Mein E10 + Anlage

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von atziano, 11.02.2006.

  1. #1 atziano, 11.02.2006
    atziano

    atziano Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Toyotafreak*, 11.02.2006
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    ähm, kannst du mal ne Anleitung Posten wie du die Doorboards hergestellt hast?
    sind hammer
     
  4. #3 atziano, 11.02.2006
    atziano

    atziano Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    @*toyotafreak*

    Habe leider keine Bilderanleitung dazu gemacht, aber die konstruktion beteht aus GFK in Verbindung mit ausgefrästen Holzringen.

    Habe zuerst die Türe abgekebt, dann mittels Glasfasermatten und Poliesterharz eine Grundschicht auf die Tür moduliert, dann das ganze abgetrennt und zurechtgeschnitten, dann die Mdf Ringe in die gewünschte Position gebracht und mit Heißkleber befestigt, weiters nahm ich ein Formfließ und spannte es über die Ringe und befestigte es hinten auf der Grundplatte, das strich ich dann mit Harz ein, nach dem trocknen fräßte ich mittels Oberfräse die LS-Öffnungen aus, versteifte das ganze innen mit MDF Stücken, und überzog es mit Filz, Spachteln war nicht von nöten da der Filtz sehr dick ist, die Wandstärke beträgt mit ordentlich vollgetränktem Formfließ ca. 4mm und ist sehr steif geworden, zum Schluß montierte ich sie dann auf die Türverkleidung und verschraubte sie dann auch noch mit dem Türblech.

    Hoffe die weitergeholfen zu haben!
     
  5. #4 Hendrik, 11.02.2006
    Hendrik

    Hendrik Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ein paar Lagen Glasfasermatten hätten sicherlich noch etwas zur Steifigkeit der DoBos beigetragen ;) . Wie stark ist den die Türverkleidung mit dem DoBo verschraubt ? Wie ist die Abdichtung zwischen Türverkleidung und Tür gelöst ? Spielen die hinteren einfach nur auf die Türpappe oder dahinter ausgeschnitten ? Da sitzt bei dir doch auch der Motor der Fensterheber oder ist der versetzt ? Wie tief stehen die DoBos in den Innenraum ? Und warum 2 HT Kalotten pro Seite ??? Wie sind die Systeme gtrennt (ich nehme an passiv an der Signat) ? Und als letztes: Was befindet sich unter dieser Auswölbung der Heckablage ?

    Hoffe, das sind nicht zu viele Fragen :D ;)

    Hendrik
     
  6. #5 *Toyotafreak*, 12.02.2006
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    ja, auf diese Frage hätte ich auch noch gerne eine Antwort :D
     
  7. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Mich würden ja die A-säulen mehr interressieren! :D
     
  8. #7 kamiKATZE20o5, 12.02.2006
    kamiKATZE20o5

    kamiKATZE20o5 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    1.089
    Zustimmungen:
    0
    find des allgemein en sehr schönen umbau!! Vor allem im Dunkeln kommt das klasse!!! :] :] :] :] :] :] :]
     
  9. #8 atziano, 12.02.2006
    atziano

    atziano Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    @ Hendrik
    Du hast natürlich recht dass ein paar Glasfasermatten nicht geschadet hätten, denn steif genug kann sowas nie sein!
    Die Doorboards sind von hinten durch die Türpappe mittels Holzschrauben in die von mir in der Beschreibung erwähnten MDF-Versteifungen verschraubt, und vor dem LS-Einbau von vorne noch mit Blechschrauben ins Türblech.
    Die Abdichtung zwischen DB und Turverkleidung habe ich mit PU-Schaum gelöst.
    Es ist bei beiden 16ern dahinter ausgeschnitten, da ich mit dem Volumen in den DB zu wenig hatte und die LS in das Türvolumen deutlich besser spielten.
    Habe den Motor nicht versetzt, da ich mit den Antrieben der LS nicht so weit in die Tür gekommen bin.
    Die DB stehen am höchsten Punkt ca. 10cm in den Fußraum. Hört sich viel an, ich komme aber bei normaler Sitzhaltung nicht mal damit in Berührung.
    Hatte früher Focal HT verbaut, die ich allerdings nicht lange ertragen konnte (klanglich nicht mein Ding), also wechselte ich auf die DLS die meinen Klangvorstellungen entsprachen, da aber der DLS deutlich leiser ist als der Focal verbaute ich noch ein Paar.
    Systeme sind passiv getrennt.
    Unter der Auswölbung auf der Hutablage befindet sich nichts, habe nur eine Form auf die Hutablage poliestert damit man das Clublogo von hinten leuchten sieht!
     
  10. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.760
    Zustimmungen:
    0
    Klasse gemacht!!

    Das EDOBO sieht extrem wuchtig aus kann man sich da drinnen noch bewegen?

    mfg
     
  11. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    Sieht gut aus. schön solide Verkabelung. und die A Säulen sehen auch sehr gut aus
     
  12. #11 street-racer, 13.02.2006
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    schönes Auto!!!
    Was sind das für Plasma Tachos??? :D
    Für den XLI gibts doch garkeine?
     
  13. #12 atziano, 13.02.2006
    atziano

    atziano Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Plasmatacho habe ich von ebay bekommen, weiß aber nicht wo es die Scheiben noch gibt, bei ebay habe ich sie nicht mehr gefunden.
     
  14. #13 street-racer, 13.02.2006
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    kannst du mal ein größeres Bild online stellen, oder mir mailen wo man die besser drauf sieht?
     
  15. #14 atziano, 14.02.2006
    atziano

    atziano Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
  16. #15 street-racer, 14.02.2006
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    aber dieser Tacho geht doch bis 240! Und der vom XLI nur bis 220! Hast du genau diesen drin? Dann stimmt die ganze Skalierung doch garnicht mehr!?
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    passt schon :D bis 80 km/h is er genau danach haut er ab. 135= 120 Km/h
     
  19. #17 street-racer, 14.02.2006
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    na super :rolleyes:
     
Thema:

Mein E10 + Anlage

Die Seite wird geladen...

Mein E10 + Anlage - Ähnliche Themen

  1. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  2. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  3. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

    V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...