Mein E11 4E-FE ruckelt und knallt in niedrigen Touren. Hilfe!!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von CorollaTuningFreak, 17.03.2008.

  1. #1 CorollaTuningFreak, 17.03.2008
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    Hi! Habe das selbe Problem wie ketztens schonmal.

    Mein E11 hat eine aussetzer wenn ich versuche aus niedrigen Touren hochzubeschleunigen. Manchmal gibt es sogar so eine art Rückstau und dann knallt es ausm Motorraum. Woran kann das liegen? Habe keine lust den kleinen immer so hochtourig zu fahren.

    Als es damals aufgetreten ist habe ich neue Zündkerzen verbaut, dann war es eine zeitlang weg aber nun wieder extrem da.

    Was kann ich dagegen tun?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 17.03.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Naja, wie sehen die jetzigen Kerzen aus? Wie sahen die alten aus? Zündzeitpunkt korrekt? Fehlerspeicher mal ausgelesen?
     
  4. #3 CorollaTuningFreak, 17.03.2008
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    Nein habe den Fehlerspeicher noch nicht ausgelesenn, wie ging das nochmal, vergesse es immer wieder :rolleyes:
    Kerzen sehen alle schön rehbraun aus!
     
  5. #4 Bezeckin, 17.03.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    hab das mal schnell geklaut. :D
     
  6. #5 Bezeckin, 17.03.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Sofrn du OBDII hast, aber hatte der E11 ja. bei OBDI stehts ja im Workshop.
     
  7. #6 Ädam`s, 17.03.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.201
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    du hast vorne im motorraum die diagnose buchse, da t1 zu te1(e1) brücken und den code an der motorkontrolllampe ablesen (bilinkcode)

    könte von den zündspuhlen kommen
     
  8. #7 CorollaTuningFreak, 18.03.2008
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    danke jungs, weiß schon wie man den Ausließtm habe ich schon des öfteren gemacht aber ich vergesse immer wieder welche kontakte es waren die zu brücken sind.
    Meint ihr das da ein Fehler angezeigt wird bei diesen Symptomen?
     
  9. #8 CorollaTuningFreak, 18.03.2008
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    werde heute in der mittagspause mal auslesen, das ergebnis teile ich dann mit!
     
  10. #9 CorollaTuningFreak, 18.03.2008
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    so habe den Fehlerspeicher ausegelesen und es wird kein Fehler angezeigt. Ein andauerndes blincken im selben Intervall der Motorwarnleuchte.
    Woran könnte das Problem noch liegen?
    Hatte das denn noch keiner von euch????
     
  11. jokiel

    jokiel Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    schau mal die Zündkabel ganau an das die Gummis nirgends rissich sind und die Kontakte noch ganz sin
    und schraub ma die Zündkerzen raus und schau ob die Isolatoren ganz sind oder ob du was erkennst wo der Zündfunke net an den Elektroden übergesprungen is sondern wo anders

    edit:
    so n ähnliches Problem hatten wir letzte woche in der Werkstatt der Motor hat nicht immer gleichmäßig hochgedreht und hat keine Leistung gehabt
    Einspritzdüsen gewechselt hat aber nichts gebracht
    es war n Zündkabel und ne Zündkerze defekt
     
  12. #11 Ädam`s, 19.03.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.201
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    hatte ich schon da war es 1ne zündspuhle
     
  13. #12 CorollaTuningFreak, 20.03.2008
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    Also Zündkabel alle ganz und kerzen sind gerade mal 5.000 km drinnen.Wie kann ich denn die Zündspulen auf funktion überprüfen?
    Das Problem tritt ja nur auf wenn ich unter last, oder unter niedrigen drehzalhen hochbeschleunigen möchte, dann ruckelt er, dann gehe ich etwas vom gas und dann läuft er wieder normal???
    Manchmal knallt er auch noch :rolleyes:
     
  14. #13 Toyotafreak82, 20.03.2008
    Toyotafreak82

    Toyotafreak82 Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    1. Einspritzventile messen: an beiden kontakten eines einspritzventils mit einem ohmmeter den wiederstand messen. Im kalten zustand ca 13,8 ohm, wird dieser wert nicht erreicht = defekt.

    2. Zündkabel prüfen. Sollwert: max 25 kiloohm pro kabel


    3. [​IMG]

    Ohmmeter, wie in der Abbildung gezeigt, zwischen die beiden Hochspannungskonakte der rechten Zündspule anschliessen und Wiederstand messen. Sollwert (kalt): 9,7-16,7 kiloohm. Sollwert (heiß): 12,4-19,6 kiloohm

    4.Temperaturfühler Kühlmittel/Ansaugluft Prüfen. Im kalten zustand muss der Kühlmittel tempfühler einen wiederstand von unendlich haben, wenn der motor heiss ist muss der wiederstand = 0 ohm sein.
     
  15. #14 spiderpig, 21.03.2008
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    Steuerzeiten??

    Wie lange ist der Steuerriemen schon drauf??

    Oder wurde er erst letztens gewechselt? Wenn die Spannrolle nicht richtig festgemacht wurde, kann es passieren, dass der Riemen einen Zahn springt.

    Dein Problem klingt fast so!!
     
  16. #15 CorollaTuningFreak, 22.03.2008
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    Hi! Also Zahnriemen mit Rollen wurden vor ca. 65.000 km gewechslet. Ist etwa 2,5 Jahre her und er hatte zu dem zeitpunkt noch gute 105.000km gelaufen.

    Werde aber mal alles so überprüfen wie ihr es erklärt habt
     
  17. #16 spiderpig, 30.03.2008
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    Und??

    Schon ein Ergebnis??
     
  18. #17 CorollaTuningFreak, 31.03.2008
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    sorry leider noch nicht. Könnte es vielleicht auch am LMM liegen?
    Ein Kumpel von mir hatte das selbe prob bei seinem 316er und da war der LMM kaputt?
    Wie kann ich den auf richtige funktion prüfen?
     
  19. #18 Ädam`s, 31.03.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.201
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    du hast keinen LMM ;)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 CorollaTuningFreak, 01.04.2008
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    so da der MAP-Sensor unter verdacht stand habe ich diesen mal ausgetauscht da ich noch einen in der garage liegen hatte aber an dem liegt es auch nicht. Sportluffi habe ich gestern noch gereinigt aber es hat sich nicht getan ;(
     
  22. #20 spiderpig, 01.04.2008
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    Schau Dir mal Deine Kerzenstecker an, ob die innen eine Weiße Spur haben. Dann haut dort der Funke ab! Dann hast Du gleichzeitig an der Kerze einen schwarzen Streifen, das wäre dann ein eindeutiges Zeichen, dass der Kerzenstecker im Eimer ist.
     
Thema: Mein E11 4E-FE ruckelt und knallt in niedrigen Touren. Hilfe!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. t1 und te1 lexus diagnose

Die Seite wird geladen...

Mein E11 4E-FE ruckelt und knallt in niedrigen Touren. Hilfe!! - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  3. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

    GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  4. Corolls E11 Tacho

    Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  5. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...