Mein Corolla Sedan E15

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von rebellpk, 16.08.2010.

1. #1 rebellpk, 16.08.2010
    rebellpk

rebellpk Senior Mitglied

Ja, lange hat es gedauert bis ich mich entschieden hatte.
    Eigentlich wollte ich keinen Toyota mehr.
    Da mich kein in der BRD erhältliches Model angesprochen hat.
    Meine Prioritäten waren mir von Anfang an klar.
    Mein alter E10 hatte die in den Punkten Zuverlässigkeit und Alltagstauglichkeit die Messlatte einfach (ungewollt) sehr hoch angesetzt.
    Und aus diesen Grund habe ich viel Zeit in Recherchen und Besichtigungen gesteckt.
    Mein Bekannten und Freundeskreis hat mich langsam für hoffnungslos erklärt.
    Entweder stimmte der Verbrauch und/oder die Optik nicht (7er Lancer), war einfach zu überteuert (Skoda Octavia Limousine), hat Probleme mit Rost (Mazda 3) oder hatte andere Sachen die mir nicht in den Kram passten.
    Als ich dann bei einem Mobile-Angebot diesen Corolla Sedan sah, war ich von Anfang an angetan.
    Und so habe ich mich etwas mehr über dieses Modell informiert.
    Im Grunde ist es eine Symbiose aus dem Auris und Avensis.
    Leider wird dieses Modell nicht offiziell in Deutschland angeboten, da die Marketingstrategen von Toyota anscheinend der Meinung waren, dass eine japanische Mittelklassenlimousine mit Stufenheck im Land des Golfs keine Chance auf Absatz hat.

Ach, lange Rede... hier sind ein paar Daten und Bilder von meinem neuen Begleiter:

Kurzes Datenprofil:
    Baujahr: 2009
    Laufleistung: gekauft mit ~10.000km
    Motorisierung: 1.6 Dual-VVT-i 124 PS
    Verbrauch: sehr zurückhaltend - 5,6l | normal - 6,9l | volle Pulle - 13,5l+
    Made in: Japan

Und hier die Bilder:
    Hier beim letzten Bild kann man sehr schön sehen, wie der Corolla im Laufe der Zeit (15 Jahre) gewachsen ist.
    Und egal wie sich meine zukünftigen Autos fahren werden, ich werde meinen E10 immer vermissen! ;(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Royal-Flash, 17.08.2010
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Mir gefällt der Wage fpr ne Limo ausgepsorchen gut!!! Auch der Inneruam wirkt sehr ansprechend... super Wahl.... und hoffnetlich hast du damit genau so lang freude und stressfreie ZEit wie mit dem E10.

4. #3 Corleone1989, 17.08.2010
    Corleone1989

Corleone1989 Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T18
    gefällt mir richtig gut der e15. Ich wünsch dir viel spaß damit

5. #4 --SAMSON--, 17.08.2010
    --SAMSON--

--SAMSON-- Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris TS ´01 (NCP13) 5-Door-2-Seater :D
    Gefällt mir sogar besser wie der Auris!
    Glückwunsch zum Kauf.

Was passiert jetzt mit dem E10?

Gruß
    Robin

6. #5 CHieF WiGGuM, 17.08.2010
    CHieF WiGGuM

CHieF WiGGuM Mitglied

Fahrzeug:
    T22-Kombi
    Dem schließ ich mich an! Ich mag wahrlich nicht viel Toyotas mit Bj. 2000 und später aber der gefällt mir mal wieder!

7. Lara

Lara Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    herzlichen Glückwunsch dazu.............einfach schick und praktisch............
    Schau
    Lara

8. #7 rebellpk, 17.08.2010
    rebellpk

rebellpk Senior Mitglied

Danke für die Blumen :)

Der ist schon weg und wahrscheinlich jetzt (bis auf dem Motor) im Autohimmel ;(
    Er hatte einen nicht unerheblichen Schanden an der C-Säule und Rost an den Hinterläufen und auch sonst hat der Zahn der Zeit seine Spuren hinterlassen.
    Aber wie gesagt er wird für mich immer DAS Auto bleiben!

9. BaSk

BaSk Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25 Travel
    Schöner Wagen :]
    Haste auch vor was dran zu machen?

10. #9 Speedfreak, 17.08.2010
    Speedfreak

Speedfreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Der schönere auris :]

11. #10 rebellpk, 17.08.2010
    rebellpk

rebellpk Senior Mitglied

Vorerst nicht.
    Bin sehr günstig an neue Eibachfeder (35er) gekommen werd sie aber nicht vor dem nächsten Jahr verbauen.
    Ich bin nicht so der Typ der sich ein Auto kauft und dann gleich einen Haufen Kohle auf nimmer wiedersehen in selbiges versenkt.
    Scheibentönung und Felgen könnt ich mir noch vorstellen. Aber wie gesagt mal sehen was die Zeit bringt. Hatte auch kurz den Gedanken an nen Sport-PuffPuff... aber irgendwie gefällt mir, dass das Auto so schön leise ist.
    Die Optik wahr auch das entscheidene Kriterium gehen den E12. Denn der gefällt mir leider erst richtig wenn er hergerichtet wurde. Stock kann ich mit der Optik nicht viel anfangen.

12. FabiG6

FabiG6 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Hatte den E15 ja hier in Tel Aviv gut n dreiviertel Jahr und muss sagen: wirklich n schoenes Auto mit gutem Preis-Leistungsverhaeltnis - ein echter Corolla eben. Hier (und seit kurzem auch in Westeuropa) gibts ja schon das Faceliftmodell, aber der VFL gefaellt mir pers. besser.

Wuensch dir viel Spass mit dem Exoten (zumindest auf dt. Strassen) und auch mind. 15 Jahre Zuverlaessigkeit. :D

13. #12 jan_fandango, 17.08.2010
    jan_fandango

jan_fandango Junior Mitglied

Sehr schönes Auto, der würde mir wohl auch gefallen. Warum Toyota der Meinung ist, sowas sei in Deutschland nicht gefragt ist mir schon lang ein Rätsel ;)

Wie sieht das bei solchen Autos eigentlich mit Werkstatt etc. aus? Machen die hier ohne Probleme alles, oder wirds extra teuer weil Teile erst bestellt werden müssen etc.?

14. #13 rebellpk, 17.08.2010
    rebellpk

rebellpk Senior Mitglied

Also was Motor, Getriebe, Fahrwerk und den div. Teile im Innenraum betrifft, kann ohne weiteres auf "einheimische" Modelle zurückgegriffen werden (Auris und Avensis).
    Sollten Karosserieteile benötigt werden kann diese jeder Toyotahändler ordern oder man besorgt sich diese selber. Dank www.toyodiy.com und dem Internet ist das auch nicht so, das riesen Problem. Und da die Märkte immer weiter zusammenrücken, kann man auch beim netten Österreicher, Belgier, Polen, Ungaren, Spanier, Dänen... etc. zollfrei einkaufen (denn dort kann man den Corolla regulär erwerben).
    Ist sicher nix für Leute die alle ihre Teile bei ATU kaufen.

15. #14 CaptainZ, 17.08.2010
    CaptainZ

CaptainZ Junior Mitglied

Schönes Auto, optisch echt ne gute Wahl!! Viel Spass und knitterfreie Jahre damit :D

Patrick

16. sapi

sapi Lebende Foren Legende

das ist aber nicht nur toyota...

und es ist ja auch was drann, wie oft sieht man bora vrs golf, oder astra mit rucksack, focus mit rucksack, megane, 307...

den E12 gabs ja noch als limo, E11 auch, hat aber wohl kaum wer gekauft

polo, corsa, yaris usw gibt es auch als limosine, wird aber auch net angeboten..

der corolla sieht ja echt gut aus (vor allem als xrs), viele stufenheck autos sind nur maßlos hässlich

17. #16 rebellpk, 17.08.2010
    rebellpk

rebellpk Senior Mitglied

Da werde ich wohl oder übel in den sauren Apfel beißen müssen und die 10€ für die Lieferung bezahlen ;)
    Wenn ich einen Transporter gewollt hätte, hätte ich mir einen gekauft.

@Reisschüssel
    Es wurden letztes Jahr nur 15 Corolla in der BRD zugelassen?

18. Atreyu

Atreyu Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla AE86 Avensis T25 Kombi MR2 W2
    Hi,

schaut echt gut aus. Mit den 35mm Federn und schicken Felgen kannst du bestimmt optisch noch was rausholen, ohne dabei viel an Komfort zu verlieren.
    Viel Spaß mit dem neuen :]

Nennt mich einen Ketzer; aber mich erinnert das mehr an die Carina Limo als den Corolla.

19. #18 rebellpk, 18.08.2010
    rebellpk

rebellpk Senior Mitglied

Ja, das stimmt wohl, der Corolla Axio (E14) ist von seiner etwas kompakteren Größe her "mehr" Corolla als der E15.
    Und dabei sehen sich die Beiden gar nicht mal unähnlich. Halt eben wie die Carina und der Corolla. Von daher ist die Aussage in meinen Augen doch ganz passend.

Wobei ich sagen muss, dass der Axio nicht ganz so limousinenhaft ist wie der E15. Und als GT-Version ist der E14 echt ein Hingucker. :]

Leider gibt es den Axio nur in Asien und die Carina ist ganz von der Bildfläche verschwunden :( ;(

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. corago

corago Mitglied

Glückwusch erstmal zum Wagen :]
    Ein sehr schöner Corolla :D

22. #20 Celica459, 18.08.2010
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Find den sehr schick!

sag immer "kleiner Camry" dazu :D:)

Thema:

Mein Corolla Sedan E15

Die Seite wird geladen...

Mein Corolla Sedan E15 - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...