Mein E10 Kombi auf 17 Zoll

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Hagbard23rd, 31.12.2006.

  1. #1 Hagbard23rd, 31.12.2006
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Hallo!
    dachte ich poste mal wieder ein Bilder von meinem E10 Kombi. Hab endlich meine Spurplatten und Felgen montiert, hinten gebördelt und mal ein paar Gescheite Fotos gemacht. Nach dem Winter will ich den unbedingt noch tiefer haben. Allerdings bin ich mir da noch unsicher. Hab 35er Federn hier liegen, aber bei 230 tkm alten Dämpfern - des geht eh in die Hos:
    [​IMG]
    Und nen neues komplett FW, da fehlt mir im Moment das Geld einfach für. Außerdem gibts noch ein paar Sachen, die gemacht werden müssen.

    Also ich lass erstmal Bilder Sprechen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Bilder wurden von meinem Nachbarn mit ner analogen Kastenkamera gemacht und eingescannt.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und so mit Winterfelgen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Um ein paar Fragen vorweg zu nehmen:
    Es sind 2 Teilige RH ZW3 Technica in 17". Reifen sind Dunlops VA 205/40 HA 225/35.
    Ich persönlich find zwar auch, dass das eigentlich das Maximum ist, was auf nen E10 sollte.Hätte vielleicht auch ne Nummer kleiner genommen,aber ich hab die halt SEHR günstig bekommen und find die sehen echt Fett aus! Und Leistungstechnisch ist es auch net so schlimm wie ich's mir vorgestellt hab.
    Nur zum TÜV muss ich damit noch.

    Was noch gemacht werden soll, naja, wahrscheinlich werd ich erstmal so die Federn einbauen. Weiß gar nicht ib es ein FW für den Kombi gibt. Naja, mal schauen.
    Außerdem soll das Dachreling ab.
    Mein größtes Problem ist allerdings die Front (ist schon beabsichtigt, das die oben selten zu sehen ist). Hab mir den Lufteinlass zwischen den Blinkern zugespachtelt. Aber trotz GFK Matten und ist der ganze Mist mittlerweile eingerissen und der Lack platzt teilweise. Sieht echt besch... aus. ja ich weiß, bin ein Hobbypfuscher. Das nächste mal lass ich sowas machen. Aber ich dachte mir, nur so lernt man :D
    [​IMG]
    Hier sieht man den Pfusch ganz gut. Bin noch am überlegen, aber wahrscheinlich wird es einfach wieder ne original Front. Das hat erstmal priorität. Danach schau ich mal wegen der Tieferlegung.

    Hier nochmal ein Bild von meinem Innenraum bei Nacht:
    [​IMG]

    Und mein 2Klang Horn vom 5er BMW (E60) :D
    [​IMG]

    Was haltet ihr davon?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tommyaw11, 31.12.2006
    Tommyaw11

    Tommyaw11 Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2002
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    0
    Ich find's geil, nur der Heckscheibenaufkleber mag mir nicht gefallen.
     
  4. #3 Ädam`s, 31.12.2006
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.201
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    sieht doch ganz gut aus.

    ich würde vorne die originale stoßstange vom compact VF drauf machen.
     
  5. #4 Bender-1729, 31.12.2006
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Sieht doch gut aus!

    Das mit der Schürze hätte glaub ich auf den ersten Blick hier keiner gemerkt. Sowas sieht man eh meistens nur selber. ;)
     
  6. #5 Hagbard23rd, 31.12.2006
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Also der Sticker bleibt dran! Sonst wird man immer als Honda, Mitzubischi oder Passat Fahrer (schon passiert) tituliert und darf dann erklären, dass es eine Toyota ist :D

    Und das mit der Front sieht richtig SHICE aus! Egal ob dreckig, oder sauber. Wird aber wahrscheinlich doch die Kombi Front draufkommen. Die wurde nämlich auch nur am Kombi hier in D Verbaut und gefällt mir einfach am besten. Bis auf die Öffnung halt ;)
     
  7. Miro

    Miro Guest

    Sieht mit den 17 Zöllern gut aus. Passen zum Auto. :]
    Aufkleber hinten ist Geschmacksache, aber er stört nicht wirklich.
    Hättest du das mit der Front nicht erwähnt, wär das gar nicht aufgefallen.

    Gruss

    Miro
     
  8. #7 Starmotion, 01.01.2007
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    sieht echt super aus, schön dezent! geile felgen!
     
  9. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.760
    Zustimmungen:
    0
    Sieht doch echt spitze aus!!

    Gruss
     
  10. #9 celibrio, 01.01.2007
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Gefällt mir gut. Mach weiter so.
     
  11. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    passt gut :]
     
  12. #11 KleinerEisbaer, 01.01.2007
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    geile bilder!!!
     
  13. D4M60D

    D4M60D Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Schön auch mal nen Kombi hier zu sehen, an dem ein bischen Hand angelegt wird, sonst sinds beim E10 ja meist doch nur der Compact oder Liftback :]!

    Schicker Wagen, dezente Optik!!

    Gruß, Christian.
     
  14. #13 Hagbard23rd, 01.01.2007
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Hey, danke für das ganze Lob. Mal schauen wie's aussieht wenn der 35mm runterkommt. Der wird sonst auch so bleiben, bis auf die Dachreling. :]
     
  15. fischi

    fischi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2004
    Beiträge:
    3.099
    Zustimmungen:
    1
    [​IMG]

    das bild gefällt mir irgendwie....

    sieht cool aus! :]
     
  16. #15 WLADY MARRY, 02.01.2007
    WLADY MARRY

    WLADY MARRY Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A4
    wow, sieht echt geil aus.
    Wenn der noch tiefer kommt, ist das der geiltste e10 kombi, den ich je gesehen habe. :respekt

    Also wenn es dir um den Erkennungswert der Toyotas geht, was ich sehr unterstütze, würde ich den aufkleber eventuell durch einen etwas dezenteren Toyota-schriftzug auf der seite des wagens ersetzen.
    Finde nähmlich, dass es die nun edlere Optik etwas zerstört.

    Was das Fahrwerk angeht, sind die vom e10 allgemein doch alle gleich, oder hat der e10 kombi wieder was anderes ?(

    Zur Front:
    Finde das mit dem spachteln ne gute idee und sieht gut aus.
    vielleicht kann dir die jemand so spachteln, dass da nicht mehr einreisst.
     
  17. #16 Hagbard23rd, 02.01.2007
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Danke nochmal, aber der Sticker bleibt :P

    Und wegen dem FW bin ich mir auch nicht sicher. Aber bei den Federn gibts halt ewlche die für den E10 Kombi zugelassen sind und andere nur für die Limo/Compact. Denk mal das es den Unterschied auch bei FW gibt.

    @ Fischi: Jo, find ich auch echt geil. Aber wie gesagt, hat mein Kollege gemacht, der fotografiert auch beruflich. Auf Papier sehen die Bilder noch geiler aus!
     
  18. #17 WLADY MARRY, 02.01.2007
    WLADY MARRY

    WLADY MARRY Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A4
    bei den federn geht es nur um die zulässige traglast, sollte also kein problem mit dem FW geben.
     
  19. #18 Dr.Hossa, 02.01.2007
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Kommt gut dein Schweineeimer :D

    Hallo AJ! :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Bastie

    Bastie Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    schöner rolla !:respekt
    die felgen sind endgeil ,passt irgenwie alles zusammen ! :D :D :D

    nur der aufkleber NAJA ist halt geschmackssache !!
     
  22. #20 Ädam`s, 02.01.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.201
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ist der schon tiefergelegt ?
    im radhaus ist ja nicht mehr so viel platz ?!
    oder sind die federn lahm und die dämpfer so platt ?
     
Thema:

Mein E10 Kombi auf 17 Zoll

Die Seite wird geladen...

Mein E10 Kombi auf 17 Zoll - Ähnliche Themen

  1. [B] OZ-17"-Felgen

    [B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  2. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. 2 X 215 40 17 Sommerreifen DOT 2015

    2 X 215 40 17 Sommerreifen DOT 2015: wenige Kilometer gefahren Hersteller Goodride SA37 Sport Preis: 40 Fix [IMG]
  5. Suche t27 17 oder 16 Zoll Winterkompletträder

    Suche t27 17 oder 16 Zoll Winterkompletträder: Suche t27 17 oder 16 Zoll Winterkompletträder 215/55 r17 auf Stahlfelgen oder Leichtmettalfelgen. Fahre eine Avensis t27 2.0 mit 143 Ps. Baujahr...