mein e10 saut !!! blos was !

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von crypto612, 28.05.2003.

  1. #1 crypto612, 28.05.2003
    crypto612

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    also hab jetzt neuerdings so komische flecken unter meinem auto !! für öl sind sie zu hell !! hab gedacht, dass es vielleicht die servo pumpe ist aber die wars nicht außerdem ist der behälter noch schön voll ! dann hab ich was untergelegt um das "loch" besser zu lockalisieren und siehe da die flüssigkeit tropft da runter wo die einbuchtung für den Ölmesstab ist !!
    aber für öl ist es zu hell :rolleyes: es ist auch kein benzin, hab mal ein feuerzeug hingehalten !! kann mir wer helfen ???

    hab schon an wasserpumpe gedacht ?!

    gruss
     
  2. AdMan

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  3. Freak

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    Ich mein wenns die Wasserpumpe ist siehst du es ja wenn du Wasser verliehrst. Bei mir ist im Winter das problem das ich Kühlwasser verliehre aber nicht weis wo, und es gibt auch keine Flecken
     
  4. #3 EeK ThE CaT, 28.05.2003
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    vertauschst du kühlwasser mit scheibenwasser? :rofl kleiner scherz.

    guck mal obs im öl landet....kann sein dass deine ZKD undicht is. einfach mal öleinfülldingsda öffnen und gucken ob im deckel was schleimiges weisses is.
     
  5. #4 FRANK H. E10 SI, 28.05.2003
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    es ist definitiv die Wasserpumpe die sitzt genau am Ölpeilstab.Wenn Du den Wagen hochhebst kannst Du genau sehen das es aus dem loch der Wasserpumpe kommt.Kontrolliere gleichzeitig ob die ZKD nach außen undicht ist das siehst Du wenn am Motorblock so Wasserflecken sind.Oder so eine art Blumenkohl sich gebildet hat.das passiert häufig bei dem 1,4l 4E-FE Motor. :))
     
  6. Freak

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    Dirk meinst du mich?
    Wenn ja, ich bin mir ziehmlich sicher das es an der Wapu liegt, denk mal das die dichtungen alt und Spröde sind und im winter wenns kalt ist undicht sind bis sie sich, wenn das Kühlwasser warm wird, wieder ausdehnen und abdichten. Anderst kann ich es mir nicht erklären. Da er jetzt kein Kühlwasser mehr verliehrt kannst die ZKD auch nicht sein.
     
  7. LAN?

    LAN? Guest

    Hört sich stark nach wasserpumpe an, ist die flüßigkeit so rosa farben vieleicht, war bei dem meiner Freundin schon zweimal.

    Wenn sie es ist hol die ne orginale das ist besser, hatten eine vom Stalgruber die hat dann drei Monate gehalten.

    Wüßt auch ne Werkstadt die dir das sicher machen können! :D
     
  8. #7 crypto612, 29.05.2003
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    welche werkstatt denn ??

    naja hockt die wasserpumpe beim Si oder beim Xli beim ölmessstab is ja verschieden !!

    was kostet ne wasserpumpe ??

    naja kühlwasser ist ziemlich schnell leer geworden am anfang aber jetzt bin ich eigendlich zufrieden mit dem "verbrauch"

    nochmal zum ölmesstab ! da ist doch so ne mulde am motorblock !! und da steht meistens wasser drin !! hab schon gedacht, dass sich bei regen da immer wasser sammelt und das tropft dann langsam runter :rolleyes:

    aber jetzt tropfts auch ohne regen :D
     
  9. #8 EeK ThE CaT, 29.05.2003
    EeK ThE CaT

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    meinte "euch".
    war auch nur ein tip von mir was es sein könnte.
    naja, wenns die WaPu is un nich die ZKD seid froh denn ZKD is aufwendiger und teurer!
     
  10. Freak

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    Na dann :D
    Aber kommt das beim E10 wirklich häufiger vor mit der ZKD? Hab das bisher noch nie gehört das die den Geist aufgibt. Hab bisher gedacht das eher die Karosse wegrostet ehe die ZKD kaputt ist.
     
  11. #10 EeK ThE CaT, 29.05.2003
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    hat doch niemand behauptet dass das häufig vorkommt, kann aber immer und überall mal vorkommen. nich nur bei ner MKIII :D
     
  12. #11 Holsatica, 29.05.2003
    Holsatica

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    Kondenswasser der Klima???Hat der Wagen sowas?

    Ansonsten würd ich auch Wapu schätzen.Man sieht meistens Wasserspuren(weisse Kruste) an der Pumpe.
     
  13. #12 crypto612, 29.05.2003
    crypto612

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    ne klima hab ich keine
     
  14. 6M3

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    Beim Xli ist die Wapu unterhalb des Ölmessstabs.
    Kostenpunkt kann ich nicht sagen bei mir wurde die auf Garantie ersetzt. Du kannst ja mal schauen mit einer Taschenlampe, wenn auf der Wapu Flecken sind ( Farbe je nach Kühlmittel) dann ist die hin.
    Die Wapu im E10 gibt ungefähr zwischen 90000-110000 km den Geist auf...
     
  15. #14 crypto612, 30.05.2003
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    aaargh dann bin ich ja mit 97000 voll im trend !! aaaah werd mich dann mal unters auto legen
     
  16. #15 T23Owner, 30.05.2003
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    Jo, ich denk auch mal an Wasserpumpe. Normalerweise müßtest du ja irgendwo das eingetrocknete Glysantin sehen. Kommen von dieser Ecke vielleicht klackernde oder surrende Geräusche?
     
  17. AdMan

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  18. #16 crypto612, 30.05.2003
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    war zwar heute nicht mehr unterm wagen aber da kommen wirklich so klappernde geräusche hab mich erst schon gewundert was das sein könnte wäre ja geil wenns das wäre dann würde ich 2 fliegen mit einer klappe schlagen
     
  19. #17 T23Owner, 30.05.2003
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    Na dann wirds das schon sein. ;)
     
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