Mein Corolla "WRC-Edition" - endlich fertig.

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Tiki1810, 25.03.2014.

  1. #1 Tiki1810, 25.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2014
    Tiki1810

    Tiki1810 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Impreza STI 'WRC Edition 98', 'Corolla WRC-Edition 98'
    Servus Leute.

    endlich ist es soweit, nach ewigen träumen und zusammensuchen der Teile ist er fertig, und möchte ihn euch nicht vorenthalten:




    mein Corolla "WRC-Edition" :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]






    kommen wir nun zu den Veränderungen...





    WRC-Spoiler wurde verbaut und die "Kerbungen" der Heckklappe, wo der originale Compakt Spoiler angebracht wurde, wurde zugeschweißt:

    [​IMG]


    Bei der originalen TTE-Stoßstange wurden die Nebelscheinwerfer "gecleant", obere Teil der Stoßtstange wurde ausgeschnitten und mit einem Gitter versehen, wie beim WRC, und ein WRC-Grill wurde verbaut:

    [​IMG]


    Die originale G6R Aluminium-Motorhaube wurde verwendet, dort ein Loch reingefräst, originale Verstrebung unangetastet und beibehalten, Leiste vom originalen WRC 98-99 Corolla angeklebt, Gitter verbaut und das Kiemenblech vom Evo 4 verwendet (was man hier leider nicht gut auf dem Foto erkennen kann...)
    An die Kritiker: Es geht also auch auf diese Weise, und sieht besser aus, bin einfach kein Fan von GFK, und möchte so viel originalteile verwenden wie nur möglich:

    [​IMG]



    Meine kleinen "Markenzeichen", wie auch am Subaru von mir habe ich mir extra Aufkleber anfertigen lassen, die an die WRC-Zeit verweisen sollen:

    [​IMG]



    Neben meinem kleinen WRC-Aufkleber "Toyota-Castrol etc..", die schon an den Kotflügel zu sehen sind, habe ich das originale Toyotazeichen ausgemessen als auch das Corollazeichen, und das selbe durch einen roten Aufkleber ersetzt, passt gut in der Farbkombination und sieht nach "Leistung" aus :D

    [​IMG]



    Alle Veränderungen auf einem Blick:

    - Weiß lackiert im originalen Super White II (scheint wie sau...)
    - Revolution Millenium Felgen in 17x7,5 (Revolutionzeichen weggespachtelt, damit diese so aussehen wie bei den Speedline ST2 Felgen des WRC's
    - rote Mudflaps
    - Motorhaube verändert in WRC Style + originale Leiste vom WRC
    - WRC Heckspoiler
    - originalspoiler entfernt und Auskerbung verschweißt
    - Schebenwischer hinten entfernt.
    - Nebelscheinwerfer der TTE-Stoßstange entfernt
    - schwarze Türgriffe, Heckklappengriff (unlackierere Version) verbaut.
    - WRC Grill verbaut
    - auf gelbe Seitenblinker zurückgerüstet
    - Scheiben hinten tönen lassen (75 %)
    - Schweller entfernt und Löcher geschweißt (Irionie, da meiner ein G6R war und damit das einzige Modell war, welches Schweller Serienmäßig hatte.. )
    - "kleine" Aufkleber/Decals im WRC versehen, die das ganze wie eine Edition auslassen sollen.
    - und zu guter letzt, extra Kennzeichen im alten Design bestellt (K-AM-307), fuhr Carlos Sainz in der Rally Monte Carlo 1998 - erste Sieg des Corolla WRC ;)

    PS: Hoffe er gefällt und ich kann mit dem Corolla dadurch an die gloreiche WRC-Zeit zurück erinnern :)



    Gruß
    Roman
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.092
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    Ich finde es echt gelungen die schweller hätte ich aber dennoch dran gelassen.....
     
  4. #3 jura1985, 25.03.2014
    jura1985

    jura1985 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Meine Hochachtung :D
     
  5. #4 Black 10, 25.03.2014
    Black 10

    Black 10 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E10 g6
    Sehr cool


    Gesendet von meinem GT-I9300
     
  6. #5 e10düser, 25.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2014
    e10düser

    e10düser Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla E10, Mini R58
    Geil, auch und gerade mit dem alten Kennzeichen. Ist er damit zugelassen? Die haben doch längst das blaue "D" vorne ?(

    Ich hoffe, dass er keine weitere Beklebung bekommt, sieht echt scharf aus! 8)


    Viel Spaß mit dem Schmuckstück!
     
  7. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Gefällt mir...gute Arbeit!;)
     
  8. Mk4

    Mk4 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    E11 G6R, T22 Kombi, T23 S
    Sehr geilo 8)
     
  9. #8 Tiki1810, 25.03.2014
    Tiki1810

    Tiki1810 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Impreza STI 'WRC Edition 98', 'Corolla WRC-Edition 98'
    mit den Schwellern ist Geschmackssache, habe sich mit weiser Vorrausicht abgemacht, der WRC hatte keine und dadurch wirkt er breiter als er ist, mit würden die nicht so gut ins Konzept passen, glaube ich.

    .. und nein nein, die Kennzeichen sind nur "Fake", habe ich anfertigen lassen und Tüvsiegel drauf geklebt damit's echt aussieht, wenn ich die originalen von Sainz der Rally Monte 1998 fahren dürfte, wäre ich überglücklich, aber das geht wohl nicht, zumal ich auch nicht aus Köln komme und man die alten Kennzeichen "neu" nicht mehr zugelassen bekommt?!
     
  10. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Sehr cool!
     
  11. #10 Speedfreak, 25.03.2014
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Richtig gut geworden.
    Was ist das jetzt für ein spoiler?
    Das mit der Haube tut trotzdem weh

    Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2
     
  12. #11 Tiki1810, 25.03.2014
    Tiki1810

    Tiki1810 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Impreza STI 'WRC Edition 98', 'Corolla WRC-Edition 98'
    @ Speedfreak, danke nochmal für die untere Leiste der Heckstoßstange ;)
    Der WRC-Spoiler ist das.
     
  13. #12 Speedfreak, 25.03.2014
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Original?
    Wo hast denn den ausgegraben? :)
    Dafür hab ich meine Stoßstange gerne gegeben

    Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2
     
  14. #13 Celicat20Chris, 25.03.2014
    Celicat20Chris

    Celicat20Chris Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Subaru Impreza WRX STI HAWK
    Sieht top aus.

    Machste noch ne komplett Beklebung daraus weil da fehlen ja noch ein paar Kleber :P
     
  15. T-obi

    T-obi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e11 TTE
    HAMMER!!!!!

    Wo zur Hölle hast du den Heckspoiler her?
    Ist das der von Wevers? Und was hast gezahlt?
    Hast du den eingetragen bekommen, wenn ja wo?
    Ach ja
    *SCHMACHT*
     
  16. Kamui

    Kamui Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Corolla E11, AE86
    Hi,
    klasse Wagen, respekt. Hast du vielleicht zufällig den Farbcode vom Super White II?
     
  17. #16 Tiki1810, 25.03.2014
    Tiki1810

    Tiki1810 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Impreza STI 'WRC Edition 98', 'Corolla WRC-Edition 98'
    den Farbcode hab ich grade selber gesucht und nicht mehr gefunden, glaub das war 040 Super White II oder 020 :D

    Wevers verkauft ja einen originalen Replica Spoiler aus Carbon als auch den oirignalen, meiner ist aber nicht aus Carbon, sondern aus dem Material, wie auch der echte gemacht ist.

    Eingetragen bekomm ich die Felgen/Federn kombination und am Freitag :)

    Aber die Komplettbeklebung kommt nicht, dafür hat er ja die kleinen "Initialien" bekommen.
     
  18. #17 Rollakuttel, 25.03.2014
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Echt geil !!!:clap
     
  19. #18 *Bleifuß*, 26.03.2014
    *Bleifuß*

    *Bleifuß* Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    03'er Corolla E12U VFL 1,6 ; 88'er Corolla E9 GTI 1,6
    richtig lecker

    wollte auch schon mit dem Kennzeichen fragen....cool :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Bastel

    Bastel Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo El 54, Corolla E10 Si
    Sehr Schön Ich würde fast alles genau so machen. Aber ich hab keinen E11 und zu dem ich zugang habe darf ich das nicht machen. :(

    Hast du auch etwas an der Motorleistung gemacht? Nach dem Motto "der Bellt nicht nur der beist auch!"
     
  22. #20 speedmaster, 26.03.2014
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    sieht sehr Geil aus, Respekt.
    Falls du die Teile nicht eingetragen bekommst ,bei uns klappt das auf alle Fälle ;)
    www.rhd-speedmaster.de
     
Thema: Mein Corolla "WRC-Edition" - endlich fertig.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla wrc replica

    ,
  2. wrc gfk kotflügel verbreiterung selber anfertigen

    ,
  3. corolla g6 castrol felgen

Die Seite wird geladen...

Mein Corolla "WRC-Edition" - endlich fertig. - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...