Mein E11 ist platt

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Steve, 03.12.2007.

1. Steve

Steve Senior Mitglied

Hiho zusammen,

ich hatte am Freitag einen Auffahrunfall. Leider bin ich es auch noch schuld. Ich bin hinter einem Opa hergefahren der auch wie ich rechts auf eine Hauptstraße abbiegen wollte. Rechtsabbieger haben an dieser Kreuzung keine Ampel sondern einen Abbiegerstreifen. Wir rollen also langsam auf den Abbiegerstreifen und er guckt links... ich warte und schau auch schonmal grob...keiner kommt. Der Opa schaut wieder nach rechts und gibt Gas. Sein Corsa geht hinten runter und er fährt weg. Tja das dachte ich zumindest, denn als ich nach links geschaut hab um zu gucken ob wer kommt, hat der Opa voll auf die Bremse gehauen und ich bin drauf geheizt, weil ich ja auch schon wieder Gas gegeben hab.
    Im Cosa saßen wohl zusam,men 150 Jahre vorne. Die Oma hatte wohl schon Rückenschmerzen und waren gerade auf dem Weg zum Krankenhaus. Jetzt behauptet der Opa, dass sie durch den Unfall Prellungen etc. hat, die sehr schmerzhaft sind. Ich kann das mir nicht erklären, weil der Aufschlag wirklich nicht soo hart war. Meine Airbags lösten nicht aus und hab da auch sonst stärkere Crashs in Erinnerung. Als owenn das Prellungen im Rücken gegeben hat, dann müsste die beim Programmwechsel via Fernbedienung schon fast ne Zerrung kriegen. Glücklicherweise bin ich Rechtsschutzversichert und falls die was rausschlagen wollen muss ich nen Anwalt wohl einschalten.

Jetzt aber das traurige...ich hatte eben mit der Toyota Werkstatt gesprochen und die sagte nmir unter dem Strich wären das 6.000EUR Reperaturkosten. ;(
    Es müssen wohl viele Teile neu dran wie: beide Kotflügel, Motorhaube, Frontschürze, alle Frontscheinwerfer + Nebler, Kühler + Träger, Ausgleichsbehälter für Kühlflüssigkeit und sicher noch was was ic hjetzt nicht mehr im Kopf habe. Dazu muss der ganze Kram ja auch noch verbaut werden... ich könnte heulen.
    2min vorher dachte ich noch, dass ich total glücklich bin mit dem Wagen und auch wirklich nichts bisher in den 4 Jahren dran war und dann das.

Habt Ihr vielleicht irgendeine Idee was ich tun kann? Finanziell siehts bei mir leider sehr düster aus. Hat vielleicht jemand nen HEckschaden an seinem und weiß nicht wohin damit? Oder wäre vielleicht jemand an meinem interessiert sodass ich mir evtl. was anders holen kann? Meine schönen TTE Stabis... ;(
    Würde mich sehr über Ratschläge freuen... vielleicht kann weihnachten ja doch noch irgendwie gerettet werden.

Gruß,
    Steve

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bobbele, 03.12.2007
    Bobbele

Bobbele Hupenpixmaster

Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Puh.......... erst einmal Beileid.
    Blöd gelaufen.

Oma und Opas sind ja bekanntlich was anfälliger :D
    Zum Glück ist net mehr passiert.

Ich stell mir nur grad die frage. Warum der alte Herr wieder gebremst hast?
    Vielleicht kann man das auf eine Teilschuld hinaus laufen lassen.
    Glaube ich aber nicht dran.

Und bei der Schadenshöhe. Such Dir lieber einen neuen E11.
    Für 6000€ bekommst Du schon was vernünftiges.

4. Steve

Steve Senior Mitglied

Tja die Frage stell ich mir auch... er meint dass da noch einer "rangerauscht" kam, den ich allerdings nicht gesehen habe...für mich war alles frei. Das Problem ist dass ich das nicht nachweisen kann und von daher keine Teilschuld rausreizen kann.

Leider kann ich mir das nicht leisten nicht für 6000 anders zu orientieren.

5. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

GENAU so hatte ich auch meinen ersten Unfall (und bisher einzigsten)

War aber zum Glück nen alter Golf, wo ich Mutti dann 200 Euro in die Hand gedrückt habe und die Sache war gegessen.

Aufgrund deiner Finanziellen Situation würde ich sagen, kauf dir die neuen Scheinwerfer und den rest hinfuschen (vorerst)

6. Steve

Steve Senior Mitglied

Wenn Du mir zeigst wo ich den Scheinwerfer dran bastel. Sieht wirklich übel aus. Beide scheinwerfer hingen raus... würde schätzen dass der 10cm kürzer ist.

7. #6 CorollaTuningFreak, 03.12.2007
    CorollaTuningFreak

CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

stell mal bilder online. Bei ebay verkauft gerade einer Wischwasserbehälter usw. Vielleicht erstmal notdürftig zusammenflicken ?(

8. Steve

Steve Senior Mitglied

Jo ich werde heute mal versuchen hinzukommen und Bilder zu machen. Ist ja alles ziemlich beschissen mit bus&bahn... jedenfalls hier.

9. 6M3

6M3 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius III
    Erstmal mein Beileid dazu.

Sorry aber das ist Blödsinn. Mir ist mal jemand draufgefahren, mit nichtmal 20 km/h. Du glaubst nicht wie schmerhaft das sein kann. Von daher kann ich die Aussagen des älteren Ehepaares nachvollziehen.

10. Steve

Steve Senior Mitglied

Naja... also wenn sie sich verdreht hätte oder Nackenschmerzen, Kopfweh etc... das würde ich verstehen, aber prellungen von einem Autositz der dir in den Rücken gedrückt wird bei dem Crash... vielleicht nicht unmöglich, aber mein Instinkt sagt mir dass das schon vorher so war. Da ist bestimmt was zu Hause passiert und man versucht nun das ganze anders aussehen zu lassen. Ich weiß dass das böse Mutmaßungen sind, aber die Begegnung war schon sehr eigenartig. Der Mann hatte irgendwie nicht so viel Mitleid mit ihr und hat für mich auch seltsam reagiert, für das gerade einer ihrer Frau erhebliche Schmerzen zugeführt hat.
    Leider ist die Frau so alt, dass sie gerade noch langsam sprechen kann... also wirklich seeehr alt.

11. #10 KleinerEisbaer, 03.12.2007
    KleinerEisbaer

KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

ist mir auch mal passiert, dachte er fährt los aber is dann doch wieder stehen geblieben. das dumme war da war glatteis und somit pech gehabt.

naja wer hinten drauf fährt ist schuld. aber für den fall gibts ja versicherungen, also ist es doch eigentlich egal ob die nun schmerzen haben oder nur blechschaden.

je nachdem wie reparierfähig dein auto ist, würd ichs selbst machen oder zur not verkaufen.

12. Mag

Mag Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Auris II HSD SE, Rav4 XA3 2.0 Edition
    hallo!

oha, das hört sich ja böse an, zum glück ist ja keiner ernsthaft verletzt
    worden!

das mit deinem auto ist ja mega blöde!! ich vermute mal, die 6000euro
    für die reparaturkosten ist dein auto ja sowieso nicht mehr wert, also ist
    es wohl nen wirtschaftlicher totalschaden! naja, wenn du kein geld für
    eine reparatur hast, den e11 so wie er ist verkaufen und nen günstigen e10 kaufen!!
    neulich habe ich bei mobile.de nen 96er e10 royale mit nur
    148tkm für ca.2500euro gesehen! :]

oder aber doch mal schauen ob man den e11 nicht irgendwo mit teilen
    vom schrotti bei einem günstigen karosseriebauer machen lässt!?

mfg, mag!

13. Steve

Steve Senior Mitglied

Jo also aufm Schrottplatz was für den E11 zu finden ist schwer, aber vielleicht haben hier ja noch einige Leute Teile, dass ich sagen könnte es lohnt vielleicht den zu reparieren. Ansonsten muss ich es wirklich so machen und ihn so verkaufen. ;(

14. #13 Bezeckin, 03.12.2007
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Auch von mir erst mal beileid.

Dein Auto würde ich, wie Kawa schon sagt, das gröbste machen und den Rest so lassen. Das lohnt einfach nicht mehr.

Und das die Rückenschmerzen, bzw. Prellungen hat, kann ich mir sehr gut vorstellen. So wie du dein Auto beschreibst (10cm kürzer), war das schon ein ganz schöner rempler. Prellungen entstehen übrigens nicht nur dadurch, das ein hartert Gegenstand dich trifft. Das kann schon passieren, wenn Knochenenden (Gelenke, Wirbelkörper, etc.) aufeinander treffen. Halt durch eine Stauchung....

Trotzdem viel Glück, dass da alles glatt läuft.

15. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

besorg dir die teile vom schrott.

dann kommst du bestimmt unter 2000€ weg.

16. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    teile vom schrott für nen E11........eher findeste nen schrottreifen bugatti veyron aufm schrottplatz...... :D

der E11 ist wirklich super selten auf nem schrottplatz vertreten und wenn, dann meist bis auf die rohkarosse ausgeschlachtet :]

17. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

also bei uns in der nähe (schöneberg-kübelberg) liegen mal mindestens 3-4 Corolla E11.
    War schon selbst dort um e11 innenraumteile zu holen.

18. #17 misterpuh, 03.12.2007
    misterpuh

misterpuh Mitglied

he, leute! aufwachen!

was geht hier ab?
    da wird ein auto betrauert.
    da ist eine oma, die schon steinalt ist, mit schmerzen.

warst du schon mit einem blumenstrauss bei ihr und hast dich um sie gekümmert?

mit freundlichen grüssen

19. #18 illuminatic, 03.12.2007
    illuminatic

illuminatic Mitglied

Fahrzeug:
    Paseo L5, Sunny GTi B12, Skyline GTR V-spec R32
    Hey Steve ich könnte dir dein Auto richten aber da müsstes du dein auto irgendwie nach Dresden buxieren.

Falls du dazu die möglichkeit hast und das willst dann schreib ne PN.

an sonsten würde ich auch nen neuen kaufen für 6 Scheine ging letztens der G6 von nem Bekannten raus.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Starmotion, 03.12.2007
    Starmotion

Starmotion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet EP91
    da ist etwas dran! :]

dennoch mein beileid und kopf hoch!

22. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    stimmt , ist was dran!

aber die omi ist ja nu nicht gestorben oder so, schmerzen hatte sie vorher sowieso schon......

und zuallerletzt sind wir ein automobil-forum und kein "ich bemitleide meinen unfallgegner" - forum

:D:D:D

Thema:

Mein E11 ist platt

Die Seite wird geladen...

Mein E11 ist platt - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...