Mein E10 VS Mercedes Benz

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Danny1985, 26.11.2004.

  1. #1 Danny1985, 26.11.2004
    Danny1985

    Danny1985 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hi leute habe meinen E10 Leider am Montag Geschrottet !!! ;(

    Unfall Bericht :

    Ein Audi Fahrer meinte auf einer stark befahrenen Kölner Hauptverkehrsstrasse aufeinmal parken zu müssen der Mercedes hinter ihm sieht dieses zu spät legt ne Vollbremsung hin und schafft es dank seines ABS rechtzeitig stehen zu bleiben. Ich hinter dem Benz geh natürlich ebenfalls sofort in die Eisen da ich aber kein ABS habe blockierten meine Räder sofot da die Straße aber naß und mit Laub besetzt war ,war bei mir die Bremswirkung gleich null und ich schlitterte fast ungebremst frontal in den Banz rein(Brems Geschwindigkeit 60 Km/h Geschätzte Aufprall Geschwindigkeit 50 Kmh ).Naja der Wagen ist ziemlich Schrott meiner zumindest ;( ;( ;(

    Bilder :

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedsta, 26.11.2004
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    ja klar abs hilft bei ner geradeausbremsung :rolleyes: augen offen halten und abstand einhalten dann sollte sowas nich passieren. schade um den e10
     
  4. #3 Groovetronic, 26.11.2004
    Groovetronic

    Groovetronic Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Aufgrund von ABS wird der Bremsweg nicht kürzer - das Auto bleibt lediglich lenkfähig, da die Reifen nicht blockieren!

    Wirklich schade um den E10!
     
  5. #4 nemesisdrei, 26.11.2004
    nemesisdrei

    nemesisdrei Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    *autsch* da scheint einges futsch zu sein

    mein beileid, aber laut deutschem Recht: "Wer Auffährt hat Schuld", diese erfahrung musste ich leider auch mal machen ;(
     
  6. Marci

    Marci Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    stimmt einfach zu wenig abstand gehalten !! :]
    naja und Laubbedeckt ist die Strasse ja auch nicht wirklich was man so sieht !! :D oder sind 3-4 Blätter schon Laubbedeckt ?? ?(
     
  7. #6 Speedsta, 26.11.2004
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    da waren denk 4 blätter auf der strasse genau da wo er bremsen wollte :D

    kommt schon bei ausreden sind wir alle spitze (nur machen es nich alle so offensichtlich falsch :D )
     
  8. #7 nemesisdrei, 26.11.2004
    nemesisdrei

    nemesisdrei Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    "Herr Gott nimmt mir alles ... nur nicht meine Ausreden" :D
     
  9. #8 Danny1985, 26.11.2004
    Danny1985

    Danny1985 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    LOL Leute Dank eurer Beiträge konnte ich wenigstens ein bisschen Lachen !!!!

    Ne aber MAl im Ernst

    1 Hätten die Räder nicht Blockiert wäre er nicht geschlittert

    2. Die die Fahrbahn 3 Spurig ist hätte ich Außweichen können

    3. hatte ich min 2,5 Fahrzéuglängen Abstand

    und 4 War die Laubdecke nicht da wo die Bilder Aufgennommen wurden sondern etwas vorher die sieht man auf den Bildern nicht war aber vorhanden wie es auch der Polizist im Unfall Bericht geschrieben hat

    Aber Danke für euer Mitgefühl jedenfalls was das Auto Angeht :lol:
     
  10. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Straße 3 Spurig war ... warum bist Du nicht von der Bremse und bist ausgewiechen !? Sowas lernt man normal schon in der Fahrschule ?(
     
  11. #10 Danny1985, 26.11.2004
    Danny1985

    Danny1985 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Tja wenn das Wörtchen wenn net wär wär mein leben Halb so schwer

    Das hätte ich Sofort machen müssen habe daran aber auch net Gedacht was in so ner Situation nicht Unbedeingt Unüblich ist denke ich
     
  12. Olli

    Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    M3
    grob geschätz knappe 15 meter, bei 60km/h und nasser strasse sicherlich zu wenig ;)
     
  13. ToCor

    ToCor Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    ich sage mal so: schade ums auto, aber gut das denn wohl nicht "mehr" passiert ist!!!! ;)

    Habe selber auch schon ein Fahrsicherheitstraining hinter mir wo nur Schwachsinn erzählt wurde! Mache seitdem lieber meine eigenen Erfahrungen! Naja, passiert....
    Dass man nicht auf eine der anderen drei Fahrspuren ausweicht, gut, kann man sich drüber streiten. Mit dem Laub und ABS oder nicht gebe ich dir aber recht! Wenn da alles voll wayr mit dem Zeug und man bremst, dann kann ABS auch helfen zum stehen zu kommen oder? Wenn die Räder erstmal stehen, dann rutscht man denke ich weiter als wenn ABS das stottern beginnt..... ?(
     
  14. #13 Danny1985, 26.11.2004
    Danny1985

    Danny1985 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]grob geschätz knappe 15 meter, bei 60km/h und nasser strasse sicherlich zu wenig ;)[/quote]

    Sicherlich aber seien wir mal ehrlich wer hält sich schon an den Abstand innerhalb der Stadt????? Also ich kenne keinen!!!
     
  15. #14 Danny1985, 26.11.2004
    Danny1985

    Danny1985 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    @ ToCor

    Danke das ,dass wenigstens einer so sieht das dem auch so ist hat ja der Mercedes Bewiesen der Dank Seines ABS Rechtzeitig zum stehen kam
     
  16. ToCor

    ToCor Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    aber eines mus ich dir lassen: perfekt gezielt! ;)
    hast ja bei dir voll die mitte erwischt, genau symetrisch!
     
  17. Alex

    Alex Guest

    So wie das Auto aussieht, was die Aufprallgeschwindigkeit keine 30km/h mehr, eher so 20....
    Autos die mit 50km/h irgendwo gegenfahren, sind selbst nicht mehr fahrfähig. Bei diesen Aufprallgeschwindigkeiten täuscht man sich sehr oft, denn das, was bei der ersten Bremsung bereits an Geschwindigkeit verloren geht ist (gott sei dank!) schon eine ganze Menge...

    Whatever, hauptsache es ist niemanden was passiert...
     
  18. #17 Danny1985, 26.11.2004
    Danny1985

    Danny1985 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    JO ToCor wenn ich eines kann dann Zielen :-) auch wenn ich das hier hätte lieber unterlassen sollen
     
  19. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Wer bitte hält in ner Großstadt 15 Meter Abstand ein?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Philipp, 26.11.2004
    Philipp

    Philipp Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW Z4 35i, BMW 125i Cabrio
    Hallo,

    schade um deinen Wagen. Ist aber immer so:

    Den letzten beissen die Hunde!

    Aber seit wann ist der Gürtel in Ehrenfeld 3-Spurig (ist doch da gewesen, oder?) :gruebel

    Gruß,

    Philipp
     
  22. #20 Danny1985, 26.11.2004
    Danny1985

    Danny1985 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    DAs war reiner zufall ansonsten hätte ich die Wahrscheinlich nochnichtmal gehabt
     
Thema:

Mein E10 VS Mercedes Benz

Die Seite wird geladen...

Mein E10 VS Mercedes Benz - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. 3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden

    3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden: Hallo, ich hab 3sge saugerblock, und würd gerne prüfen obs ein gen2 ist. Gibts da eindeutige Merkmale? Lg
  5. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...