den seiten werden jeweils einmal längs eine Eton hingebaut da dien Halben meter lang ist passt die da gut hin :-P
    die Batterie kommt auch teil mit in reserveradmulde oder am rand (das noch nicht sicher) dann wird doppelter boden draufgemacht. der dürfte ca 7 cm höher sein als der originale.
    zum krönenden abschluss Kommt auf das geschlossene gehäuse noch ein Bassreflexgehäuse zum rausnehmen... das ergibt dann ja einen Bandpass.. udn der düfte mit 1,1 KW gaz ordentlich reinhaun... :-P
    wollte erst 2 x 15ner an nen 3 kw stufe aber da ists gewicht mir zuviel (noch ne batterie hinten,...) und irgendwo muss man seinen grössenwahn ja einschränken... *G*
     
  15. #14 king_dingeling, 07.04.2005
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Bilder sind offline :(
     
  16. #15 Odin-TTG, 08.04.2005
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    ja weiss ichhatte vorher keine zeit mehr se mitm popel modem hochzuladen *g*
     
  17. #16 tommyblue, 08.04.2005
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    wieso hast du das kabel links im motorraum verbaut?? ich hatte mein kabel ( 25mm² ) auf der rechten seite verlegt (ungefähr die mitte vom lenkrad) dort hast du auch eine durchführung. sieht genauso aus wie auf der linken seite. und ich musste dort nicht groß im motorraum nen kabel verlegen (zb. krümmer wie bei dir). nur nen kleiner tip/anmerkung vom mir ;)
     
  18. #17 Odin-TTG, 08.04.2005
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    ja ich ahb die stelle auch gesehen aber ich fand sie schwieriger da durchzukommen...
    bei der stelle wo ich durch bin hatte man wenigstens vorne und hinten noch platz um mit der hand hinzukommen.
    Da ich eh immer schutzschlauch rummache .. dürfts auch kein problem mitm Krümmer geben.....
    Ich fahr morgen anch Sinsheim nach der fahrt (150km) check ich das mal...ob irgendwie Derschlauch verändet aussieht.. kanns mir aber nicht vorstellen.
    Hab mir gestern alle durchführungen angeschaut und die wo ich durch bin sah am vielversprechensten aus.... :-)
     
  19. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    Wieso wohnt ihr alle so nah an Sinsheim. ich würde 9 Stunden fahren. ;(
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Odin-TTG, 08.04.2005
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    weiss nciht für dich ists Treffen in GZ wichtiger :-PPP
    hab dich übrigens auchs chon bei PCH gesichtet :-P
     
  22. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    jupp lese aber meißt nur mit.

    GZ werde ich wahrscheinlich da sein wenn nichts dazwischen kommt.

    Sinsheim würde mich aber auch brennent interessieren.
     
Thema:

mein E12 .. mal ganz langsam von vorne.... (hauptsächlich Carhifi)

Die Seite wird geladen...

mein E12 .. mal ganz langsam von vorne.... (hauptsächlich Carhifi) - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...