Mein E11 wurde geschrottet

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Energy_Master, 12.02.2008.

1. #1 Energy_Master, 12.02.2008
    Energy_Master

Energy_Master Senior Mitglied

Nach ziemlich genau einem Jahr und 2 Monaten in denen ich fast 17000 km zurück gelegt hab wurde mir am Sonntag Abend mein E11 geschrottet.
    War mit meiner Freundin auf der Autobahn unterwegs. Ganz gemütlich, rechte Spur 100km/h.
    Auf einmal heftiger Crash in Fahrerseite. Konnte das AUto abfangen und es auf dem Standstreifen zum stehen bringen.
    Grund war, ein Volvo S60 war voll in meine Fahrerseite geknallt. Der hatte mich einfach übersehen (sind wir uns fast einig), denn kurz vorher war stand ein Auto mit Warnblinker am Rand, nach dem er gesehen hatte.
    Naja, Bilder hab ich mal online gestellt.

Gestern hat sich das ein Gutachter angesehen. Is definitv Schrott. Heut Abend bekomm ich die genauen Zahlen.
    IS echt zum kotzen. So nen Scheckheftgepfelgten mit jetzt 52000km bekomm ich nich wieder...

Mal sehen wie das mit der Versicherung läuft. Polizei hat alles Aufgenommen und der Volvo-Fahrer is schuld.
    Hab jetzt erstmal nen Yaris als Ersatzfahrzeug. Mal schauen wie es weiter geht...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NB-T

NB-T Lebende Foren Legende

ohjeee :(

mein beileid....

4. #3 Schöni, 12.02.2008
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Da haste aber Schwein gehabt, dass das nochmal gut gegangen is!

Falls du weißt wie es weitergeht meld dich mal, hab nen E11 zu verkaufen!

5. #4 Nemesis, 12.02.2008
    Nemesis

Nemesis Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    sei froh das dir bzw euch nix passiert ist, sicher denkt man da erstmal ans auto aber sei froh, dass ihr noch alle arme und beine dran habt! sowas vergessen viele immer! blech kann man ersetzen, leben nicht!

trotzdem mein beileid für den E11!

C U Kev

6. #5 Redfire, 12.02.2008
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    8o
    Beileid auch von mir...
    Nicht so sehr erfreulich.... :(

7. #6 Energy_Master, 12.02.2008
    Energy_Master

Danke euch. Hab ich ganz vergessen zu erwähnen. Es geht allen gut. Nur bissl Verspannungen und ich (Fahrer) ne leichte Schulterprellung.
    HAbt natürlich vollkommen recht. Haben echt Glück gehabt das das so glimpflich ablief. Danke an die ganzen Schutzengel...

8. Steve

Steve Senior Mitglied

Tut mir wirklich leid... ich weiß wie das ist. Meiner wird aber im Moment wieder hergerichtet. Hat der Rahmen so viel abbekommen, dass es nicht reparabel ist? unten die Leiste unter der Tür sieht ja noch halbwegs verschont aus.

9. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Naja Kotflügel . Tür , hinteres Seitenteil , so wie es ausschaut hat der Schweller unten auch was ab. Plus alles Lackieren das ist locker ein Wirtschaftlicher Totalschaden...

10. #9 Energy_Master, 12.02.2008
    Energy_Master

Der Gutachter meinte das würde nix mehr werden, da auch eben die leiste unter der Tür verzogen is. Eventuell hat sogar die Hinterachse noch was abbekommen, aber das hat der sich gar nich so genau ansehen brauchen. Er meinte selbst mit der 130% Regelung bekommen wir den nich mehr hin.

Naja. Mal sehen was kommt...

11. Steve

Steve Senior Mitglied

Naja, wenn der Rahmen komplett verzogen ist, dann ist das scheiße... ansonsten hab ich letzter Zeit durch Kontakte schon Totalschäden gesehen, die wieder gut repariert wurden. Bei einem Calibra wurde zB die ganze Front getauscht... also komplett abgeflext und neue dran.

12. #11 Energy_Master, 12.02.2008
    Energy_Master

Mal sehen was der Gutachter für nen Wert rechnet. Viell findet sich noch was gutes, denn ich brauch das Auto reltiv dringend und hab leider auch nich die Möglichkeiten da viel zu machen.
    Die Müssten ja die Gesamte Seite tauschen + schauen ob mit der Achse wirklich noch alles i.O. is. Und weiterhin muss ich hoffen, dass die Versicherung vom Gegner es einsieht und nich auch noch Streß macht. Konnte schon an ner Prüfung wegen dem Unfall nich teil nehmen...

13. #12 AndreLei, 12.02.2008
    AndreLei

AndreLei ich zieh mich nicht aus!

Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Mein Beileid haste auch. Mein E11 steht seit Freitag auch verunfallt in der Werkstatt.

Aber in erster Linie kannste froh sein, dass keinem was passiert ist.

Die Bilderseite geht zwar (zumindest für mich) nicht, aber wenn einen fast zwei Tonnen Schwedenstahl von der Seite anpuffen, kann ich mir das Ergebnis vorstellen.

14. #13 Mister-Bu, 12.02.2008
    Mister-Bu

Mister-Bu Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    97er Subaru Impreza GT, 85er Simson KR51/2
    Sieht echt übel aus :( :(
    Gut dass euch nichts passiert ist....

15. Miro

Miro Guest

Bin gleicher Meinung. Das Wichtigste ist, dass IHR wohlauf seid. Es tut zwar etwas weh, wenn man sein Auto in so einem Zustand sieht, aber es wird schon wieder. :]

Gruss

Miro

16. #15 driver.87, 12.02.2008
    driver.87

driver.87 Mitglied

Ui,

Glück gehabt. Der Seitenairbag ist nicht aufgegangen??

Sieht komisch aus. Hinten und vorne unbeschädigt, nur der Bereich der Tür total kaputt. Der muss ja ziemlich schräg in dich rein sein und dann sofort wieder rübergezogen.
    Wie sieht denn der Volvo aus?

Ach ja ich würde mir auf jeden Fall ein neues Auto kaufen, denn auch wenn der noch reparierbar sein sollte, es bleibt immer ein Unfallfahrzeug. Dann lieber den so verkaufen und ein unfallfreies fahren.

mfg

17. #16 Energy_Master, 12.02.2008
    Energy_Master

Der hatte noch keine SeitenAirbags. Sonst wäre der auf meiner Seite garantiert gekommen.
    Beim Volvo is die Lenksäule (oder so) gebrochen. Was weiter is, keine Ahnung. Jedenfalls hat mich die Polizei mit dem Auto noch fahren lassen (150 km Autobahn) und der Gutachter is fast ausgeflippt, wie wir sowas machen konnten...
    Aber wenn einem die Polizei das sagt, da glaubt man das und ich hatte bisher noch keinen Unfall.
    ICh denk auch, dass es was neues werden wird. Mal sehen, die Werkstatt wollte heut noch anrufen...

18. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    Quatsch, wenn man weiss, dass es gut gemacht wurde und eh nicht vorhat es in absehbarer zeit zu verkaufen und es eh kein Neuwagen war (wie das hier der Fall ist) dann kann man sowas auch ruhig machen lassen und weiter damit fahren.

Sieht auf den ersten Blick ganz ordentlich aus der Schaden. Müsste man einen zweiten Blick drauf werfen. Von einer günstigen guten Fachwerkstatt kann man sowas vielleicht machen lassen. Wenn du sagst, dass du keine zeit hast wirds eher schlecht...
    Aber die km Leistung ist doch eh relativ Latte... solang man nicht unbedingt einen kauft der VOR einer großen Inspektion steht die nochmnal 500€ kostet.
    Drück dir die Daumen, vielleicht reichts ja für einen G6 8)

Gruß Phil

19. #18 Bezeckin, 12.02.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Beileid auch von mir. Habt ihr aber glück gehabt, dass nicht ernstes passiert ist.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Steve

Steve Senior Mitglied

Das ist es... wenn keine Zeit da ist um sich groß umzuschauen wo man günstig reparieren kann etc., dann bleibt wenig übrig. Gut, dass Du es nicht Schuld warst...so kannste wenigstens noch auf eine gute Entschädigung hoffen, den Rest verkaufen und Dich dann nach einem anderen umgucken.
    Vielleicht ja wirklich ein G6 =) Mit dem bin ich jedenfalls voll zufrieden und ich denke dass er mich noch jahrelang treu begleiten wird... sofern er endlich mal fertig saniert ist.

22. #20 sonicblue, 12.02.2008
    sonicblue

sonicblue Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Also wenn nur der Schweller unter der Tür verzogen sein sollte ist das alles noch reparabel..wenn die Windschutzscheibe nen Knacks weg hätte würde ich sagen - ok,ist die A-Säule auch hinüber - aber so..

Und wenn das Fahrwerk verzogen wäre,würde man das mit Sicherheit merken.

Da lässt sich sicher noch gut herrichten,auch wenns nicht billig wird. :]

Thema:

Mein E11 wurde geschrottet

Die Seite wird geladen...

Mein E11 wurde geschrottet - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  3. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  4. Corolls E11 Tacho

Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  5. Corolla E11 Liftback Heckwischermotor

Corolla E11 Liftback Heckwischermotor: Hallo, suche für einen Corolla E11 Liftback einen günstigen Heckwischermotor. Wäre nett wenn sich jemand melden würde da es für eine Freundin...