mein E10 rasselt beim Gasgeben

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von EA-SI-87, 12.09.2006.

  1. #1 EA-SI-87, 12.09.2006
    EA-SI-87

    EA-SI-87 Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hey ihrs. hab da mal ein anliegen.mein E10 hat vor ungefähr nem halben jahr angefangen beim vollgas geben zu rasseln (hört sich nach vorne rechts an aber auf jeden fall vorne). und gestern auf der autobahn hat es dann auf einmal richtig laut gerasselt aber schon bei halbgas. wie 1000 kleine kügelchen in ner blechdose. mir kommts vor als wäre das ne krankheit vom E10. meine oma fährt nen E10 als Liftback und der rasselt auch leicht beim vollgas geben.und der hat ungefähr das selbe an laufleistung runter. 130000-140000km. was mir jetz so einfallen würde ist die Antriebswelle, das Radlager, nen hitzeschutzblech(eher weniger) oder nen stück was durchn KAT feuert weil es irgendwo abgegammelt ist.Hatte einer von euch das Problem auch schonmal oder jemand ne ahnung was es sein könnte. würde mich über hilfe freuen. Gruß Sören
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 E10_Liftback, 12.09.2006
    E10_Liftback

    E10_Liftback Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti
    Hallo!!

    Also, wie lesen kannst, fahre ich selber auch einen E10 Liftback....
    Ich hatte das selbe Problem....beim beschleunige bzw. Gas geben im hohen Drehzahlbereich begann der Wagen zu rasseln.....er hat, muss mAN dazu sagen bei 153 tkm solangsam damit angefangen und es ist bis 160 tkm immer lauter geworden...

    Mein Toyota Händler...(unheimlich kompetentes Team; kann ich nur jedem empfehlen)...meinte, dass es an Verunreinigungen im Bereich des Zylinders liegen könnte...

    Hab daraufhin ein Reinigungsmittel dem Benzin beigemischt und mal nur an einer bekannten Markentankstelle getankt.....

    FAZIT: Nachdem ich allerdings meinem Teufelchen Auslauf gegönnt habe, 240 km lang, ist dieses Geräusch eindeutig verschwunden.....Daher vermute ich mal, dass der Motor, bzw. die Zylinder von den Verrußungen freigepustet werden müssen!!!!!!!!! :]

    Hoffe ich konnte Dir helfen....


    Grüße
     
  4. #3 EA-SI-87, 12.09.2006
    EA-SI-87

    EA-SI-87 Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hmmm, das wäre ja ne möglichkeit...was hast du denn da genau für zeugs benutzt wenn ich fragen darf?
     
  5. #4 E10_Liftback, 12.09.2006
    E10_Liftback

    E10_Liftback Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti
    Also da bringst du mich in Nöten.... :rolleyes:

    Das Zeug war ein Treibstoff Zusatz, dass einfach mit in den Tank kommt...(vorher Volltanken) und dann Verbrennungsrückstände beseitigen soll....z.B. von verbranntem Motoröl und Benzin...

    Was es genau ist , müsste ich aber auch erst wieder nachfragen...am besten du steuerst den nächsten Toyo-Händler an und fragst nach dem Zeug...von der Farbe her ist es hellgrün....

    Wenn Du das Zeug dann angewendet hast, fahr ruhig mal eine längere Strecke....am besten auf der Autobahn für die Beschleunigung und um mal wieder einen richtigen Druck in den Zylindern hervorzubringen.... :D

    Grüße
     
  6. #5 Bender-1729, 12.09.2006
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Also mein e10 rasselt eher bei untertourigem Fahren, bzw. beim Beschleunigen. Ich hab das nach einem Tipp hier im Forum dadurch gelöst, dass ich von Normal auf Super Benzin umgestiegen bin. 100% ist es immernoch nicht weg, aber ich würde sagen doch nahezu komplett.
     
  7. #6 EA-SI-87, 12.09.2006
    EA-SI-87

    EA-SI-87 Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    ja genau, am berg wenn du im 2. untertourig fährst und vollgas gibst, oder??? und das ist immer schlimmer geworden und jetzt auch wenn ich schnell fahre und in höheren drehzahlbereichen
     
  8. #7 E10_Liftback, 12.09.2006
    E10_Liftback

    E10_Liftback Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti
    Das untertourige Fahren, ist aber normal....bei allen AUtos rasselt es...genau sagen, woran es liegt, kann ich allerdings nich, mir fehlt da die ausbildung... :D

    Wichtig wäre dazu allerdings nur zu sagen, dass wenn man untertourig fährt, man auch mehr sprit verbraucht!!!

    Jedenfalls würde ich Dir das ausfahren mal empfehlen, mit den Kombination des Zusatzes....

    Meiner bekommt auch nur Super Bleifrei....werde demnächst mal VPower tanken, preise gehen ja runter.....nur zum testen

    Grüße
     
  9. #8 Bender-1729, 12.09.2006
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Natürlich macht das jedes Auto beim untertourigen Fahren, aber untertourig bedeutete bei mir während der Beschleunigungsphase teilweise schon mit 1900 Umdrehungen. So Tempo 30 im 3. Gang und dann beschleunigen auf 50. Das ging schonmal nicht. Was ja nunmal nicht normal ist. Aber wie gesagt ist es seitdem ich Super tanke wesentlich besser.

    Die e10 Motoren sind ja nunmal von Natur aus keine Kraftpakete, vorallem der 4e-fe, aber das Rasseln is trotzdem nicht normal.
     
  10. #9 misterpuh, 14.09.2006
    misterpuh

    misterpuh Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    nichts für ungut, jungs,
    aber ich finde eure diskussion ziemlich abenteuerlich....:looking
     
  11. Hardy

    Hardy Guest

    Der E10 muß meines Wissens eh Super bekommen. Dann war das wohl kein Rasseln, sondern Klingeln.


    Ich habe beim E9 ein Geräusch, vielleicht ist das was ähnliches wie bei EA-SI-87. Das klingt ungefähr wie ein langsam vibrierendes rostiges Blech und tritt beim Beschleunigen und nur auf, wenn der Motor warmgefahren ist.
     
  12. prefix

    prefix Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    nein des ist kein klingeln aber auch mit Super Benzin was schon immer Tanke geht es nicht weg ....
    Was ich gemerkt hatte nachdem ich in Urlaub nach Sonthofen gerast bin .. sprich 380km Autobahn einfach ... und da war es dann auch weg ... kam dann aber nach 1-2 wochen wieder ... hatte mal vor einigen monaten ne Tondatei aufgenommen ...

    Bitte um Bestätigung das dies, dass selbe Geräusch ist

    -> Tondatei <-
     
  13. #12 E10_Liftback, 17.09.2006
    E10_Liftback

    E10_Liftback Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti
    ich würde sagen, dass das Geräusch passt.....ich hatte es nur viel lauter als Du....

    Hab es im Moment seit ca. zwei Monaten nach meinem urlaub auch nicht mehr gehört.... :]

    Was hast du für eine Maschine drin??? 1,4 oder 1,6 Liter oder vielleicht sogar diesel...??

    Grüße
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Corolla Fanatic, 17.09.2006
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Das Thema hatte ich vor einigen Jahren bei mir auch mal.

    Damals mußte ich um zu mir nach Hause zu fahren einen sehr steilen Berg hoch. Wenn man da gerade mal im 2. war hatte ich das rosseln manchmal auch. Aber nur aufgrund der starken Kraftanstrengung des Motors. Als damals V-Power rauskam und ich das einige Zeit lang tankte, hatte ich das Problem nicht mehr. So einen ähnlichen Thread gab es glaub ich schonmal. Warum das rosseln vorkommt, keine Ahnung. Ob es mit der Oktan-Zahl des Sprits was zu tun hat?
    Also ich hab dieses Rosseln nur noch ganz ganz selten, war auf einmal weg. Vielleicht kommt das mit Ablagerungen ja hin.

    Vielleicht kann das ja jemand mal näher erklären.
     
  16. prefix

    prefix Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    ich hab leider nur die 1.4er maschine ... wie gesagt werde mir wohl auch mal so en benzin zusatz holen und dann ab auf die autobahn vllt bringt das ja was
     
Thema:

mein E10 rasselt beim Gasgeben

Die Seite wird geladen...

mein E10 rasselt beim Gasgeben - Ähnliche Themen

  1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  5. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...