Mein Corolla E9 GTI / *Bilder Seite 4*

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von 2ooSx, 20.12.2007.

  1. 2ooSx

    2ooSx Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich bin schon eine Weile im Forum, bisher halt noch als renaultfahrender Toyotafan. Jetzt hat es sich jedoch geändert.

    Durch Zufall habe ich einen gut erhaltenen E9 GTI gefunden, welcher zum Verkauf stand. Habe mir den Wagen angeschaut und probegefahren. Das war vorgestern. Jetzt steht er in meiner Garage :D

    Zu den Fakten:

    Toyota Corolla E9 GTI
    EZ: 11.91
    150'000km

    1586ccm
    92kW/ 125PS
    Leergewicht 1050 Kg

    Der Wagen ist technisch in einwandfreiem Zustand und hat keine erwähnenswerten Roststellen. Zudem ist das ganze Fahrzeug im Absolut unveränderten Originalzustand.

    Nun mal ein paar Bilder. Sind keine besonders guten, aber ihren Zweck erfüllen sie.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Nun habe ich noch eine Frage. Kann mir jemand von euch die genauen Daten bezüglich Drehmoment und Drehzahl geben? Habe ich leider nirgends etwas schlaues gefunden.

    Gruss Mario
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D4M60D

    D4M60D Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Wow, ein Prachtexemplar! Schaut aus wie neu :].

    Gruß, Christian.
     
  4. worms

    worms Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2003
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo
    Na dann mal herzlichen Glückwunsch zu dem Schmuckstück.
    Eine Frage hätte ich aber noch, bist Du Dir sicher, dass er 125 PS hat?
    Ein ´91er müsste doch Kat haben und die 4A-GE Kat Version hatten doch was bei 115 PS (Non-Kat 125), oder liege ich da falsch?
    Drehmoment weniger als der Si (irgendwas um die 130, 131 NM), max. Drehzahl weiß ich auch nicht genau, müsste aber um die 7500-7800 U/Miin. liegen.
     
  5. 2ooSx

    2ooSx Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank.

    Ja ich bin mir sicher mit den 92kW. Und Kat hat er auch. Ich kenne mich noch nicht so gut aus mit den E9ern, aber ich weis das es zwischen den schweizer und den deutschen Modellen gewisse unterschiede gab.
     
  6. Benso

    Benso Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    Hmm... langsam werde ich echt der einzige der noch Rost an seinem E9er hat! :D

    Schaut echt super aus dein E9er,schön original und sehr sauber, echt guter zustand! :]

    Wenn ich das richtig im Kopf habe ist das der Redtop ohne Tvis... hat aber nen Luftmassenmesser... hmmm und nen Kat... ehm jo... keine Ahnung... :D
    (seit dem Authrion seinen Thread aufgemacht hat,Blick ich bei den ganzen 4AGE Varianten net mehr so richtig durch :rolleyes:)

    Allerdings glaub ich 7500-7800 ist ein wenig hoch gegriffen.... eher so um die 7200 :] max drehmoment glaub ich bei 5200... sollten um die 140Mn sein.

    Aber mach dir darum keinen Kopf, hast sicher selbst gemerkt dass die Dinger net schlecht gehen, solang man sie schön hoch dreht.

    Schön warm fahren und gut drauf aufpassen is die Devise! :]

    Ich wünsch viel Spass und ne unfallfreier fahrt damit!

    Greetz Rino

    PS: Willkommen in der E9er Fraktion! :D
     
  7. #6 AE92SR5, 20.12.2007
    AE92SR5

    AE92SR5 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    Ja ::::::: die Hüner, ist der Geil. echt mal der schaut ja fast aus als wäre der grade vom Band gelaufen.

    nicht schlecht
     
  8. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Einfach so lassen :] :] :]
     
  9. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Was hast noch gezahlt ?
     
  10. #9 spieler989, 20.12.2007
    spieler989

    spieler989 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E9 GT-i und MB100D
    ich scheis ins bett !!!

    echt der hammer

    schaut aus wie neu!!! der hat aber nur 116ps da der den luftmengen messer am luft filterkasten hat und da du sagtest das der nen kat hat sind es 116ps wie meiner :) mach ihn blos nicht kapu und lass ihn nicht aus den augen und wen du ihn loswerden willst her damit ich kauf ihn dir ab :) darf man fragen was du dafür geblecht hast? und wegen der drehzal meiner dreht laut tache bis 8500 turen aber der dzm geht ja nicht genau denke ich mal :)
     
  11. #10 kamiKATZE20o5, 20.12.2007
    kamiKATZE20o5

    kamiKATZE20o5 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    1.089
    Zustimmungen:
    0
    Ja da kack doch die wand an! Da sieht sogar der Innenraum aus wie frisch vom band! Wahnsinn! Glückwunsch und allzeit gute fahrt!
     
  12. 2ooSx

    2ooSx Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Ja vielen Dank, es freut mich, dass ich nicht der einzige bin, welcher die Wand ankackt bei so einem Anblick!

    Bezahlt habe ich für den kleinen roten umgerechnet ca 2900 Euros.
    Der Wagen hat neue Bremsen vorne, neuer Endschalldämpfer, ist ab grossem Service und MFK (TüV).

    Macht wirklich sehr viel Spass, nicht zuletzt dank des geringen Gewichts. Der Wagen stand immer in einer Garage und in einer Garage ist er auch jetzt wieder im Winterschlaf. Denn es ist mir zu schade, die noch sehr gut erhaltene Karosse den Rostfördernden Verhältnissen auszusetzen.

    Ich plane nicht viel mit der Kiste. Jedoch sind nebst schönen Alus auch sportfedern und eine Edelstahlanlage ein Thema für mich. Mal schaun was sich so empfiehlt. Erstmal Frühling werden lassen. *freu*
     
  13. #12 Authrion, 20.12.2007
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    das ist so nicht korrekt...

    ...es gab einen 125psler mit kat..smallport!

    und dein motor wird keinesfalls über 8000U/min gehen! :(

    max 7600 um genau zu sein! :rolleyes:

    achja: to topic:

    ...schöner wagen..sieht nach nem guten zustand aus...auf den bildern!

    ...ich meine, ich hab den in der schweiz mal zum verkauf stehend gesehen!
     
  14. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.093
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    wie soll er den ags haben auch nen begrenzer!! latsch im stand mal drauf dann weiste was er dreht
     
  15. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Wunderschönes Auto !
    Gratulation ! :)
     
  16. #15 Ragnarok, 20.12.2007
    Ragnarok

    Ragnarok Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    schick schick den würd ich rlichgesagt lieber fahren als meine E10 Limo...allein der leistung wegen

    Viel Spaß damit...gruß Felix
     
  17. #16 Starmotion, 21.12.2007
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    noch nie ein so gut erhaltenes exemplar gesehen!

    echt schön :]
     
  18. Benso

    Benso Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    Euch sollte man mal den Mund mit Seife auswaschen! :D :D ;)
     
  19. 2ooSx

    2ooSx Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Ja der Rote Bereich auf dem Drehzahlmesser beginnt bei ca 7200 Touren.

    Was mich jedoch interessiert ist, bei welcher Tourenzahl der Corolla die maximale Leistung bzw. das maximale Drehmoment bringt.

    @neals: Was ist das für eine Frontschürze am E9 in deiner Sig?

    Gruss
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Slawo

    Slawo Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Passat 2.0TDI Bluemotion
    Sehr schöner Wagen! :]
     
  22. #20 CorollaTuningFreak, 21.12.2007
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    DITO :]
     
Thema:

Mein Corolla E9 GTI / *Bilder Seite 4*

Die Seite wird geladen...

Mein Corolla E9 GTI / *Bilder Seite 4* - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

    Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  5. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...