Mein E12 Facelift *jetzt mit Spoiler*

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Kaio, 18.11.2009.

  1. Kaio

    Kaio Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Moin moin, da ich ja nun auch schon eine weile hier aktiv bin, dachte ich, stelle ich meinen Corolla auch mal vor.

    Hier erst mal die Daten:
    Corolla E12 Facelift
    EZ 06/05
    1,6 VVTI
    Aktuell 40030 km (seit heute) aktuell 53000
    Sport Packet

    Veränderungen
    TTE Schaldämpfer getauscht gegen Magnaflow
    TTE Tieferlegung (30/30)
    Postert Felgen 17 Zoll
    Scheibentönung Basic Black
    Seitenschweller (waren schon dran)
    Heckansätze Ts getauscht gegen Postert
    Schriftzüge hinten gecleant

    Car Hifi:
    alpine CDE 9882 Ri
    JBL Power series 600.2 amp
    Hifonics Kondensator wieder ausgebaut
    Helix Deep Blue Sub
    LFB/alpine

    Geplant:
    Radio über den Aschenbecher versetzen in planung
    3 Zusatzinstumente In den Radioschacht siehe oben
    TTE Frontschürze Booster- lippe ist auch OK
    Heckspoiler erledigt

    So, das wars erst mal, aber wenn man einmal anfängt umzubauen, wird man nie fertig :D

    Hier mal ein Paar Bilder
    http://www.imagesup.de/bild-DSCJPG-69005.htm
    http://www.imagesup.de/bild-DSCJPG-69006.htm
    http://www.imagesup.de/bild-DSCJPG-69007.htm
    http://www.imagesup.de/bild-DSCJPG-69008.htm
    http://www.imagesup.de/bild-DSCJPG-69009.htm
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Josel

    Josel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    350Z
    Das sind doch TTE Seitenschweller und keine von Postert ?(

    Sieht aber gut aus dein E12.
     
  4. #3 Dope Ex, 19.11.2009
    Dope Ex

    Dope Ex Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Sieht schick aus. Das Spoilerkit ist genau richtig. Ein bissl tiefer könnte er noch ^^ (TTE-Federn wirklich nur 25/25mm? Dachte die wäre 30/30mm?)

    Aber, mal unter uns: Was überhaupt nicht geht sind die Plüschwürfel! Bah!!!

    Allzeit gute Fahrt.
     
  5. #4 AndreLei, 19.11.2009
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Die Würfel sind das Geilste! :D
     
  6. #5 telebeneda, 19.11.2009
    telebeneda

    telebeneda Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    die Heckansätze sind auch original toyota und nicht von postert.

    Gefällt mir sehr gut - schön dezent. Heckspoiler auf jeden fall noch. statt der kompletten tte-frontschürze würd ich allerdings die original front lassen und vllt die plastiklippe noch in wagenfarbe lackieren.
     
  7. #6 Corolla-Dennis, 19.11.2009
    Corolla-Dennis

    Corolla-Dennis Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    das sind die originalen toyota teile die bei dem ts facelift,edition s und sportschau edition verbaut sind...
    aber den sitzen nach zu urteilen würde ich sagen das es sogar ein sportschau edition ist!
    sieht auf jeden fall gut aus und ein tte spoiler ist ein muß bei sonem bodykit :]
     
  8. Kaio

    Kaio Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Danke schon mal für die Antworten. Bei den Schwellern und dem Heckansatz bin ich mir nicht sicher, wie gesagt, die waren schon dran.
    es ist auch ne Sportschau Edition hab sogar noch die originalen Fußmatten^^.
    Von der Teferlegung bin ich auch etwas enttäuscht. Aber das ist so eine Sache, ich hatte bisher alle meine Auto tiefer gelegt, und manchmal waren die schon mit 45/45nicht mehr Fahrbar. deshalb hab ich mir gedacht, das ich dieses mal lieber "langsam" anfange. Aber die Federn sind eh nur zum Übergang drin.

    Heute wird erst mal eine Birne im drehregler der Heizung gewechselt und dabei gleich die beleuchtung rot gemacht.

    Bilder gibt es dann heute abend.

    Gruß Kai
     
  9. #8 Nemesis, 20.11.2009
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    naja dezent sag ich da...das grau steht dem rolla recht gut finde ich!

    C U Kev
     
  10. #9 LordNibbler, 20.11.2009
    LordNibbler

    LordNibbler Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    U5
    passt gut zusammen
     
  11. #10 Pistolero, 20.11.2009
    Pistolero

    Pistolero Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Sieht gut aus. Ich mags wenns dezent ist. Was mich aber stören würde sind die Würfel am Spiegel. Stören die nicht die Sicht?
     
  12. Kaio

    Kaio Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
  13. Miro

    Miro Guest

    Schön dezent gehalten. Gefällt mir sehr gut.

    Gruss

    Miro
     
  14. #13 buck2203, 30.12.2009
    buck2203

    buck2203 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4, 1.8 TFSI
    Nice.

    Was fürTeppich hast du benutzt bzw. woher hast du den? Ich habe mir Filzstoff geholt aus'm Internet, das hätte ich mal lassen sollen, ist nämlich der letzte Scheiß... Hast du den nur getackert oder auch geklebt? Ich frage deswegen, da ich das noch vor mir habe.


    Wie sieht es klangmäßig so aus? Kommt das gut rüber?
     
  15. #14 Nemesis, 30.12.2009
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    Wieviel Hub macht denn der Sub? Stößt der an die Platte bei Pegel??Sonst gefällts, man sieht nix und der KR ist auch noch nutzbar!

    C U Kev
     
  16. Kaio

    Kaio Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Danke euch schon mal für die Kommentare.

    @buck2203
    Der Teppich ist von Sinus Live und gekauft habe ich den bei Conrad für 11,95¬ (1m x 1,5m). Das ganze habe ich dann erst mal mit Sprühkleber besprüht, 10 min anziehen lassen und dann geklebt. Hinterher dann glatt gezogen und auf der Rückseite fest getackert. Zu zweit sehr einfach, einer zieh das ganze stram und der andere Tackert.

    Der Klang ist super, war ganz überrascht. :D Na ja, ich hab ausgemessen wo der Sub und das Reflex Rohr ist, und dann da unzählige kleine Löcher reingebort. Ist jetzt in etwa wie ein Gitter aus Holz.

    Nein, der Sub stößt nicht an, wieviel Hub der hat kann ich gar nicht sagen, aber ich habe meine Distanzstücke so ausgemessen, dass ich von der Höhe her noch genug reserven habe.
     
  17. #16 buck2203, 31.12.2009
    buck2203

    buck2203 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4, 1.8 TFSI
    Na das hört sich ja gut an. Mein Glückwunsch nochmal zum super Ergebnis !

    Gruß Buck
     
  18. #17 cereal_killer, 31.12.2009
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
    Wow das sieht echt cool aus und vorallem Platztechnisch echt praktisch :]

    Wirklich schöne Arbeit, der Sound geht bestimmt auch in Ordnung :D
     
  19. Kaio

    Kaio Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Also vom Platz her habe ich etwa 8-10cm in der Höhe eingebüßt. Aber ein Kasten Bier geht immer noch rein, und darauf kommt es ja wohl an :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Bassdriver, 08.01.2010
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Schaut doch ganz gut aus
     
  22. Kaio

    Kaio Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    So, jetzt habe hier lange nichts mehr geschrieben, deshalb kommt jetzt ein etwas größeres update.

    Was hat sich in den letzten Monaten getan:

    Zuerst mal habe ich im Motorraum ein paar Teile in Wagenfarbe lackiert.
    Die Grundierung
    [​IMG]
    [​IMG]
    Das Ergebniss:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Dann gab es noch eine Booster Lippe (Danke an Svenson)

    [​IMG]
    [​IMG]

    Nach langem warten war es dann endlich soweit und ich konnte meinen Magnaflow montiern. Hier ist das gute Stück
    [​IMG]
    [​IMG]

    Erst mal musste das zuführrohr bearbeitet werden also die Flex raus und die Nachbarn ein bisschen geärgert. :D das Ergebniss sah dann so aus
    [​IMG]
    Darauf folgte dann die ein oder andere Schicht Auspufflack gegen den Rost.
    [​IMG]

    Dann ging es auch schon an die Montage von der ich leider keine Bilder habe.
    Aber vom Ergebnis.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Ansonsten hab ich noch alle nervenden Töne im Innenraum abgestellt, der Aufkleber auf dem Heck ist auch weg und bis vor ein paar Tagen war der Wagen auch noch sauber. :D
    Ich glaube das war es erst mal, dann lasst euch mal aus :))
     
Thema:

Mein E12 Facelift *jetzt mit Spoiler*

Die Seite wird geladen...

Mein E12 Facelift *jetzt mit Spoiler* - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Celica T 20 Facelift

    Celica T 20 Facelift: Suche Gurtschloss vom Beifahrersitz . Aber das Teil muss vom Facelift sein !!!