Mein E12 ( "aka blueE" ) Update 03/2011: Ugrade Bremsanlage

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von XLarge, 17.03.2007.

  1. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Hatte es ja schon länger vor endlich mal wieder aktuelle Bilder von meinem kleinen blauen Brüllwürfel zu machen, auch wenn es in letzter Zeit kaum Änderungen gab. Aber da die Felgen vor kurzem neuen Lack verpasst bekamen mußt ich jetzt doch mal wieder zu ner kleinen Fotosession starten. So sah blueE die letzte Zeit aus:

    http://www.toyotacarina.de/blueE4.jpg

    Das Bild ist allerdings schon zwei Jahre alt. Letzten Sommer hab ich dann endlich die Front neu lacken lassen, wobei dann auch der TTE-Grill durch einen Pakfeifer ersetzt wurde. Leider hab ich mir dann letzten Sommer eine meiner OZ-Felgen angerempelt, was eine Neulackierung dieser Felge nötig machte. Da ich mich an der Farbe der Felgen aber eh satt gesehen hatte hab ich kurzerhand alle vier zum Lacker gebracht und mir ne neue Farbe ausgesucht. Im gleichen Atemzug kamen dann auch vier neue Reifen drauf, weils eh Zeit war. Und so sieht er jetzt aus:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Mein Lieblingsbild hab auch endlich mal versucht nachzustellen, bin mit dem Ergebnis aber nicht ganz zufrieden.

    Original:

    [​IMG]

    Die Neuauflage:

    [​IMG]

    mfg Eric
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Puh. Hab eben mal meine Archive gewälzt und dabei alte Bilder gefunden. Schon krass wenn man den Anfang des Projekts, die einzelnen Baustufen und das Endergebnis getrachtet...

    So hab ich ihn mal gekauft. Einzige äusserliche Veränderung zur Serie war damals die Tieferlegung um 45 mm.

    Januar 2004:

    [​IMG]
    [​IMG]

    Da waren die Räder dann drauf.

    Februar 2004:

    [​IMG]
    [​IMG]

    So ging er dann erstmalig in meinem Besitz in Betrieb.

    März 2004:

    [​IMG]
    [​IMG]

    Während der Saison kamen dann noch Scheibentönung und die neuen Rückleuchten.

    [​IMG]
    [​IMG]

    In der Saison 2005 kamen dann der Auspuff, die Schlössercleanung und die Scheinwerferblenden neu hinzu und 2006 dann der neue Grill, womit wir dann wieder am Anfang dieses Threads wären...

    mfg Eric
     
  4. #3 Starmotion, 17.03.2007
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    sieht echt super aus!
    hast dir aber auch ne geile stelle zum fotografieren ausgesucht,
    auf bild sechs stehst du mal eben locker auf der gegenspur
    aber da scheint ja nicht viel los zu sein!
     
  5. Alex

    Alex Guest

    Hast Du die Felgen lackieren lassen, oder selbst gemacht?
     
  6. #5 MichBeck, 18.03.2007
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Ich darf mal:

    Wer lesen kann....:D

    @XLarge

    Ich seh ehrlich gesagt zu wenig Unterschied zum vorigen Lack. Wenn schon denn schon hätt ich sie in porno schwarz-anthrazit gemacht mit rotem rand oder so 8)
     
  7. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    @ Starmotion: Location war ein riesiger Park&Ride-Parkplatz ausserhalb Kaiserslauterns. Seit die WM rum ist hat der seinen Zweck mehr oder weniger erfüllt. Da ist immer tote Hose.

    @ Alex: Hab die Felgen von nem Profi lacken lassen. Wurden innen und aussen lackiert. Wird mich 200-250 € kosten.

    @ MichBeck: Hatte auch überlegt die noch dunkler machen zu lassen, aber dann hab ich ein Photoshop von nem blauen Corolla mit Felgen in Antrazith gesehen und eingesehen, daß mir das nicht gefällt. Auf nem roten oder silbernen Auto sieht das was aus, aber nicht bei Dunkelblaumetallic. Da brauchts ne eher edle Farbe und da hab ich glaub ich nen guten Griff getan.

    mfg Eric
     
  8. #7 der-alph, 18.03.2007
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    hast du noch andere bilder von deinem e12 da? ich erinnere mich da an nen gestrippten innenraum... wäre echt dankbar für "montage" bilder
     
  9. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ich hab knapp 500 mB Bildmaterial von meinem Corolla, auch Bilder vom zerlegten Innenraum. Was speziell brauchst du denn ?

    mfg Eric
     
  10. #9 Bobbele, 18.03.2007
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Schön zu sehen, wie sich manch ein Fahrzeug im laufe er Zeit ändert.

    Zum Thema Lack.
    Bist Du mit dem Lacker was das Preis Leistungsergebnis angeht zu frieden?
     
  11. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ja ! Hab das erste mal was bei dem machen lassen und für den Preis hat der top Arbeit abgeliefert. Mein Stammlacker hat mir schon vorletztes Jahr für eine Felgen aussen zu lacken 75 € gerippt und der hat die nur aussen gelackt. Da bin ich diesmal vergleichsweise günstig weggekommen und die Qualität ist wie gesagt OK.

    mfg Eric
     
  12. #11 Bobbele, 18.03.2007
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Macht der Lacker auch Großteile?
    Sprich ganze Fahrzeuge? Oder halt nur Kleinteile und Felgen?
     
  13. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Der macht alles. Ist ne richtige Lackierei.

    mfg Eric
     
  14. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.760
    Zustimmungen:
    0
    Richtig schöner TS nicht zu viel und nicht zu wenig!

    Gruss
     
  15. #14 der-alph, 18.03.2007
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    eigentlich alles.... :D
    also innenraum bilder wie türverkleidungen wo man die halte punkte oder aufnahmen sieht, dementsprechend auch die nackten türen, die nackte hintere seitenwand. montage relaevante bilder eben. deine frontumbauktion, und alles was du so hergeben magst.
    hat aber keine eile bin die woche über nicht daheim.
    danke im voraus
     
  16. ST21

    ST21 Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1
    Warum hast du den TTE Grill gegen den Pakfeifer getauscht gibt es da Unterschiede ausser im Preis?
     
  17. #16 Silver-Surfer, 18.03.2007
    Silver-Surfer

    Silver-Surfer Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    0
    RE: Mein E12 ( "aka blueE" ) mit neuer Felgenoptik

    Schönes Teil . Gefällt 8)

    Eure Straßen sind ganz schön eng. Da wird Wenden in 3 Zügen ziehmlich schwer . :D :P


    [​IMG]
     
  18. #17 Bassdriver, 18.03.2007
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Die dunkleren Felgen passen gut.! :]
     
  19. #18 Da_boy_voodoo, 18.03.2007
    Da_boy_voodoo

    Da_boy_voodoo Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ex 12TS - A3 2,0 TDI
    wie hast du das foto gemacht ?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Deaconfrost, 18.03.2007
    Deaconfrost

    Deaconfrost Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    0
    eric is groooooooooooooooooß :) ^^ einfach arme in die luft und knipps denke ich ;-)

    grüße
    manuel
     
  22. #20 veilside, 18.03.2007
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Schönes Auto !! Genau mein geschmack :]
     
Thema: Mein E12 ( "aka blueE" ) Update 03/2011: Ugrade Bremsanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. magnaflow corolla e12

    ,
  2. toyota corolla e12 innenbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Mein E12 ( "aka blueE" ) Update 03/2011: Ugrade Bremsanlage - Ähnliche Themen

  1. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  2. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

    Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...