Mein Corolla E11 G6R/TTE (Mein Projekt "WRC Edition" hat begonnen)

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Tiki1810, 19.02.2013.

  1. #1 Tiki1810, 19.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2013
    Tiki1810

    Tiki1810 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Impreza STI 'WRC Edition 98', 'Corolla WRC-Edition 98'
    Hallo zusammen,

    nun, mitleweile habe ich meinen Corolla schon über ein halbes Jahr als Daily und bin wirklich sehr zufrieden und bereue es keine Sekunde mir den zugelegt zu haben. :)

    Leider gefällt er mir von der Farbe zwar mal garnicht, deswegen wird er auch in die Farbe umlackiert, wie ich ihn mir schon immer vorgestellt habe -> Weiß !

    Habe mir extra einen schwarzen G6 besorgt, damit ich eine vernüftige Grundfarbe habe falls ich den Motorraum nicht mit lackieren werden.
    Falls ich aber den Motorswap mache den ich mir ggfls. vorgenommen habe wird das natürlich mitgemacht.

    Mit dem "Projekt" habe ich schon so halb begonnen, kommt aber erst so richtig in Fahrt wenn ich den Evo verkauft habe da ich mir für den Corolla doch das eine oder anderere Accessoire zulegen wollte.




    So sieht meine "Cora" aktuell aus, unverändert wie beim Kauf:

    [​IMG]

    [​IMG]



    Mit dem Innenraum habe ich aber schonmal begonnen:

    - Lenkrad vom Facelift TTE (war ein Muss !)
    - Doppel Din Radio mit verstellbaren Farben (das selbe wie ich im Subaru habe :) )
    - Zusatzinstrumente: Öltemp, Öldruck und Volt (eigentlich ne Spielerei aber das Mittelfch eignet sich einfach so gut dafür .. :D )
    - Shalthebelverkürzung raus (das war echt eine Miserie....)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]





    Was ich mir schonmal gekauft habe aber noch nicht montiert bzw bearbeitet habe (kommt wohl auch erst nach der Umlackierung in Weiß zum Einsatz):

    - 17" Sommerfelgen (Speedline ST2 Style):

    [​IMG]


    - 15" Speedline Safari Winterfelgen (die ganze rechten):

    [​IMG]

    ... werden natürlich auch weiß gemacht ;)




    Was ich noch ordern werde:
    - Booster WRC Grill
    - Booster WRC Motorhaube
    - WRC Heckspoiler
    - Sitze werden noch etwas verändert, dazu aber vll später mal mehr)


    Wie einige schon erahnen, wird die Cora auch komplett auf WRC Optik gemacht (nur eben ohne Kriegsbemalung ;) )



    Hoffe es gefällt :)




    Grüße
    Roman
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    Wenn ich das so sehe werde ich wieder traurig meinen g6s verkauft zu haben :-(
    Warum nenn alle ihre e11 bloss cora :-D:-D

    Wenn du es richtig machen willst dann kauf von toyfreak das komplette wrc Bodykit. Also inkl. Verbreiterungen

    Sent from my GT-I9300 using Tapatalk
     
  4. #3 Tiki1810, 19.02.2013
    Tiki1810

    Tiki1810 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Impreza STI 'WRC Edition 98', 'Corolla WRC-Edition 98'
    Naja es soll ein Alltagsfahrzeug sein.
    Leider verkauft Toyfreak soweit ich mich recht erinner nur das komplette Kit. und bei dem Breitbau habe ich schiss weil es GFK ist und das es mir im Winter wegbröckelt, oder falls mir einer da reinfährt.
    Sonst hätte ich dem Subaru längst das 22b Bodykit gegönnt :D

    Hm ja Cora viel mir so ein, wenn "Cora" n 3SGE bekommen stollte (am besten noch den Red-Top) dann wäre es die "Hard-Cora" :D
     
  5. #4 AndreLei, 19.02.2013
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Mein G6 hieß wie alle meine Autos. Auto, alternativ auch Karre. Nur soviel dazu. :D

    Gefällt mir gut, was Du vor hast. Vor allen Dingen, OHNE Kriegsbemalung, Gott sei Dank.

    Ich geh davon aus, dass das kupfer/bronze/gold/braun/wasauchimmer foliert ist? Mir gefällt die Farbe nämlich. :D
     
  6. #5 Tiki1810, 19.02.2013
    Tiki1810

    Tiki1810 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Impreza STI 'WRC Edition 98', 'Corolla WRC-Edition 98'
    Nein die Farbe ist lackiert. ist der Farbton vom 350Z wohl laut Vorbesitzer.

    man gewöhnt sich dran aber sieht sehr nach tuning-muning aus, da find ich weiß eleganter und mehr "WRC" like :)
     
  7. #6 AndreLei, 19.02.2013
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Ich steh am Schlauch. Ich dachte, Du hättest EXTRA nen schwarzen gekauft. ?(
     
  8. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    Das hab ich auch noch nicht verstanden

    Sent from my GT-I9300 using Tapatalk
     
  9. LarsTS

    LarsTS Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla TS
    Ich glaube er meint das Auto war ursprünglich schwarz bevor es mit diesem was-auch-immer verhunzt wurde. In weiss mit der WRC-Optik wird er traumhaft aussehen. Die 17er kommen auch sehr gut. Bin auf deinen Umbau gespannt.8)
     
  10. #9 Tiki1810, 19.02.2013
    Tiki1810

    Tiki1810 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Impreza STI 'WRC Edition 98', 'Corolla WRC-Edition 98'
    ja die Grundfarbe ist schwarz, es geht mir um dem Motorraum.
    Habe keine Lust den Motor nochmal rauszunehmen nur um den weiß zu bekommen.
    Schwarz sieht im Motorraum noch besser aus als hätt eich mir einen blauen oder gar roten G6 geholt hätte.
     
  11. #10 Tiki1810, 21.02.2013
    Tiki1810

    Tiki1810 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Impreza STI 'WRC Edition 98', 'Corolla WRC-Edition 98'
    "Zwangsweise" habe ich heute bei -1° und gefühlten -10° die Sommerreifen mal montiert, wollte eigentlich warten bis der Wagen lackiert ist. naja....

    aber es zwar gut um festzustellen, das ich die richtigen felgen in den richtigen Maßen bestellt habe, und auch keine Spurplatten brauch... dafür aber leider nun einen neuen Dämpfer vorne links und auch dort einen neuen Kotflügel.... ?(

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  12. #11 Speedfreak, 21.02.2013
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Schicke Felgen :thumbup:
    Bin gespannt was du daraus machst. Aber das Lenkrad hat nix mit tte zu tun ;)

    Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2
     
  13. #12 Tiki1810, 21.02.2013
    Tiki1810

    Tiki1810 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Impreza STI 'WRC Edition 98', 'Corolla WRC-Edition 98'
    war ds nich vom tte facelift? oder nur G6 facelift? aarg so ganz steig ich da nicht durch.
     
  14. #13 Speedfreak, 21.02.2013
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    G6 facelift ;)

    Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2
     
  15. Poepel

    Poepel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Supra MKIV Single Turbo, Lexus IS200 Sport
    Warum lackieren? Ich finde die Farbe super!
     
  16. #15 AndreLei, 21.02.2013
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Ich find das auch saugeil, grade mit den weißen Felgen. So würd ich wieder nen E11 haben wollen.
     
  17. Mk4

    Mk4 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    E11 G6R, T22 Kombi, T23 S
    Steht die Cora zum verkauf oder ist das auf ebay noch die anzeige des Vorbesitzers ?

    Ganz schicke Lackierung gefällt :D
     
  18. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    Sieht geil aus!!

    Sent from my GT-I9300 using Tapatalk
     
  19. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    die felgen sehen gut aus in den dimensionen!
    schleift auch nix?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    es gab keinen facelift tte! nur g6
    und wenn das auto auch noch weiss wäre, dann passen die felgen in weiss nicht mehr finde ich .
    würd den wagen genau so lassen
     
  22. #20 Tiki1810, 22.02.2013
    Tiki1810

    Tiki1810 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Impreza STI 'WRC Edition 98', 'Corolla WRC-Edition 98'
    hätte ja nicht gedacht, dass die Farbkombination so gut ankommt :D
    ich wollte bzw will den ja weiß machen, damit ich auch hier meine "WRC Edition" habe :)

    @ Berdy
    jaain, also bisher schleift es nur vorne links, aber da ist der Dämpfer wohl hinüber... anderen seiten ist bisher nichts passiert.
    Finde aber das der Corolla sich nun arg in jede Richtung zieht... sind doch nur 215er Reifen..?(
     
Thema: Mein Corolla E11 G6R/TTE (Mein Projekt "WRC Edition" hat begonnen)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla schwarze Motorhaube

    ,
  2. kupfer folierung

    ,
  3. corolla e11 lenkrad

Die Seite wird geladen...

Mein Corolla E11 G6R/TTE (Mein Projekt "WRC Edition" hat begonnen) - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...