Mein Corolla E10 4E EF quitscht sporadisch

Diskutiere Mein Corolla E10 4E EF quitscht sporadisch im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Ich bin neu im Forum und fahre jetzt seit einer Woche einen Corolla E10. Der wagen läuft sehr ruhig ich konnte keine mängel feststellen....

  1. #1 Lapierre, 26.08.2008
    Lapierre

    Lapierre Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich bin neu im Forum und fahre jetzt seit einer Woche einen Corolla E10. Der wagen läuft sehr ruhig ich konnte keine mängel feststellen. Ich hatte jedoch 2 mal beim starten ein lautes quitschen das sich nach kurzer Zeit gelegt hat. Das quitschen beunruhig mich sehr da der Motor sonst ja einen sehr guten ruf hat. Kann es sein das die Wasserpumpe nicht in Ordnung ist. Hattet ihr ähnliches schonmal? Ich hatte auch mal etwas von der Servopumpe gelesen die soll dann quitschen wenn man voll einschlägt im Stand das tut sie jedoch nicht. An die Wasserpumpe kommt man ja Problemlos. Oder ist vll der Keilriemen nicht stramm genug?

    Vielleicht sind auch noch ein paar Daten zum Fahrzeug nötig . Der Wagen ist von 95 hat die 1,4 XLI Maschine und ist jetzt 74000 km gelaufen. Der Rest ds Wagens ist in einem Super ZUstand kein Pltern oder sonstige Geräusche. Nur der Fahrersitz knarzt lecht in den verstllschanieren. Das wrde ich noch beheben.

    Ich habe schon am Fahrzeug kauf gezweifelt hoffentlich lassn die sich ausräumen.

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 26.08.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    ich tipp mal auf die keilriemen. wasserpumpe würde anders sein.
     
  4. #3 *Camouflage*, 26.08.2008
    *Camouflage*

    *Camouflage* Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS300,AE101 low & slow
    hi
    ich würd mal glat behaupten das sind die keilriemen....oder die rollen könnten es auch sein...hatte das problem auch gehabt..lautes quitschen beim starten
    habs durch neue keilriemen gelöst
    aber warte erstmal auf die profis mal guken was die sagen

    mfg
     
  5. #4 Lapierre, 26.08.2008
    Lapierre

    Lapierre Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Vielen Dank
    Für die Antworten also Keilriemen fänd ich ja ganz gut das ist nicht so kostspielig.

    MfG
     
  6. #5 *Camouflage*, 26.08.2008
    *Camouflage*

    *Camouflage* Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS300,AE101 low & slow
    hi
    ich hab mal nachgeguckt und es kann nur der riemen sein...wäre es was anderes hättest du nicht nur mim quitschen zu kämpfen...starte den motor mal im kalten zustand mit ofener haube....und schau mal rein wens anfängt zu quitschen ich bin mir zimlich sicher das das der riemen ist....
    70-80 euro original von toyota also nichts weltbewegendes

    greetz
     
Thema:

Mein Corolla E10 4E EF quitscht sporadisch

Die Seite wird geladen...

Mein Corolla E10 4E EF quitscht sporadisch - Ähnliche Themen

  1. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  2. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  3. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  4. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  5. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...