Mein BT 20V

Dieses Thema im Forum "Projekte" wurde erstellt von TOYOTA JOE, 05.04.2008.

  1. #1 TOYOTA JOE, 05.04.2008
    TOYOTA JOE

    TOYOTA JOE Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    0
    So hallo ich hab mir ja auch so einen Motor gekauft und dann etwas umgebaut da der Motor ja nun in einen AE86 so und da ja längs eingebaut wird zuerst hab ich mal alles zerlegt dann wurde am Zylinderkopf die Wasserkanäle umgebaut da ich die Wasseranschlüsse so haben wollte wie beim 16V und nicht mit Schläuchen durch den ganzen Motorraum gehen wollte und ich den Motor auch in jede meiner Karossen bauen kann ohne etwas an der Spritzwand zu beulen.
    Daher kam auch das mit der 16V Kopfdichtung im 20V. Die 16V Dichtung hat zwei Öffnungen die ich brauchte bei meinem Umbau.
    Aber von vorne hier die Rückseite vom Motor die Wasseranschlüsse müssen weg und der Verteiler auch
    [​IMG]

    Da runder kamen zwei Öffnungen raus die so keinen durchgang hatten also wurde der mal hergestellt einfach mal mit dem langen Bohrer rein und den Rest mit dem Pressluftschleifer aufgemacht
    [​IMG]
    [​IMG]

    So nun eine Öffnung zumachen und die andere für den Heizungsanschluss vom16V und die Füller vom 20V verwenden
    [​IMG]
    Und da jetzt der Kreislauf geändert wurde mußte eine andere Kopfdichtung rein vorher lief das Wasser durch das Teil das außen am Kopf dran war und jetzt ist ein Anschluss zu und der andere geht zur Heizung
    [​IMG]
    [​IMG]
    Und nun muß klar die Wasserpumpe vom 16V ran auch diese wurde etwas umgebaut damit sie rangepasst hat aber alles ist machbar
    Dann wurde der Verteiler noch umgebaut auch nach vorne der jetzt halt
    andersherum lauft aber ich hoffe es geht trotzdem :D
    Der obere Anschluss für den Kühler wurde um geschweißt damit er in die richtige Richtung geht
    [​IMG]
    So nun wurde der Sammelkasten umgebaut die schwarzen ansaugteile
    habe ich so umgebaut das sie in die andere Richtung schauen da die Luft nachher ja von vorne kommt und am Kasten auch vorne eine Öffnung gemacht
    [​IMG]
    [​IMG]
    Dann ales schön mit Hitzefester Farbe lackieren und es schaut recht gut aus ich hab den Motor jetzt wieder zusamen und werde ihn am Montag einbauen und mich dann an die Elektrik ranmachen
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SAM

    SAM Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    1
    Hi Joe, nicht schlecht! nun rein damit ins Auto, Kabel ran und Leistungstest, bin mal gespannt wie der läuft. :D :D :D :D :D :D :D :D :D
    gruss SAM
     
  4. #3 EckigesAuge, 06.04.2008
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Wow! Sieht sehr professionell aus! :respekt :]
     
  5. #4 the_iceman, 06.04.2008
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    der gleichen meinung bin ich auch. :]
     
  6. #5 Ädam`s, 06.04.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    schöner umbau.
    ich hoffe mal das das so alles klappt :]
     
  7. #6 gt4stef, 06.04.2008
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Sehr cool :tup
     
  8. #7 PatrickK, 07.04.2008
    PatrickK

    PatrickK Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota
    Das ist zweifelsohne eine günstige Art den Motor umzubauen, allerdings gefällt mir die Idee nicht so recht, das Loch für den Wasserdurchgang in den Zylinderkopf zu bohren, denn das kann man nicht rückgängig machen... wenn man da andere Anbauteile ranschraubt usw kann man das alles später wieder ändern, aber das Loch kriegt man nie wieder zu, da schmeisst man den teuren Zylinderkopf weg... ansonsten aber top. :tup
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 MichBeck, 07.04.2008
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Und welche Strömungstheorie sagt jetzt daß das Wasser so auch ordentlich im Kopf und Block fließt?
     
  11. #9 Authrion, 07.04.2008
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    das hab ich mich bei den bildern auch gefragt...das is schon
    "brutal"..irgendwie

    RST würde sagen:

    "rallyfahrer..." :D
     
Thema:

Mein BT 20V

Die Seite wird geladen...

Mein BT 20V - Ähnliche Themen

  1. Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler

    Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler: Hallo zusammen. Ich suche die Nockenwellen von einem 4AGE 20V Blacktop und einen Luftsammler des Black Top. Falls jemand etwas hat bitte melden....
  2. Abgaskrümmer 4AGE 20V Blacktop

    Abgaskrümmer 4AGE 20V Blacktop: Hallo, bin auf der Suche nach einem originalen Abgaskrümmer vom 4age 20V Blacktop. Danke schon mal, falls einer was hat. Bitte alles anbieten. Gruß
  3. Abgaskrümmer 4age 20V Blacktop.

    Abgaskrümmer 4age 20V Blacktop.: Hallo, bin auf der Suche nach einem Abgaskrümmer vom 4age 20V Blacktop. Danke schon mal, falls einer was hat. Gruß
  4. Suche Abgasgrümmer 4age 20V Blacktop

    Suche Abgasgrümmer 4age 20V Blacktop: Hallo, bin auf der Suche nach einem Abgaskrümmer vom 4age 20 Blacktop. Danke schon mal, falls einer was hat. Gruß
  5. Alpine CDA-9886R + Alpine KCE-300 BT

    Alpine CDA-9886R + Alpine KCE-300 BT: http://www.ebay.de/itm/191711311214?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1586.l2649 oder...