Mein Crown Ms112 ist 30 - benötige Hilfe :-/

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von bioplasma, 04.03.2011.

  1. #1 bioplasma, 04.03.2011
    bioplasma

    bioplasma Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    seit 3 monaten habe ich einen crown ms112

    [​IMG]

    und da er jetzt 30 geworden ist, habe ich ihn aus der garage geholt und eine bestandsaufnahme gemacht.
    für tüv und h-abnahme ist doch einiges mehr zu tun als angenommen wobei mir die folgenden beiden punkte derzeit die größten sorgen machen.

    - Reparatursatz Stabilisator vorne und hinten
    - Neuer Endtopf


    ich habe mich schon erfolglos dämlich gesucht und telefoniert, daher die Frage: Wer hätte sowas anzubieten, kann mir noch alternative Bezugsadressen nennen oder etwa einen Edelstahl-Endtopf anfertigen ?

    Besten Dank im voraus.
    Steve
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sebastian88, 04.03.2011
    sebastian88

    sebastian88 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Aygo, Corolla e12 Kombi
    Ist ja ein richtiges schmuck stück.
    Aber schwer an ersatzteile zu kommen !!!
    Musste ja glück haben um an der teile zu kommen.
    (- Reparatursatz Stabilisator vorne und hinten)
    (- Neuer Endtopf)
     
  4. #3 bioplasma, 04.03.2011
    bioplasma

    bioplasma Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    danke, oberflächlich ist er sehr schön, ja, die technik ist auch top. ;)

    leider muss man noch einiges machen. das autohaus in dem der crown 20 jahre stand, hat bei der instandsetzung vor einigen jahren (türen, endspitzen)
    leider nicht sooo schön gearbeitet, so dass man wieder hand anlegen muss wenn man ihn richtig schön haben will. aber meine größere sorge sind
    erstmal die teile.
     
  5. #4 sebastian88, 04.03.2011
    sebastian88

    sebastian88 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Aygo, Corolla e12 Kombi
    Es lohnt sich aber das gute teil (auto),
    zu pflegen (ist nehmlich sehr selten).

    Wer sonst schade ums auto!!!
     
  6. #5 Sexywolf, 04.03.2011
    Sexywolf

    Sexywolf Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    1
  7. #6 fax0815, 04.03.2011
    fax0815

    fax0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE86 (1983) Toyota Corolla AE86 (1985) Toyota Corolla KE35 (1979)
    Das Auspuffproblem kenne ich vom meinen Corolla KE35, die sind schon lange aus dem Program (habe direkt mit Bosal/Walker etc telefoniert) da ist es wirklich am sinnvollsten einfach einen universellen Endtopf zu kaufen, der in etwa die gleichen Abmaße hat und den einfach einzuschweißen. Das ist nichtmal illegal. :D

    Wegen der Stabis gehe ich richtig in der Annahme, dass die Gummis hart und spröde sind? Oder was ist wirklich was kaputt?
    Das ist auch nicht weiter dramantisch, ich habe bei mir damals Stabigummis von irgend einem VW genommen und die Bohrung dezent aufgerieben und fertig. Heute würde ich ganz einfach Teile aus dem vorzugsweise AE86 Stabigummis Zubehörmarkt nehmen, viel billiger und da passt das meiste mit wenig Arbeit. Härte Buchsen sind bei so einem Schiff sicher keine so schlechte Idee... Ansonsten bisschen im Powerflex etc. Katalog suchen und es werden sich passende Buchsen finden.
    Das ist auch H-Kennzeichen tauglich!

    Ich habe noch nie mit einem Crown zu tun gehabt, weiß desshalb nicht genau, wie es darunter aussieht, aber es ist sicher auch der Toyota Baukasten :-)
     
  8. #7 bioplasma, 04.03.2011
    bioplasma

    bioplasma Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ja, die gummies sind porös. bemängelt der tüv...

    Danke mal für Tips, werde mich drum kümmern und berichten.
     
  9. #8 Supra Ma61, 05.03.2011
    Supra Ma61

    Supra Ma61 Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    42
    Bei Toyota nichts mehr zu bekommen???.

    Auspuff wurde ich zu einer Edelstahlanlage raten...gibt es zum Beispiel bei
    Motorsport DS...
     
  10. Alex

    Alex Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E2 bis E7, Tercel 4WD
    Da gibt in diesem Monat in der Oldtimer-Markt sogar einen Bericht dazu.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 bioplasma, 08.03.2011
    bioplasma

    bioplasma Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und vielen Dank für die Infos.

    - Die Stabilisatorsätze (Gestänge und Gummies) sind bei Toyota noch erhältlich. Preis für beide Sätze, vorne + hinten: 118 €.
    - Alternativ passen aber auch Sätze von einem Fordmodell (glaube Cougar)

    - Bei Sandtler habe ich einen entsprechenden Universal Endtopf bestellt und hoffe, dass wir den montiert kriegen.

    Gruß
    Steve
     
  13. stella

    stella Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2006
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    brauchts du evt noch handbücher,ori toyota ?

    mfg
     
Thema:

Mein Crown Ms112 ist 30 - benötige Hilfe :-/

Die Seite wird geladen...

Mein Crown Ms112 ist 30 - benötige Hilfe :-/ - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Toyota Crown Ms123

    Toyota Crown Ms123: zum Verkauf steht ein Toyota Crown Ms123 Baujahr 1985, desweiteren gibt es ein Schlachtfahrzeug des selben Typs dazu! weitere Beschreibung und...
  3. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

    Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  4. 4 neue Antera Alufelgen Typ 301 8x18 H2 ET 30

    4 neue Antera Alufelgen Typ 301 8x18 H2 ET 30: Hallo, biete hier 4 neue Antera Alufelgen, Waren noch nie auf einem Wagen. Hatte sie mir damals für meinen Avensis gekauft, hatten dann aber...
  5. Neuteile für Toyota Crown bei Ebay

    Neuteile für Toyota Crown bei Ebay: http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=262434731042&alt=web