Mein Corolla E10 4E EF quitscht sporadisch

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Lapierre, 26.08.2008.

1. #1 Lapierre, 26.08.2008
    Lapierre

Lapierre Junior Mitglied

Hallo

Ich bin neu im Forum und fahre jetzt seit einer Woche einen Corolla E10. Der wagen läuft sehr ruhig ich konnte keine mängel feststellen. Ich hatte jedoch 2 mal beim starten ein lautes quitschen das sich nach kurzer Zeit gelegt hat. Das quitschen beunruhig mich sehr da der Motor sonst ja einen sehr guten ruf hat. Kann es sein das die Wasserpumpe nicht in Ordnung ist. Hattet ihr ähnliches schonmal? Ich hatte auch mal etwas von der Servopumpe gelesen die soll dann quitschen wenn man voll einschlägt im Stand das tut sie jedoch nicht. An die Wasserpumpe kommt man ja Problemlos. Oder ist vll der Keilriemen nicht stramm genug?

Vielleicht sind auch noch ein paar Daten zum Fahrzeug nötig . Der Wagen ist von 95 hat die 1,4 XLI Maschine und ist jetzt 74000 km gelaufen. Der Rest ds Wagens ist in einem Super ZUstand kein Pltern oder sonstige Geräusche. Nur der Fahrersitz knarzt lecht in den verstllschanieren. Das wrde ich noch beheben.

Ich habe schon am Fahrzeug kauf gezweifelt hoffentlich lassn die sich ausräumen.

MfG

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 26.08.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

ich tipp mal auf die keilriemen. wasserpumpe würde anders sein.

4. #3 *Camouflage*, 26.08.2008
    *Camouflage*

*Camouflage* Senior Mitglied

Fahrzeug:
    IS300,AE101 low & slow
    hi
    ich würd mal glat behaupten das sind die keilriemen....oder die rollen könnten es auch sein...hatte das problem auch gehabt..lautes quitschen beim starten
    habs durch neue keilriemen gelöst
    aber warte erstmal auf die profis mal guken was die sagen

mfg

5. #4 Lapierre, 26.08.2008
    Lapierre

Lapierre Junior Mitglied

Hi

Vielen Dank
    Für die Antworten also Keilriemen fänd ich ja ganz gut das ist nicht so kostspielig.

MfG

6. #5 *Camouflage*, 26.08.2008
    *Camouflage*

*Camouflage* Senior Mitglied

Fahrzeug:
    IS300,AE101 low & slow
    hi
    ich hab mal nachgeguckt und es kann nur der riemen sein...wäre es was anderes hättest du nicht nur mim quitschen zu kämpfen...starte den motor mal im kalten zustand mit ofener haube....und schau mal rein wens anfängt zu quitschen ich bin mir zimlich sicher das das der riemen ist....
    70-80 euro original von toyota also nichts weltbewegendes

greetz

Thema:

Mein Corolla E10 4E EF quitscht sporadisch

Die Seite wird geladen...

Mein Corolla E10 4E EF quitscht sporadisch - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...