Mein E12 autowolf

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von autowolf, 24.08.2011.

  1. #1 autowolf, 24.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2011
    autowolf

    autowolf Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    hier mal neue Bilder von meinen E12 BJ 2006 :D
    1,6 l Motor
    43tkm bis jetzt.

    Umbauten:
    30mm Federn
    Rondell Felgen
    215/15 R17 Conti Reifen (bald runter)
    Remus Edelstahlanlage
    Tagfahrlicher
    Schaltwegverkürzung TTE
    OBD 2 Display
    Alpine CDA-9884R incl. Lenkradfernbedienungsadapter
    R&N Tauschluftfilter
    Luftansaugrohr modifiziert (auch aus dem Forum)


    Die Ölflecken sind vom Nachbarn

    [​IMG]

    OBD II Display Idee aus dem Forum :D

    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]

    Tagfahrlichter
    [​IMG]


    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kaio

    Kaio Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Cool, ein paar mehr Daten bitte zu dem ODB II Display.
     
  4. #3 Rollakuttel, 24.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2011
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Runter muss der auf jeden Fall noch.

    Felgen passen. TFL´s wirken deplatziert.
     
  5. #4 autowolf, 24.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2011
    autowolf

    autowolf Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    @Kaio

    Gibs in I-Net als Bausatz bzw. schon zusammengelötet.

    Ich hab mir den Bausatz geholt, löte sehr gerne.
    Welches Auto geht gibt es auf der Seite eine Liste.
    Kann viele Sachen anzeigen lassen.
    Die besten Werte sind Geschwindigkeit (Habe mich mal mit 10 drüber Blitzen lassen und das ODBII hat nicht gelogen)
    Zuluft (kommt vom Luftmengenmesser der Wert): habe ich schon festgestellt, dass er bei 20 - 25 °C am besten geht.
    Wenn bis 30°C bekomme ich öfters mal nen "ploppen" von der Abgasanlage hin.
    Temperatur vom Wasser, Super im Winder um den Motor zu schonen und im Sommer kann man schön sehen wann der elektrische Lüfter angeht (bai ca. 91°C) wenn nicht merkt man das sofot.
    Bei einem Diesel (hatte es mal am T25 177ps dran) hatte ich noch die Öltemperatur
    http://www.obd2-shop.eu/obd2displaysmfa-c-34.html

    Sorry ganz Infos vergessen Info oben nachgepfelgt :D
     
  6. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    du fährst keine E-Klasse.....also raus mit den tfl....geht gar nicht...
     
  7. xHANSx

    xHANSx Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Chaser JZX100 TRD
    :clap:clap
     
  8. #7 autowolf, 24.08.2011
    autowolf

    autowolf Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    FALSCH

    Ich hatte es vor der E-Klasse :P
    Die haben es mir nachgemacht.
     
  9. #8 Alphazulu, 25.08.2011
    Alphazulu

    Alphazulu Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12 TS EX:celica gt,Celica gt4,celica t18 sti


    kanst auch fertig kaufen

    http://www.scangauge.de/
     
  10. #9 autowolf, 25.08.2011
    autowolf

    autowolf Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Selberbauen macht mehr spass.
    Dann kann ich ja gleich den Wagen zum Tuner geben und die schrauben für mich...?(
     
  11. #10 Corollamark, 25.08.2011
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Würde das Teil auch bei einem 97er Corolla e11 G6 funktionieren? (Gebaut in Japan)
     
  12. #11 veilside, 25.08.2011
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    hat das Teil noch externe Eingänge?? Wenn man da noh iirgendwie Öltemperatur integrieren kann brauch ich das umbedingt
     
  13. #12 veilside, 25.08.2011
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    ne der hat noch kein OBDII
     
  14. #13 Duke_Suppenhuhn, 25.08.2011
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Von der Tiefe her finde ich den gut. So stehen die Räder recht konzentrisch im Radkasten.

    Die TFLs finde ich gar nicht so schlecht, ich würde sie mir nicht anbauen, aber im Vergleich zu anderen Lösungen gefällt mir das hier wirklich am besten. :)

    Was mir allerdings nicht gefällt, ist der Radioadapter. Die machen die ganze Linie kaputt mit diesem komischen Fach da oben drin. Das muss zu! Sieht eh scheiße aus, wenn was drin liegt. Auch nicht ganz meins ist die Position des OBD. Sowas muss irgendwie integriert werden. (z.B. in den Schlitz über dem Radio. :) ) Dann fände ich das richtig geil!
     
  15. #14 Bingo91, 25.08.2011
    Bingo91

    Bingo91 Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ex: Mazda 6 Sport Top 2.3, ex: corolla g6r
    obd ist doch die schnittstelle wo der tüv zur abgasuntersuchung anzapft oder? für die abgasuntersuchung braucht er ja immer ne gewisse temperatur, bevor der tüver aufs gas latscht. aber wenn obd nur die wassertemp misst, sagt das ja garnichts über die öltemp aus und er tritt die motoren dann auch kalt bis zum anschlag, seh ich das richtig?
     
  16. #15 Kollegaz, 25.08.2011
    Kollegaz

    Kollegaz Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    ...und nicht mal bei der E-Klasse schauen diese "Doppel-Leuchten" gut aus ...

    zum E12: schaut ganz gut aus... is ja fast wie neu grad mal 43k km 8o
    noch iwelche Pläne für die Zukunft?
     
  17. #16 Duke_Suppenhuhn, 25.08.2011
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Nein, siehst Du nicht richtig. Der wird nicht bis zum Anschlag getreten!
    Dennoch fahre ich meinen aber vorher immer warm. :)
     
  18. #17 Rollakuttel, 25.08.2011
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Ist das OBD Gauge denn genauer wie der ganze Nachrüst-Gauge Kram a la Stri,DEFI und ProSport ?

    Raid lass ich bewusst mal weg...:D
     
  19. #18 Duke_Suppenhuhn, 25.08.2011
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Naja, der liest halt die Originalwerte aus und ist nicht auf weitere Fühler angewiesen!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Rollakuttel, 26.08.2011
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Kommen die Originalwerte nicht auch nur von Fühlern ?

    Elektrik ist nicht so mein Ding...
     
  22. #20 Duke_Suppenhuhn, 26.08.2011
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ja, sicherlich, aber eben von den Fühlern, die Toyota für dieses Auto mit diesem Motor vorgesehen hat. Man muss also keine zusätzlichen Löcher schaffen und irgendwelche nicht serienmäßigen Fühler verbauen. Find ich keinen schlechten Ansatz.
     
Thema:

Mein E12 autowolf

Die Seite wird geladen...

Mein E12 autowolf - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...