Mein Corolla TS

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von LarsTS, 30.10.2012.

  1. #1 LarsTS, 30.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2012
    LarsTS

    LarsTS Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla TS

    Hallo zusammen,

    nachdem ich jetzt schon seit längerem mitlese, wollte ich auch aktiv werden und erstmal meinen 2002er Corolla TS Moonbuggy kurz vorstellen.

    Was bisher gemacht wurde:
    • Wiechers Domstrebe rot
    • Apexi Luftfilter
    • 17" Motec Nitro in titan
    • MWR Short Shifter
    • TRD Schaltknauf

    Was noch geplant ist:
    • Gewindefahrwerk (sobald meine Strasse fertig ist)
    • wenn ich günstig an eine schwarze TSC oder TS-Facelift-Frontstossstange komme...

    http://s14.directupload.net/file/d/3059/7q9ctaih_jpg.htm

    Jetzt gebt mal Eure Meinung zu meinem TS ab

    PS: wie bekomme ich das Foto rein, damit man nicht erst auf den Link klicken muss?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    Ziemlich "cool"...:D
     
  4. #3 Mictian, 30.10.2012
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    schöner audowagen :D
     
  5. #4 Doktor_Kabumm, 31.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2012
    Doktor_Kabumm

    Doktor_Kabumm Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2012
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris TS
    Den Wagen find ich gut, TS ist immer was feines ;)

    Hoffe nur du kannst damit auch umgehen...was ich damit meine ist, dass viele Menschen mit BAR auf der Platte fahren wie die letzten Horste :] Aber ich denke mal wer nen TS fährt, der hat den Führerschein auch verdient also nimm es bitte nicht persönlich :D

    zum Bild hochladen: das bild wie jetzt auch irgendwo uploaden, dann Rechtsklick und die Bild-Adresse kopieren, hier Im Forum dann [ IMG ]Bildadresse reinkopieren[ /IMG ]aber ohne die Leerzeichen in den eckigen Klammern
     
  6. LarsTS

    LarsTS Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla TS
    Danke für den Tipp mit den Fotos. Hab das zuerst so gemacht. Hätte dem Browser mal mehr Zeit geben sollen.
    Ich weiss genau was du meinst. Aber das sind ja selten Toyotafahrer, eher VAG und Opel. Wenn der Motor warm ist, gönn ich mir aber auch Spass ;) Vor dem TS hatte ich übrigens nen Carina E, den ich dann mit 330000km dann Richtung Osten abgegeben hab. Hat mir nie Sorgen bereitet!
     
  7. #6 tsbasti91, 31.10.2012
    tsbasti91

    tsbasti91 Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla TSC
    Ts ist schon was geiles:D
     
  8. #7 Doktor_Kabumm, 31.10.2012
    Doktor_Kabumm

    Doktor_Kabumm Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2012
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris TS
    Dann bin ich beruhigt, dass du das auch so siehst ;) am aller schlimmsten sind dann aber doch noch die mit TF, falls du denen auch schonmal begegnet bist :D

    Ich habe meinen alten Yaris P1 mit 200.000 und nem Getriebeschaden verkauft...brachte aber noch 1.500...aber Toyota ist nicht mehr das was es mal war...leider gottes
    Am P1 war 11 Jahre lang der erste und einzige Auspuff drunter...bei meinem TS ist er mir jetzt nach 2 Jahren schon durchgerostet
     
  9. LarsTS

    LarsTS Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla TS
    TF ist bekannt :D

    Auspuff ist so eine Geschichte. Meiner wurde bisher ja nicht im Winter bewegt, daher sieht es da bei mir noch echt gut aus. Mal sehen was die kommenden Jahre bringen ;)
     
  10. xHANSx

    xHANSx Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Chaser JZX100 TRD
    Wenn du die Corolla gut pflegst wird da nix sein ;)
    Mein Unterboden ist so gut wie neu ;)
     
  11. #10 tsbasti91, 25.01.2013
    tsbasti91

    tsbasti91 Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla TSC
    Mehr fotos von deinem!!!!!!:D
     
  12. LarsTS

    LarsTS Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla TS
    Erst muss noch ein bisschen was gemacht werden... z.B. ne Wäsche :D
     
  13. LarsTS

    LarsTS Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla TS
    Da sich in den letzten Monaten nun doch was getan hat, gibt es jetzt auch mal wieder ein Update zu meinem TS.

    Erstmal das Offensichtlichste: hab ne neue Einlassnocke mit allem drum und dran drinne, weil die Alte eingelaufen ist. Danke an Toyfreak zwecks Beratung was man noch alles gleich mitmachen sollte. Dann habe ich mir ein paar schmalere Gummis geholt und vor ein paar Monaten kam (endlich und nach ewig langer Überlegung) ein D2- Gewinde rein. Seit ein paar Wochen fahre ich ausserdem mit nem TTE- Grill rum. Ansonsten nur Kleinigkeiten wie z.B. eine Zemex Box um USB- Sticks und Handy anzuschließen.
    Genug gequatscht, ab jetzt kommen Bilder:

    Direkt nach dem Einbau des D2
    [​IMG]

    [​IMG]

    Stand heute
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Nagerspielzeug Nr1
    [​IMG]

    Wie immer sind Lob und Kritik gern gesehen...
     
  14. lacher

    lacher Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    Sieht doch ganz Flott aus dein kleiner!
    ?(verkauft hier im Forum nicht einer ne TS Front? Würde bestimmt ganz cool kommen! aber sonst, find ich den echt schick!

    mfg
     
  15. #14 jura1985, 01.10.2013
    jura1985

    jura1985 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Hast du dir die Ölleitung angesehen? Bzw. Ventildeckel getauscht? Ansonsten läuft auch die neue Welle ein.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  16. #15 bubi, 01.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2013
    bubi

    bubi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12 TSC
    schöner TS, hoffe er bleibt dir lange erhalten.

    btw. war der Ventildeckel nicht hauptverantwortlich für die eingelaufene(n) Nockenwelle(n)? War da nicht eine Bohrung falsch so das Öl nicht korrekt auf die Nockenwelle gelangen konnte? Da hat mal jemand aus den US einen defekten Ventildeckel bzw. dessen Ölleitungen mit Wasser getestet und man konnte sehr genau sehen wo das Problem lag. Habe den Link leider nicht mehr... betrifft das Problem vll. nur verschiedene Jahrgänge?

    Das solltest du auf jeden Fall noch abklären bevor dir die schöne neue NW wieder einläuft.

    Gruß

    Edit : http://www.lotustalk.com/forums/f25/camshaft-cover-defect-causing-rocker-arm-breakage-p1302-50594/
     
  17. NeF1

    NeF1 Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E11, Celica TS
    Das Thema eingelaufenen NW gab es schon zig mal, genaues ist nie heraus gekommen.

    Wobei ich eher die Meinung vertrete, des es an den NW selber liegt und evtl. falschem Öl.
    Ich zumindest hab nämlich noch nie von eingelaufenen Zubehör NW gehört/gelesen

    Die Bilder aus dem Lotus Forum sind zwar ganz interessant. Wird aber dramatischer dargestellt als es ist, schließlich hat der Deckel im Motor keinen halben Meter Abstand zu den Nocken
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 jura1985, 01.10.2013
    jura1985

    jura1985 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Es liegt an der Ölleitung im Ventildeckel ..
    Das ist Toyota bekannt. Die von J-Sport bestätigen es ebenfalls...und am Öl lag es noch nie...wer was anderes behauptet hat keine Ahnung
    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  20. LarsTS

    LarsTS Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla TS
    @lacher: das mit der Faceliftfront hat sich für mich erledigt. Bin mit Preface und wie er momentan aussieht sehr glücklich :D

    @diejenigen, die sich Sorgen um meine neue Nocke machen: wir hatten damals den Ventildeckel ein bisschen sauber gemacht und versucht nachzuvollziehen wo das Öl auf die Nocken trifft. Waren der Meinung, dass soweit alles okay aussieht. Jetzt ist natürlich auch die Frage inwiefern Toyota jetzt wirklich neue/andere Ventildeckel liefert. War mit meinem damals ja auch beim Freundlichen und der gute Mann hatte das erste Mal nen Corolla TS bzw nen 2zzge vor sich gehabt. Der hatte noch nie was von der kleinen Schwäche unterm Ventildeckel gehört. Daher bezweifle ich auch iwo, dass Toyota was in der Richtung geändert/unternommen hat. Lass mich natürlich gern vom Gegenteil überzeugen, da ich meinen TS noch lange fahren möchte. Ich achte mittlerweile penibel auf den Ölstand und fahre ihn immer langsam warm und kalt. Was die knapp 115tkm vor mir mit dem Auto gemacht wurde kann ich nicht sagen.
     
Thema:

Mein Corolla TS

Die Seite wird geladen...

Mein Corolla TS - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...