mein E11 auspuff scheppert

Diskutiere mein E11 auspuff scheppert im Motor Forum im Bereich Technik; ja irgend welche geräusche kommen von hinten unten aber keine ahnung woher genau, ich schätze mal richtung ESD. meine mutter sagt bei ihrem...

  1. #1 adema87, 26.09.2005
    adema87

    adema87 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Facelift G6
    ja irgend welche geräusche kommen von hinten unten aber keine ahnung woher genau, ich schätze mal richtung ESD.
    meine mutter sagt bei ihrem liftbak war das auch...
    kennt jemand das prob?

    aso habn serien puffi dran...

    greetz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    vll. ist das gummi an dem der esd aufgehängt is irgendwie ab oder so.

    wahrscheinlicher is aber das vll. das katblech lose is.......

    aber es ist definitiv n klappern, kein pfeiffen??
     
  4. #3 spiderpig, 26.09.2005
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    kat blech ist beim e11 ne richtige seuche. abreißen reicht meist
     
  5. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    bzw. einfach warten bisses von selbst abfällt....

    .....so hab ichs gemacht (weil ich keine bühne oder so hab).

    brauch eh kein mensch dieses blöde blech :D :D :D
     
  6. #5 spiderpig, 27.09.2005
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    das brauchen die, die zuhause ein rasengrundstück haben und den rasen nie mähen. wenn der im sommer dann so zwei meter misst, der regen fehlt und die hitze den rasen ausgedörrt hat, kann es sein, dass hubert m., corolla e11 vor-facelift 1,4 liftback in meerschweinchen-gelb, einen unangenehmen geruch erzeugt, wenn er nach 200km vollgas seinen wagen unverhofft an ebendieser stelle abstellt. dann tut nämlich der heiße kat den rasen so heiß machen, dass er unter umständen anfängt zu kokeln.

    andererseits, wer hat schon nen gelben e11 lb...???
     
  7. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    :D:D:D

    hätte wäre wenn.......

    deswegen is das blech ja so blöde-........ :D
     
  8. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    wer zum Teufel hat Rasen in der Garage ? oder geht es euch mit der Unterkunft für euer Baby nicht so gut wie mir ?8)
     
  9. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    auf asphalt wächst auch kein gras :D :D

    und ausserdem hab ich oft genug auf rasengittersteinen gestanden, solangs keine 50°C und tagelang pralle sonnne hat is das eh völlig ladde...... :] :D :D
     
  10. #9 adema87, 28.09.2005
    adema87

    adema87 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Facelift G6
    könnte mal einer netter weise ein bild von dem ding machen, bzw von der stelle wo es war, nich das ich was wichtig3es abbaue....
     
  11. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    hmmm, kann dir da jetzt kein bild von machen weil dunkel draussen und ich komm mit der cam ned unters auto........

    den kat erkennste doch, oder??

    ligt ungefähr im bereich der vorderen sitze, ca. 20-25 cm lang und vorn und hinten konisch zulaufend......und da is halt n blech drüber.

    ansonsten, wenn de den wagen auffer bühne hast, wackel einfach mal an allem , wenn was klappert haste das teil doch schon gefunden!
     
  12. #11 adema87, 20.12.2005
    adema87

    adema87 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Facelift G6
    so weil man ja nuerdings gebeten wird die problem lösung zuschreiben - mach ich ja gerne :)

    also hab mit molk letzte woche nene neuen puffi bei mir drunter gebastelt und sein kumpel musste dann feststellen das trotz abdichtung abgase an flscher stelle rauskammen und was wars?
    das olle rohr vorm ESD war durchgerostet genau an der schlauchschelle vom massekabel, also die schelle war völlig hin und hat dann auch das kalppern verursacht und ich denke mal auch den rost weil das rohr rings um das teil durch war :(

    ich hab auch das besagte blech nicht gesehen *schulterzuck*

    aso der spass mit dem rohr hat mich 70 € gekostet (neues rohr, auspuff entrosten+lackieren, und der ESD wurde ordentlich umgesetzt und auch gekürtzt oder so weil die endrohre zu weit rausgeschaut haben)
     
  13. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    hab dir schonmal in nem anderen thread n bild dazu gepostet, egal, hier nochmal:

    [​IMG]

    die blauen punkte stellen die schrauben dar, mit denen das blech normalerweise befestigt ist, da bei mir ja das blech abgefallen ist, kann mans ned mehr sehn, aber genau über bzw. unter dem Kat hängt normalerweise das katblech!


    bzgl der durchgerosteten schelle:

    die ist bei mir auch hinüber, deswegen ist an der stelle auch geschweisst worden, sieht man auf dem bild nur wenn man genau hinschaut, ich hoff einfach das das noch bis zum frühjahr hält, dann bekommt der corolla ne edelstahlanlage (hoffentlich incl. fächerkrümmer) spendiert! *freu*
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 adema87, 20.12.2005
    adema87

    adema87 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Facelift G6
    ja das bild von dir kenn ich...
    echt das mit der schelle ist doch ein witz... :( :( :(
     
  16. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    och also ich find sone schelle darf mal durchrosten............

    .....nach 185.000 km.....bzw. 7 jahren....... :] :] :)


    solangs nur das ist...... :)
     
Thema: mein E11 auspuff scheppert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auspuff klirrt corolla

Die Seite wird geladen...

mein E11 auspuff scheppert - Ähnliche Themen

  1. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  2. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  3. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  4. E11 Gänge gehen schwer rein

    E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...
  5. Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand

    Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand: Hallo, ich habe schon die Suchfunktion verwendet, aber leider nix für mein Problem gefunden. Ich habe einen Corolla E11 EZ 2000, 1.6 16v 110ps und...