Mein E12 ist kaputt

Diskutiere Mein E12 ist kaputt im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hi Ich bin heute gemütlich von der Arbeit nach Hause gefahren und plötzlich merke ich, das meine Hupe nicht geht....

  1. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Ich bin heute gemütlich von der Arbeit nach Hause gefahren und plötzlich













    merke ich, das meine Hupe nicht geht.
    Woran kann denn das liegen?
    Hat die Hupe 'ne eigene Sicherung?

    Mfg
    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 06.05.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.012
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ein Blick in die Bedienungsanleitung klärt dies eigentlich ;) Weit nach hinten blättern.....

    Wenn, dann heißt sie HORN :D
     
  4. #3 spiderpig, 06.05.2004
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    unter umständen schleifkontakt am lenkrad. hatten wir auch schon
     
  5. #4 weRWOlf, 07.05.2004
    weRWOlf

    weRWOlf Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2003
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Mensch erschrecke uns nicht. Nach der Überschrift habe ich das schlimmste befürchtet.
     
  6. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    @weRWOlf
    :D:D

    Ich hab heute mal in den Sicherungskasten im Motorraum geschaut. Leider hab ich nicht rausbekommen welche Sicherung für die Hupe ist, da die Beschreibung im Deckel nicht mit den vorhandenen Sicherungen übereinstimmt oder ich bin zu blöde.
    Ich hab dann den Deckel wieder auf den Sicherungskasten drauf gemacht, die Motorhaube zugeschmissen :D und plötzlich geht die Hupe wieder. :))
    Komisch
    Danke für eure Tipps.

    Mfg
    Andreas
     
  7. #6 japangift, 07.05.2004
    japangift

    japangift Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P7 & P8, Carina GTi (T19), Yaris P1 TS, Auris E15 D-Cat
    und schon wieder ist toyota den anderen voraus, jetzt verauen sie nicht mehr "nur" zuverlässige teile sondern auch welche die sich selbst reparieren. :rofl :D :P ;)
     
  8. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Genau, und wie heisst es so schön? Nichts ist unmöglich!!! :D
     
  9. #8 crypto612, 07.05.2004
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    übringens die sicherungen für die hupe und weiteres findest du im innenraum und zwar im fahrerfussraum . vorne findest du nur die sicherungen für motor lichter scheibwischer und so nen käse
     
  10. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    @crypto612
    Nee die Sicherung muss schon da sein, zumindest stand auf dem Deckel des Sicherungskasten etwas von HORN.

    Mfg
    Andreas
     
  11. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.974
    Zustimmungen:
    52
    Übrigens ist der innere Sicherungskasten beim E12 recht gut versteckt und nur schlecht zu erreichen. Der versteckt sich hinter dem kleinen Klappfach links der Lenksäule. Das Fach muß raus um an die Sicherungen zu kommen. Das muß nem kranken Hirn entsprungen sein. :(

    mfg Eric
     
  12. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Und das beste dabei ist noch, wenn man das Fach aufmacht sieht man die Sicherungen nicht mal.
    Wenn man nicht weiss das die dahinter sind, dann sucht man sich dumm und dämlich. :( :(

    Mfg
    Andreas
     
  13. #12 Sunnygirl, 21.04.2006
    Sunnygirl

    Sunnygirl Guest

    Moin Moin,

    ich bin irgendwie zu dusselig um an den inneren Sicherungskasten beim E12 zu kommen, ich bekomme das Fach nicht raus? Kann mir bitte jemand helfen?

    Gruß Andrea
     
  14. Danny

    Danny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    0
    :D also ich habs gleich gefunden als ich das auto erhalten habe als ich die Neon unten im Fussraum verlegt habe bezw an gekabelbindet :rolleyes: habe
     
  15. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Wenn ich mich richtig erinnere, dann musst du das Fach öffnen und dann oben etwas zusammendrücken.

    @Danny
    Sie hat es schon gefunden, nur bekommt sie das Fach vor den Sicherungen nicht heraus.

    Mfg
    Andreas
     
  16. #15 Sunnygirl, 21.04.2006
    Sunnygirl

    Sunnygirl Guest

    @ andi47

    Dankeschön, aber auch das habe ich versucht, habe das Fach oben und auch an den Seiten zusammengedrückt und versucht rauszuziehen, das muß doch gehen :(, aber nix, das verdammte Fach geht nicht raus. Muß wohl morgen in die Werkstatt um 'ne Sicherung zu wechseln. Beim rausziehen des Telefonladekabels aus dem Zigarettenanzünder knallte es und Radio und Bordcomputer sagten gar nichts mehr ;(, mein "gutes Stück" (E12 Sol Combi) ist noch keine 3 Monate alt.

    MfG Andrea
     
  17. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

    soweit ich weiss das Fach aufziehen dann wird es durch 2 Nasen an der Seite gehalten die irgendwie geschickt zusammendrücken. Dann hängt das Fach nur noch unten in der Halterung die bekommt man durch nach oben ziehen aus den Klammern. Kann nachher nochmal genau schauen muss eh mit dem Auto weg.
     
  18. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Ich hab heute mal beim Frühjahrsputz nachgeschaut. Du musst das Fach öffnen und dann etwas nach oben ziehen, bis die Haltungen durch die Kerben passen, die in der Verkleidung sind. Das ist aber beim Compact, ich weiss nicht wie weit da der Kombi baugleich ist.

    Mfg
    Andreas
     
  19. #18 celibrio, 22.04.2006
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Wie geil ist das denn. Naja, aber so komische Wackelkontakte können vorkommen. Ist mir auch schon ein paarmal passiert.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Sunnygirl, 22.04.2006
    Sunnygirl

    Sunnygirl Guest

    Vielen Dank,

    meine Werkstatt hat auch 10 Minuten gebraucht um das Fach rauszubekommen, das Teil klemmt total, wer erfindet bloß so etwas :(.

    Aber wenigstens war es wirklich nur die Sicherung die kaputt war :]

    LG Andrea
     
  22. #20 Schuttgriwler, 01.05.2006
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.012
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Das Fach hochziehen, bis die Rastnasen unten ausrasten, dann etwas um die Ecke abwinkeln und schräg herausziehen. Ganz einfach :P
     
Thema:

Mein E12 ist kaputt

Die Seite wird geladen...

Mein E12 ist kaputt - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  2. Tacho e12

    Tacho e12: suche einen weißen Tacho für einen e12 oder evtl andere tachoscheiben
  3. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  4. Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln

    Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln: Hallo liebe Toyotagemeinde, kann jemand eine Anleitung senden selber den Kraftstofffilter zu wechseln? Vielen Dank! Gruß
  5. Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne

    Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne: Hallo! ich hätte da mal eine Frage zum Fensterheber, und zwar zum mechanischen Innenteil bei mir ging plötzlich das Fenster nur noch nach unten....