Mein Besuch bei der KÜS

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von pyrolein, 16.05.2003.

  1. #1 pyrolein, 16.05.2003
    pyrolein

    pyrolein Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Sers, wollt euch mal berichten wie's heute bei der KÜS war.......

    ich wollte folgende Dinge eintragen lasse:
    K&N
    Blenden
    Schrothis
    Pedalaufsätze
    Front mit Golf Lippe (GFK-Spachtel ca 2 cm dick dazwischen)
    und evtl meinen Eigenbau Grill

    zu den Blenden (Mattig) wo ich ne ABE hab hat er gesagt die ABE währe nur ein Infoblatt (??) und er könne mir die Blenden nicht eintragen <- spinnt der?

    bei den Schrothis meinte er erst was er mit der Einbauanleitung soll - dann sagte ich ihm das da auch die ABE dabei währe, nur hald nicht für meine Carina.... als er dann das CE Zeichen gefunden hat hat er sich erstmal gefreut - wollte sie aber trotzdem nicht eintragen mit der Begründung das die Gurte da nicht mit dabei stehen <- ach sag blos warum glaubt der war ich bei ihm??

    Die Pedalaufsätze hat er mit der Begründung nicht eingetragen das das Gutachten zu alt währe!?! Das Gutachten hab ich von nem Kumpel und der hat seine Aufsätze erst vor 2 Wochen gekauft.......

    den K&N meinte er könnte er mir eintragen aber da er sich nie zu meinen Fragen bezüglich der Front geäußert hat hab ich ihm dann gesagt er solls lassen und bin gegangen

    fahr ich hald weiter mit dem uneingetragenen Zeug rum........
    werd mal beim Tüv vorbei schauen evtl sind die freundlicher und kompetenter..... *hoff*
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ToyotaDevil, 16.05.2003
    ToyotaDevil

    ToyotaDevil Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2002
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Also da hast echt nen Deppen erwischt.. Der KÜS wo ich immer hinfahr is da ganz anders.. Aber mal ne andere Frage: Warum willst du schrothies und die Blenden eintragen lassen? Is doch gar nicht erforderlich.. Bedenke bitte, wenn du schrothgurte eintragen lässt, wird dein auto zum 2sitzer..

    Gruß Tanja
     
  4. #3 pyrolein, 16.05.2003
    pyrolein

    pyrolein Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Schrothis "muss" ich Eintragen lassen weil die T19 Carina nicht in der Fahrzeugliste drin steht

    ich hab elektrische, ich verlier hinten einen Sitzplatz aber wenn ich sie absteck hab ich wieder alle - also das sollte nicht das Problem sein

    Die Blenden will ich einfach so Eintragen lassen, damit ich den Wisch net immer mitschleppen muss usw....
     
  5. #4 pyrolein, 16.05.2003
    pyrolein

    pyrolein Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    moment mal, du kommst auch aus München
    zu welchem fährst du immer hin? Ich war München Nord (nähe Euro Industriepark)
     
  6. #5 ToyotaDevil, 16.05.2003
    ToyotaDevil

    ToyotaDevil Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2002
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ich wohn offiziell erst seit gestern in München. Hab bis dahin in der Nähe von Nürnberg gewohnt (Neumarkt i. d. OPf um genau zu sein)..
     
  7. #6 pyrolein, 16.05.2003
    pyrolein

    pyrolein Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    achso na dann ;)

    dann Willkommen in München :D :D
     
  8. #7 crypto612, 18.05.2003
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    die blenden trägt nicht der tüv ein das macht das landratsamt !!! da du ja schon eine Tüv bescheinigung hast !!! also nimm deinen fahrzeugschein mit abe und den ganzen tüv gutachten (der tüv macht nur gutachten !!) und geh zum landratsamt und die schreiben dann den ganzen scheiß in deinen fahrzeugschein !! wennst die blenden beim tüv "eintragen" läßt zahlst du eingendlich für etwas, was du eh schon hast !!!

    gruss
     
  9. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Der wollte Dir einen offenen (?) K&N eintragen und Du bist wieder gegangen?!? Oh mann?!? :rolleyes:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Stefe

    Stefe Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2001
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ+
    Ich war in Fürstenfeldbruck, der Typ war bei meinen Eintragungen total nett. Hat sich für meinen Toyo mehr interessiert als für die eigentliche Eintragung :)
    Aber ob da wirklich alle in FFB so sind mag ich bezweifeln.
     
  12. #10 pyrolein, 22.05.2003
    pyrolein

    pyrolein Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    K&N 57i die gibts mit Teilegutachten...... (ka ob der ganz offen ist aber vom Prinzip her doch eigentlich schon)

    hab das ganze Zeug (ohne die Lippe *grml* und den Grill da der net nötig is) jetzt eingetragen bekommen

    war zwar net so der nächste Weg aber jetzt steht alles drin! Ne Stunde später bin ich dann von den Bullen aufgehalten worden, die dann auch prompt unbedingt sehen wollten das die Pedale eingetragen sind :D :D :D
     
Thema:

Mein Besuch bei der KÜS

Die Seite wird geladen...

Mein Besuch bei der KÜS - Ähnliche Themen

  1. Abblendlicht spinnt nach Besuch in der Waschanlage

    Abblendlicht spinnt nach Besuch in der Waschanlage: Hallo zusammen! Gestern war ich mit einem Toyota Corolla Baujahr 2005 in der Waschanlage und der Wagen wurde vorher von mehreren Mitarbeitern per...
  2. Besuch bei RHD Speedmaster

    Besuch bei RHD Speedmaster: Bei meinem letzten Besuch bei RHD Speedmaster habe ich ein paar Bilder aufgenommen die ich euch nicht vorenhalten möchte. Wie man sieht ist von...
  3. Pfingstmontag Essen gehen Raum Karlsruhe (rubia ist zu Besuch!)

    Pfingstmontag Essen gehen Raum Karlsruhe (rubia ist zu Besuch!): also, die liebe saskia kommt am we nach karlsruhe und wir dachten uns vielleicht wollen sich ein paar andere forumsmitglieder ja zum essen mit uns...
  4. Neuzugang für morscherie bei mir zu besuch... RALLY P7

    Neuzugang für morscherie bei mir zu besuch... RALLY P7: Lustige geschichte letzte woche kahm mein Toyota händler zu mir uns meinte des er jemanden kenner der einen Rally p7 verkauf. Da ich wusste des...
  5. Besuch in der Toyota History Garage in Tokyo

    Besuch in der Toyota History Garage in Tokyo: Viielleicht für den einen oder andern interessant: War vor einigen Tagen in der Toyota History Garage in Tokyo. Hier gibt es einen Bildbericht...