Mein E10 Kombi auf 17 Zoll - Euro Meinung

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Hagbard23rd, 24.05.2006.

1. #1 Hagbard23rd, 24.05.2006
    Hagbard23rd

Hagbard23rd Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Hy,
    hab 4 8x17 Zoll Felgen mit 4x100er Lochkreis bekommen. Sind zweiteilige RH ZW3 Tecnic. Mit Top Bereifung in 205 und 225. Die Felgen sehen absolut Hammer aus, wie ich find. Das einzige Problem ist die Montage.

Es sind RH Felgen, und die haben zwar ein ziemlich geiles System, wo man durch Montageplatten die ET variieren kann und Zentierringe und Bolze/Muttern gibt es auch einzeln.Das Problem ist nur, ich hab weder Montageplatten, noch Muttern mit dabei bekommen.

Und dann kommt die Montage, Börteln wäre kein Problem, aber ich weiß dann auch nicht ob die Radbolzen passen (kein Plan ob die sich so einfach rauskloppen lassen und wo ich neue her bekomme?). Außerdem gibt es kein Gutachten von RH für den E10 (nur füe Avensis, Carina, MR2 etc) nur ein Festigkeitsgutachten.
    Außerdem berträgt der Unterschied bei dem Umfang 6.6%. Da müsste ich auch mein Tacho neu justieren lassen...
    Und wenn das dann alles beim TÜV dennoch nicht klappt ;( Hab das Geld leider nicht so locker sitzen und überleg ob ich die nicht bei eBlöd verschachern soll und mir lieber was dezenters holen soll... obwohl die 17er schon sehr geil wären! Naja, genug gequatsche, hier die Bilder:

Vorne passen die fast perfekt. Aber dann müsste der noch ein tacken tiefer, evtl kommt der noch ein paar millimeter tiefer als auf dem Bild, das der ne halbe Stunde ausgefedert auffem Heber stand. Aber 30mm gehen bestimmt noch :D

Hinten schleifen die leider innen am Federbein. Da muss noch 10-15mm an Montageplatte drunter.

Naja, erstmal schauen, was am Kosten auf mich zukommen wird, wenn ich das alles durchziehen weürde. Trotzdem würd mich mal eure Meinung interessieren...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Poschi

Poschi Mitglied

Meine Meinung : Lass Es !!!

der Tüv wird das größte Problem sein bei der ganzen Sache und die Kosten erst für die Tachojustierung usw ... bist du am Ende mit Felgen wo es ein Teilegutachten gibt viel billiger ... :]

4. #3 *Toyotafreak*, 24.05.2006
    *Toyotafreak*

*Toyotafreak* Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Single Turbo
    Dito, weil die Hässlich sind

5. Poschi

Poschi Mitglied

*lol* aber Geschmackssache find ich

6. #5 *Toyotafreak*, 24.05.2006
    *Toyotafreak*

*Toyotafreak* Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Single Turbo
    gefallen sie dir ?(

7. #6 Epsonator, 24.05.2006
    Epsonator

Epsonator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica ST185, Supra MA70
    Rh

Vergiss RH. Ich hatte riesigen Ärger mit denen, denn man bekommt kein Zubehör (nur ein Laden in Berlin war in der Lage dort was zu bestellen). RH ist so dämlich, null Service. Spar dir deine Nerven und verkauf die Dinger. (meinen Erfahrungen mit RH nach zu urteilen, wäre Verkauf am besten)

8. #7 Hagbard23rd, 25.05.2006
    Hagbard23rd

Fahrzeug:
    LOL, weil die dreckig sind... ich finde die sehen schon sehr geil aus! vor allem mit dem polierten Tiefbetrt Aber 17 Zoll ist schon sehr pervers... vor allem mit der Trommel hinten wirkt das irgendwie komisch. Ich bin mir da noch nicht so ganz sicher,was ich von der ganzen Sache halten soll...

Und die Geschichte mit deinen RH Felgen hatte ich auch mitbekommen. Aber erstens sind die Felgen 100%ifg in ordnung und bei mir auf der firma besdtellen wir auch immer bei RH und hatte da bis jetzt eigentlich nie Probnleme!

Ich werd mich erstmal umhören, was der ganze Spaß kosten würd... ich befürchte aber wohl wirklich, dass die bei eBay landen werden...

9. E10

E10 Lebende Foren Legende

Was soll das denn!!

Wieso Tacho justieren?? HAb ich bei meinen 17er gleiche Felge übrigens auch nicht machen müssen!!
    Was hast du für eine Bereifung drauf??

Eintragung ist gar kein Problem mit Festigkeitsgutachten!

mfg

10. #9 Hagbard23rd, 25.05.2006
    Hagbard23rd

Fahrzeug:
    Also ich bin einfach mal von der Originalen Größe ausgegangen, also 185/55 R14. Die neuen Räder haben 205/40 R17. Und da komm ich auf nen unterschied von 6,6%.

Soweit ich das bis jetzt kannte, muss man ab einer Umfangabweichung von mehr als 3% den Tacho neu einstellen lassen, da er sonst ja immer zuwenig anzeigt, ich in wirklichkeit schneller fahre. ?(

Und nochmal ne andere Frage, wie hast du das mit den Radbolzen denn gelöst? Neue Nabe? Nur neue Bolzen? sin die eingepresst oder verschweißt?

11. E10

Da war nichts zu lösen ich hatte Adapterscheiben von RH dabei die wurden wie zB ein Stahlfelge auf die Radnabe geschraubt und auf diesen Adapter die Felge mit Radbolzen!!

bei 205/40-17 musst nix justieren lassen!!

Das rechnet man ja auch irgendwie ander mit Reifenbreite ändert sich das ja auch!! Ich hab vorne auch 205/40-17 und das viel unter die 2,5% die bei uns in Österreich erlaubt sind!!

mfg

12. #11 mr.excellence, 25.05.2006
    mr.excellence

mr.excellence Mitglied

17 Zoll auf E10 sieht schon geil aus :] Nur die frage ist, mit welchem aufwand man das betreibt.

13. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Das wahrscheinlich größte Problem dürfte die Tachojustierung sein, wenn sie denn tasächlich erforderlich ist.
    Ich hatte mal vor 2 Jahren bei einigen Werkstätten angefragt, keiner wollte sich rantrauen, Stichwort keine Tachowelle beim E10.

14. #13 GRaVe303, 25.05.2006
    GRaVe303

GRaVe303 Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25
    mal abgesehen das die felgen nicht schön sind (ok is geschmacksache) währe mir das mit dem tachoabgleich zu viel akt.

bei der größe und tieferlegung bekommt man doch bestimmt auch zuladung gestichen oder???

15. BRO

BRO Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    wenn du dir dann noch einen zu den felgen passenden motor bzw gleich ganze karosse, sprich auto kaufst, jaa!! definitiv!!

aber so, nee, lass es!!!

16. E10

HAllo!!

Man braucht hier keinen Tacho eichen!!!!!!

205/40-17 oder auch 215/40-17 und auch 225/35-17 Kannst du auf 8x17 anhant des Festigkeitsgutachtens problemlos eintragen lassen!!

Hauptsache Radabdeckung passt! Das RAd dreht sich! Und schleifen sollte nichts!!

Also hört auch mit dem SChwachsinn von Tachoeichen usw!!

mfg

17. Benso

Benso Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    Also mal alle Probs die die Montage mit sich bringen könnte aussen vor.... Sieht verdammt geil aus!!! :] Hier hat auch wer nen E9er Combi der hat auch so riiiiiiiiiiiiiiesen Teile dran... kommt einfach toll und edel! :]

Hinten trommeln... Kauf dir doch die geile foliaTec Scheiben imitation..... :( ;)

18. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Hagbard23rd, 25.05.2006
    Hagbard23rd

Fahrzeug:
    [Hinten trommeln... Kauf dir doch die geile foliaTec Scheiben imitation..... :( ;)[/quote]

FU!!! Das ist ja mega schäbbig!!! Und nix Tachoabweichung?!? das wär ja ma ganz cool. ich werd mich da am besten mal bei unserem TÜFF informieren.

P.S. Danke, find das auch reccht edel!!!

Und was soll das denn, dass ihr di Felgen alle hässlich findet??? Also meiner Meinung nach seehn di absolut geil aus!!!

20. E10

Die meisten finden die ZW3 auch geil!!

Gab damals eine Umfrage im Forum und da wurde von vielen die ZW3 als schönste 2teiler gefunden!!

mfg

Thema:

Mein E10 Kombi auf 17 Zoll - Euro Meinung

Die Seite wird geladen...

Mein E10 Kombi auf 17 Zoll - Euro Meinung - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. [B] OZ-17"-Felgen

[B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  4. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  5. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk