Mein Corolla TS Compressor

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von xXEiseltXx, 21.04.2012.

  1. #1 xXEiseltXx, 21.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2012
    xXEiseltXx

    xXEiseltXx Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 TS Compressor
    hi

    hab mir anfang februar einen corolla ts compressor gekauft und bis vor knapp 3 wochen noch dran geschraubt, daher dacht ich mir ich stell euch mal meine nummer 35 vor :D
    ein tsc is zwar nix großartig besonderes mehr (hab ich zumindest den eindruck) und stößt auch auf so manche missgunst bei einigen hier aber ich hab mich vor dem kauf ausführlich informiert und war zwischendurch auch etwas skeptisch aber jetzt muss ich sagen das ich hellauf begeistert von dem fahrzeug bin.

    naja fangen wir mal an: also geholt hab ich ihn mitm kumpel aus chemnitz mit knapp 99100 km auf der uhr, kaputter kupplung und paar kleinen mängeln im innenraum die aber nicht der rede wert waren. abgestellt haben wir ihn dann in der werkstatt meines kumpels wo auch der restliche umbau stattgefunden hat.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    angefangen haben wir mit der kaputten kupplung die wir durch eine exedy stage 2 kupplung ersetzt haben, sollte reichen :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    danach gings weiter mit der ölpumpe die bei einigen tsc fahrern ja schon zu kapitalen motorschäden geführt hat, dabei haben wir auch noch festgestellt das die einlassnockenwelle eingelaufen is also musste da auch eine neue rein.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    für die optik gabs dann natürlich auch noch was und zwar die tte frontstoßstange mit der der tsc in japan original ausgeliefert wurde.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    zu guter letzt bekam er von mir noch ein schönes gewindefahrwerk und eine 330mm bremsanlage von k-sport spendiert

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    paar schöne sticker hat er dann noch bekommen dann gings zur anmeldung und so steht er jetzt vor meiner haustür :D

    [​IMG]

    [​IMG]


    tja das wars dann eigentlich auch schon, mal sehen ob in naher zukunft noch was kommt aber im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem auto, er lässt sich traumhaft fahren und paar drängler kann man schön locken :D

    gruß xXEiseltXx
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    du machst es wenigstens richtig und baust gleich alles um ;)
    gefällt mir. hat leistungsmäßig noch was vor oder bleibt der serie?

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
     
  4. #3 MadMaxTSC, 21.04.2012
    MadMaxTSC

    MadMaxTSC Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSE20, ZWE150, EE8
    Top bis auf die Sticker!
    Woher hast du die Info das der TSC mit dem Bumber in Japan so ausgeliefert wurde?

    Was ist das für eine Ölpumpe?

    Ansonsten sehr schön und weiter machen ;-)

    LG Mario
     
  5. #4 Schöni, 21.04.2012
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    Super Auto, super Farbe, auch gerade als Fünftürer ein echt lecker Wagen :)

    Den würde ich auch noch fahren!!!

    Mich stört lediglich, dass du die Aufkleber dran gemacht hast, ich hätte ihn ganz ohne gelassen.
    Aber sonst muss da echt nix mehr gemacht werden, perfekt!

    Wenn du ja scheinbar komplett selbst schrauben kannst ist es mit dem TSC wahrscheinlich nicht so schlimm, wie manche hier meinen, solange der Motor heile bleit :D

    Gute Fahrt,
    Dominik
     
  6. #5 ROBERT23, 21.04.2012
    ROBERT23

    ROBERT23 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Celica S T23, Avensis T25 2.0
    Habt ihr nach der Überraschung mit der Nockenwelle wenigstens vernünftiges Öl eingefüllt?
     
  7. #6 xXEiseltXx, 21.04.2012
    xXEiseltXx

    xXEiseltXx Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 TS Compressor
    ertsmal danke @ all :D

    @berdy: naja leistung würde ich schon gern nach oben korrigieren ;)
    aber nachdem was man halt so hört scheint der 2zz da ja nicht so besonders geeignet für zu sein, ok bemani schraubt den auch auf 270 ps hoch...naja mal sehen ob sich irgendwann mal was ergibt :D

    @madmax: die stoßstange haben wir über trc tuning bezogen und die haben uns diese info zukommen lassen, obs nun stimmt weiß ich aber auch nicht xD
    die ölpumpe is eine "high volume" ölpumpe von toga performance, problem is ich hab von diesem hersteller noch nie was gehört und weiß daher auch nicht ob die ölpumpe was taugt. war halt in dem moment wo wir sie bestellt haben meine einzigste anlaufstelle da es die circuit worx pumpengetriebe nicht mehr gibt und komotec hab ich dann zu spät mitbekommen aber die sind auch ganz schön teuer.

    @schöni: naja selber schrauben und ahnung haben sind 2 unterschiedlieche paar schuhe denn ahnung hab ich wenig ;)
    aber mein bester kumpel is automechaniker und sein vater is meister daher kann da eigentlich nix schief gehen :)

    @robert: aber sicher da hab ich vorher sogar noch mit jeamnden von j-sport gelabert, der meinte das das einlaufen der wellen ein generelles problem is aber nur weil laut service 5w30 verwendet werden soll was aber nicht gut is, jetzt fahr ich 10w60 dürfte also keine probleme mehr geben :)

    ich frag mich was ihr alle gegen die sticker habt? ich find die geil :D
    eins wäre noch zu machen und zwar hab ich nen sportendschaller von fox exhaust system da liegen der auch schon dran war leider gibs da ein problem mit dem gutachten: da steht nur der ts mit 190 ps drin und nicht der tsc deswegen hat den mein tüver noch nicht eingetragen bzw. will er eine geräuschmessung machen das der auspuff nicht zu laut is und dafür hatte ich erstmal keine kohle mehr. soll in den nächsten wochen mal in angriff genomen werden.
     
  8. #7 Speedfreak, 21.04.2012
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Ja bis auf die Sticker sehr geil. Andere Felgen vielleicht noch. Bissl was wo die Bremse bessser zur Geltung kommt :D
     
  9. xHANSx

    xHANSx Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Chaser JZX100 TRD
    Wie schon häufig gesagt, bis auf die Sticker schönes Wägelchen ;)
     
  10. #9 xXEiseltXx, 21.04.2012
    xXEiseltXx

    xXEiseltXx Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 TS Compressor
    @speedfreak: die original felgen gefallen mir eigentlich echt gut daher sind die auch drauf geblieben. sollte ich aber mal doch irgendwann auf neue felgen umsteigen werdens auf jeden fall 18 zöller werden :D
     
  11. #10 Crazy Taliban, 21.04.2012
    Crazy Taliban

    Crazy Taliban Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    sehr Schicker TSC, Aufkleber würde ich allerdings auch abmachen.

    willst zufällig die original Schürze loswerden?
     
  12. #11 xXEiseltXx, 21.04.2012
    xXEiseltXx

    xXEiseltXx Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 TS Compressor
  13. #12 xXEiseltXx, 05.07.2012
    xXEiseltXx

    xXEiseltXx Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 TS Compressor
  14. #13 mastertoyota, 06.07.2012
    mastertoyota

    mastertoyota Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    4
    hört sich sehr blechern an nicht mein fall

    sorry

    bremse und so sehen gut aus
     
  15. #14 --SAMSON--, 06.07.2012
    --SAMSON--

    --SAMSON-- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Yaris TS ´01 (NCP13) 5-Door-2-Seater :D
    +1 (es hört sich auch ein bisschen "dünn" an,dass liegt bestimmt am FOX, die sind ja gerne etwas leise :D )

    Gruß
    Robin
     
  16. #15 xXEiseltXx, 08.07.2012
    xXEiseltXx

    xXEiseltXx Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 TS Compressor
    mir gefällts :D
     
  17. #16 Mehrwegflasche, 08.07.2012
    Mehrwegflasche

    Mehrwegflasche Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12, Paseo L5, Corolla E10
    schicker rolla

    viele grüße aus der nähe von gera :D
     
  18. #17 TripleX, 09.07.2012
    TripleX

    TripleX Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet EP82 "Black Beauty"
    dann sollten wir doch mal ein kleines Großraum greiz/gera Treffen organisieren ^^
    Platz habe ich dafür
     
  19. #18 Mehrwegflasche, 09.07.2012
    Mehrwegflasche

    Mehrwegflasche Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12, Paseo L5, Corolla E10
    das trifft sich gut da werden wir einige sein den wir wollen demnächst was machen bei interesse könnt ihr euch ja mal per pn melden
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 xXEiseltXx, 09.07.2012
    xXEiseltXx

    xXEiseltXx Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 TS Compressor
    klingt gut, wär ich dabei :D
     
  22. #20 X-TREME, 31.07.2012
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0
    Schöner Wagen:D Wie bist du mit der Bremsanlage zufrieden? Hat da alles schön gepast?
     
Thema: Mein Corolla TS Compressor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla ts compressor

    ,
  2. toyota corolla ts compressor

    ,
  3. toyota corolla compressor

    ,
  4. toyota corolla e12 ts compressor,
  5. toyota corolla tsc,
  6. toyota corolla ts nockenwelle oder kompressor,
  7. coroll tsc toyota forum,
  8. pink corollA e12 ts compressor,
  9. corolla compressor prüfstand,
  10. toyota tte compressor
Die Seite wird geladen...

Mein Corolla TS Compressor - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...